Zum Inhalt springen

Woher neuen Regler für Vespatronic?


oldschool62

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Regler von der Vespatronic scheint kaputt zu sein, mir brennen dauernd die Birnen durch und ich bekomm bei vollgas 16 Volt !!!!

Demnach ist er kaputt.

Woher bekommt man Ersatz??

Oder kann man nen anderen verbauen,wenn ja welchen??

Hoffe mir kann jemand helfen, möchte schnell wieder fahren.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal den ganz normalen Regler mit 3 Anschlüssen. Einfach genau so anschließen wie den kleinen von der Vespatronic - also Masse auf Masse und "Stom" mit dem gelb-weißen Kabel von der Vtronic auf einen der anderen Anschlüsse. Wenn Du eine Batterie hast wird es komplizierter.

Hallo,

mein Regler von der Vespatronic scheint kaputt zu sein, mir brennen dauernd die Birnen durch und ich bekomm bei vollgas 16 Volt !!!!

Demnach ist er kaputt.

Woher bekommt man Ersatz??

Oder kann man nen anderen verbauen,wenn ja welchen??

Hoffe mir kann jemand helfen, möchte schnell wieder fahren.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den einschlägigen automatenhändlern, sip sollte da auch was von haben und sogar egay hat da sicherlich einiges von auf ihren seiten.

die gibt es sogar in ganz billig :thumbsdown:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/GY600094/Spannungsregler+China+50ccm+4T+AC+Modelle.aspx

ob die geschichte aber passt würd ich mal beim händler direkt erfragen

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

mein Regler von der Vespatronic scheint kaputt zu sein, mir brennen dauernd die Birnen durch und ich bekomm bei vollgas 16 Volt !!!!

Demnach ist er kaputt.

...

bei diesem Shuntregler sind die Pins 2 und 3 sehr wichtig, wenn hier keine richtige Verbindung ist, zeigt sich auch o.g. Problem.

Also evtl vor dem Neukauf die Verbindung zu LiMa-Lampen und Masse checken!

PS:

Las Vegas 97°F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den einschlägigen automatenhändlern, sip sollte da auch was von haben und sogar egay hat da sicherlich einiges von auf ihren seiten.

die gibt es sogar in ganz billig :thumbsdown:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/GY600094/Spannungsregler+China+50ccm+4T+AC+Modelle.aspx

ob die geschichte aber passt würd ich mal beim händler direkt erfragen

VORSICHT!!

die regler sehen ähnlich aus, sind aber sehr unterschiedlich beschalten.

http://www.motelek.net/schema/spannung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende auch einen Standard Vespa Spannungsregler (3-polig) da der Vespatronic Regler beim mir auch nicht richitg funktioniert hat.

Läuft seither problemlos.

wenn keine Batterie an Bord ist, tut es auch der GGM-Regler zur Spannungsbegrenzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn keine Batterie an Bord ist, tut es auch der GGM-Regler zur Spannungsbegrenzung

und mit batterie tuts der gg b+ c m regler bisher auch sehr gut - ca. 2000 km so abgespult. läd , fährt und ist günstiger als der v-tronicregler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ahhhh na beim nop hätte ich auch gleich mal schauen können :thumbsdown:

hab jetzt grad gesehen auf meinem regler steht AAGB+M is des dann des gleiche in grün (italienisch) oder wie? steht ducati und alles drauf. schachtel sagt genue spare part...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

barnie, übernehmen Sie.

Jawoll, Frau Knoll ! :thumbsdown:

Wenns im Zusammenhang mit der VT und keine Batterie an Bord ist, geht auch der AA...-Regler zum Begrenzen der Wechselspg.

VT-Regler Pin 2 => AA...-Regler Pin M

VT-Regler Pin 3 => AA...-Regler Pin A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf stefans seite stehts schon...alles mist des ding ;-p geht scheinbar net wie der ggb+m

soll über ne normale zündung mit batterieladefunktion gehen...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf stefans seite stehts schon...alles mist des ding ;-p geht scheinbar net wie der ggb+m

soll über ne normale zündung mit batterieladefunktion gehen...

... suche Dir bei KOKUSAN einen 12V Regler raus (~ €16.-) ... kann anderes Pinout als der VT-Regler haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

*Topicrauskram*

Wenn ich am Regler der Vespatronic an Pin 3 (Anschluss für Gleichstromverbraucher) bei laufendem Motor keine 12V DC messen kann (gegen Masse/Karosserie), kann ich doch davon ausgehen, dass der Regler defekt ist. Oder bin ich zu blöd zum Messen?

Leider funktioniert mein Bremslicht nicht. Wenn ich die Batterie direkt anschliesse, funktioniert es. Schliesse ich die Batterie und die Verbraucherleitung an den Regler, geht es nicht. Anfangs dachte ich, der Regler macht nur auf, wenn der Motor an ist (sozusagen integrierte C-Leitung/Zündschloss-Schaltung), aber nun vermute ich, das Ding ist defekt. Was meinen die Elektrikspezialisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Topicrauskram*

Wenn ich am Regler der Vespatronic an Pin 3 (Anschluss für Gleichstromverbraucher) bei laufendem Motor keine 12V DC messen kann (gegen Masse/Karosserie), kann ich doch davon ausgehen, dass der Regler defekt ist. Oder bin ich zu blöd zum Messen?

Leider funktioniert mein Bremslicht nicht. Wenn ich die Batterie direkt anschliesse, funktioniert es. Schliesse ich die Batterie und die Verbraucherleitung an den Regler, geht es nicht. Anfangs dachte ich, der Regler macht nur auf, wenn der Motor an ist (sozusagen integrierte C-Leitung/Zündschloss-Schaltung), aber nun vermute ich, das Ding ist defekt. Was meinen die Elektrikspezialisten?

Am VT-Regler Pin 3 gibt´s 12V~ (siehe Bild)

An Pin B kommt pulsierende Gleichspg, wenn Pin 4 richtig beschaltet ist.

Bremslichtproblem bitte genauer beschreiben ...

post-24082-006079900 1306072099_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, der Regler liefert ausschliesslich Gleichspannung, also Wechsel rein, Gleich raus für Batterie und Verbraucher. Aus dem Bild geht das ja nicht so richtig hervor. Ausserdem ist der Anschluss des Reglers ja laut VT-Manual "for battery only", das impliziert ja, dass der Regler nur für Gleichstromverbraucher gedacht ist. Mir ist nicht klar, wie ich nun das Bremslicht verbinden muss. Zusammen mit dem Batteriepluspol auf B?

Das Bremsproblem besteht darin, dass es einfach nicht leuchtet. Ich habe folgenden Kabelbaum, mit der Ausnahme, dass ich eine Schnarre und keine Hupe habe (liegt also am Lichtkreis): http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VBA.before.pdf

Rücklicht, Scheinwerfer und Hupe hängen im Moment direkt an der Lima, also VT Gelb-Weiss von der Zündgrundplatte. Das funktioniert auch alles, Licht satt vorne. Pin 3 wäre also demnach die Alternative dazu, oder wie ist das gedacht? Ich dachte eigentlich, der Regler wäre der 1:1 Ersatz für den ollen Gleichrichter der VBA.

Bearbeitet von apo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mir ist nicht klar, wie ich nun das Bremslicht verbinden muss. Zusammen mit dem Batteriepluspol auf B?

...

Rücklicht, Scheinwerfer und Hupe hängen im Moment direkt an der Lima, also VT Gelb-Weiss von der Zündgrundplatte. Das funktioniert auch alles, Licht satt vorne. Pin 3 wäre also demnach die Alternative dazu, oder wie ist das gedacht? Ich dachte eigentlich, der Regler wäre der 1:1 Ersatz für den ollen Gleichrichter der VBA.

- das Bremslicht über den BrLi-Schalter und eine Sicherung an die Batterie

- anscheinend sind die AC-Verbraucher derzeit ungeregelt ("Licht satt ..."!) ==> an Pin 3 VT-Regler

- kein 1:1 GlRi-Ersatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- das Bremslicht über den BrLi-Schalter und eine Sicherung an die Batterie

Wie gross sollte die Sicherung sein und wozu die Sicherung?

- anscheinend sind die AC-Verbraucher derzeit ungeregelt ("Licht satt ..."!) ==> an Pin 3 VT-Regler

Sonst Birnenbrand? Das gelb-weisse Kabel der VT bleibt somit unverschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gross sollte die Sicherung sein und wozu die Sicherung?

Sicherung soll Kabelbrand verhindern, Si-Grösse also nach Querschnitt und Verbraucherleistung wählen => 2...4 Amps

Sonst Birnenbrand? Das gelb-weisse Kabel der VT bleibt somit unverschaltet?

sonst Überspg! gews Kabel an Pin 3 für die AC-Verbraucher, rtws Kabel an Pin 4 zum Batt-laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information