Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier noch eine Radkappe mit der aufgedruckten Unterschrift von Nelson Piquet. Ist offensichtlich ein originales Piaggio-Teil (s. "Stempel"). Gab's die mal auf irgendeinem Sondermodell oder als O-Zubehör? Ich weiss nur, dass Piaggio irgendwann um '85 (?) herum für die Formel 1 Vespas (T5en?) als Boxenroller (u. A. Gerhard Berger) zur Verfügung gestellt haben soll. Gab's ein Sondermodell Nelson Piquet oder sowas? :thumbsdown:

post-1023-081279000 1281388396_thumb.jpg

Geschrieben

Habe hier noch eine Radkappe mit der aufgedruckten Unterschrift von Nelson Piquet. Ist offensichtlich ein originales Piaggio-Teil (s. "Stempel"). Gab's die mal auf irgendeinem Sondermodell oder als O-Zubehör? Ich weiss nur, dass Piaggio irgendwann um '85 (?) herum für die Formel 1 Vespas (T5en?) als Boxenroller (u. A. Gerhard Berger) zur Verfügung gestellt haben soll. Gab's ein Sondermodell Nelson Piquet oder sowas? :thumbsdown:

Da gab es Mitte der 80er auch mal eine quietschgelbe PK 50 XL Sonderedition mit diesen Radkappen. Hatte ich irgendwann mal zur Reparatur und ich habe glaube ich auch ein Photo gemacht, müsste ich noch mal schauen... :crybaby:

Geschrieben

......also das mit den T5´en Boxenfahrzeugen ist ja Tatsache. Als ich meine T5 anno 1997 gekauft habe, stand noch ein Angebot aus Österreich zur Debatte bei dem das original Boxenfahrzeug von Gerhard Berger angeboten wurde. Die T5 hatte glaube ich nur etwas über 1000 km auf dem Tacho und sollte damals 3800 DM kosten, damals ein Grund zum Überlegen (Preis / Überführung) - heute wären das überhaupt keine Gründe das Angebot nicht anzunehmen! Würde mich mal interessieren, ob es genau diese T5 noch gibt.

Das dazu - ob ein Zusammenhang zu den Radkappen besteht kann ich nicht sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

es gab ´84 oder ´85 eine Piaggio "Nelson Piquet" Zubehör-Linie mit geilen Flyscreens, Sitzbänken , etc. für die PX. Sehr selten heute die Teile.

(s. auch Scootering Ausg. Sept.09)

Gruss

Bearbeitet von Rydell
Geschrieben

es gab ´84 oder ´85 eine Piaggio "Nelson Piquet" Zubehör-Linie mit geilen Flyscreens, Sitzbänken , etc. für die PX. Sehr selten heute die Teile.

(s. auch Scootering Ausg. Sept.09)

Gruss

Korrekte Antwort. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab welche von pinasco....die sehen genauso aus! nur ohne die zwei langlöcher in der mitte

mit abstandshalter und innenseite mit lufleitflächen....

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Das PX Flyscreen ist ziemlich cool, hab mich bisher aber noch nicht getraut, das an die Yacht zu schrauben... :thumbsdown:

... ich würde mich trauen! Verkaufst du mir das schöne Stück?

• 11 Monate später...