Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir das 75er Zylinderkit für die Luna gekauft.

Kann ich das mit dem Original 14er Vergaser fahren und wenn ja, wie bedüs ich den dann oder gibts da noch viel bessere Lösungen...? :thumbsdown:

Geschrieben

Hab mir das 75er Zylinderkit für die Luna gekauft.

Kann ich das mit dem Original 14er Vergaser fahren und wenn ja, wie bedüs ich den dann oder gibts da noch viel bessere Lösungen...? :thumbsdown:

Ich glaube der Jocky hat einen 19er Vergaser SHB Vergaser mit dem Zylinder kombiniert...

Geschrieben

Maschine läuft ziemlich gut, nur halt nicht richtig schnell... vmax etwa 48kmh, mit original Vergaser auf dem 75er Satz.

Geht da nicht mehr wenn ich den originalen Vergaser fahren will? :thumbsdown:

(Frag mich wie das Verkehrsamt beim Typenschein bereits bei der 50ccm eine Geschwindigkeit von 55kmh bekommen...)

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht sollte man mal den lauro falc drauf ansetzen und keine rentner an solche zylinder lassen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

du wirst auch noch ein längeres ritzel benötigen, sonst wirds nie schneller.

flo hat sich den jetzt auch bestellt als ersatz für seinen originalen vega zylinder. bin schon gespannt.

Geschrieben

Ja, der Zylinder macht nicht unbedingt mehr Drehzahl mit den Komponenten - bei 48km/h sinddas ca. 6000 1/min im driten Gang. it 13er Ritzel vorn wären es 57km/h, mit 15er 65km/h.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der Zylinder macht nicht unbedingt mehr Drehzahl mit den Komponenten - bei 48km/h sinddas ca. 6000 1/min im driten Gang. it 13er Ritzel vorn wären es 57km/h, mit 15er 65km/h.

Das klingt doch schon mal nach Steigerung! :thumbsdown:

eine grössere Kette brauch ich dazu aber nicht...?

Bearbeitet von scootix
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Guten Abend,

bei der Verwendung der im Kit beigelegten Kolbenbolzenclips habe ich ein bisschen das kribbeln in der Magengrube. Können diese Clips ohne Bedenken verbaut werden?

lg Shanti

post-21292-0-04448300-1336423737_thumb.j

Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass der Clip auf dem Foto ohnehin oben nicht passt, wären C-Clips IMHO die beste Lösung.

Geschrieben

kann auch nur anraten die clips gegen was gescheites (also C form so wie adam schon geschrieben) zu tauschen. Flo hats den originalen clip rausgewürgt und gleich mal den kit zerschossen. Das hat nicht lange gedauert. Die Suche nach einem Ersatzkolben dagegen schon.

Geschrieben

Danke für die Hilfe. Werde nach C-Clips nehmen. Ich finde das aber trotzdem ärgerlich das dieses recht teure Zylinderkit mit solchen Kolbenclips ausgestattet wird. :wacko:

lg Shanti

• Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei meinem Casa Kit waren vernünftige Clips dabei, Foto folgt.

Übrigens paßt mit dem 15er Ritzel die org. Kette wie erwartet nicht mehr.

Jetzt aber meine Frage: welchen Ansaugstutzen benutzt ihr für den 19SHB?