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Geschrieben

Tag zusammen,

ich biete hier meine liebevoll aufgebaute PX 200, Baujahr 1983 zum Verkauf an. Sie wurde von mir im Frühjahr 2010

komplett neu aufgebaut / restauriert. Sie war seit ´99 abgemeldet und lag demontiert in einer Scheune. Der Besitzer

wollte sie immer mal fertigmachen…ist aber nie dazu gekommen. Es liegen alle Rechnungen und Unterlagen der

Restaurierung dem Roller bei. Es sind geschätzte 40 Seiten. Rechnungswert aller Rechnungen zusammen 4500 - 5000€.

Dazu kommt die Lackierung in Höhe von 650 €, die ich „so bezahlt“ habe. Der Roller hat somit ein Gesamtvolumen von

knapp 5.500 € !!! Das ist keine „Sabbelei“, ihr könnt es an Hand der Rechnungen nachvollziehen ;-)

Ich habe den Rahmen Glassandstrahlen lassen. Danach ging es zum Lackierer, wo gespachtelt, geschliffen und in einem

BMW schwarz metallic lackiert wurde. Die Unterseite wurde zusätzlich großzügig mit Unterbodenschutz versiegelt. Innen

wurde der Rahmen in den Ecken mit Zinkspray behandelt (wo der Tank sitzt). Es wurden alle Teile erneuert. Von neuen

Teflonzügen bis zum Rücklicht. Das einzige was noch von ´83 ist, ist der Kabelbaum und der Hauptrahmen. Der Baum wurde

aber komplett durchgemessen und ist absolut in Ordnung. Er funktioniert 100%ig.

Der Motor wurde von mir komplett zerlegt, neu gelagert und erst mit einem 210er und Drehschieber gefahren. Da auf

merkwürdige Art und Weise der Gasschieber in meinem Vergaser angefangen hat Riefen zu ziehen und die Ablagerung dann mit

dem Benzin in den Zylinder gespült wurde, hat der sich nach gerade mal 1000 KM verabschiedet. Darauf hin habe ich mir einen

neuen 210er mit Langhublippenwelle (gewuchtet) von Worb5 geholt. Vorsichtshalber wurden neue Kurbellwellenlager und Kurbel-

wellensimmeringe verbaut. Seit dem hat er nun knapp 1100 KM gelaufen und fährt wie eine 1. Beschleunigung ist schön kräftig

und V-Max liegt bei 135 – 140 km/h (laut Yamaha R6 Digitaltacho). Es liegt nun auch kein Gangschlußproblem von 3. in 4. mehr

vor :thumbsdown:

Besonderheiten des Rollers:

- kompletter Neuaufbau im Frühjahr 2010

- Zulassung ab Mai 2010 (vorher 11 Jahre abgemeldet)

- Komplett neu lackiert (BMW schwarz metallic)

- Backen gespachtelt und auf Motorseite eine Lufthutze aufgeschweißt

- T5 Kotflügel & T5 Kaskade

- Drop Bar

- lackierter Tank

- Riffelbleche

- Sitzbank von der letzten Modellreihe

- Antik Rücklicht

- Seiten- & Hauptständer

Motorsetup:

- Malossi 210 mit 1,5 mm Kodi und v2008 Kopf

- Langhublippenwelle, gewuchtet

- Malossi Membran

- PHBH 30 Vergaser

- Cosakupplung 23 Zähne mit vertärkten Federn & Kupplunskorb (Ring aufgeschweißt)

- Tannebaum neu überholt (neue Federn und neu vernietet)

- kurzer 4. Gang

- neues Schaltkreuz

- S.I.P Preformance Edelstahlanlage (JL) mit 2 BSAU Bezeichnungen

- neue Ducatizündung mit neuem NGK Racezündkabel & Stecker

- Polrad von 200er Cosa mit E-Starter

- behutsam und geduldig eingefahren, absolut vollgasfest

Eingetragen ist im Moment nur der Auspuff (hatte vorher einen abgenommenen PM, habe daher den ESD gedreht und mit der

PM BSAU Nummer neu beschriften lassen. Er hat somit zwei BSAU Nummern. Eine von S.I.P und eine von PM).

Preis: ??? 5500 € ist der Gesamtwert (ich glaube aber leider aber auch ein „Träumerpreis“ :crybaby: ) Bitte schreibt mir,

was euch der Roller wert ist…evtl. kommen wir auf einen Nenner.

Ach so... der Grund warum ich ihn jetzt schon wieder abgeben möchte, ist nicht, weil er Mängel(oder Besser noch: versteckte

Mängel) hat, sondern mein Freund jetzt eine R6 fährt und er mich mit ihr jetzt ein wenig "angefixt" hat :crybaby:

Bilder vom Roller bekommt ihr natürlich auch:

Geschrieben

Danke für die PN´s. Anscheinend weckt mein Roller euer Interesse :thumbsdown:

Zu der Kiste mit den Ersatzteilen (waren doch einige Fragen):

- Sie beinhaltet Ersatzzüge, Ersatzdichtungen, Polradabzieher,

Polradmontagehilfe, Kronenmutterschlüssel, Kupplungsmontage-

hilfe, den originalen 200er Zylinder mit Kolben und Zylinder-

kopf, Silikon-Special-Dichtung von Würth, neues Lenkradschloß,

div. neue Ersatzschrauben, ein originaler 200er Auspuff, zwei

Spiegel für den TÜV-Besuch, Lenkrohrlager, und und und...

Bei einem Preis von 3.600€ würde ich ihn dann doch noch abgeben :crybaby:

LG knatterton

Geschrieben

Also ich möchte dir ja nicht deine Illusionen zerstören, noch den Preis runterreden, aber das was du dir preislich vorstellst wirst du für den Roller nicht bekommen. Gründe hierfür wären z.b.:

- keine Scheibenbremse

- Antikrücklicht (Anfängertuning, hatten wir alle mal druff :thumbsdown: )

- Riffelblech geht gar nicht. Hätte heulen können als ich sah wie´s darunter nach 2 Jahren aussieht

- Ansaugschlauch ausm Baumarkt????

Meiner Ansicht nach sind 2300,- bis 2500,- realistisch, auch wenn´s schmerzt.

An deiner Stelle würde ich den Hobel behalten, dann wirst du den Verlust auch nicht bereuen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ich den Preis nicht bekommen, dann stell´ich sie halt wieder in

den Schoppen ;-) "verschenken" werde ich sie jedenfalls nicht :crybaby:

Finde ich übrigens nett von euch, das ihr mir zum Behalten ratet.

R6-fahren ist schon was anderes, echt sehr adrenalinhaltig :thumbsdown:

aber mit so ´ner kleinen Rakete durch die Stadt zu crusen ist halt auch

einmalig :crybaby:

Bearbeitet von knatterton80
  • 4 Wochen später...
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