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Geschrieben (bearbeitet)

Habe das hier bei ebay erstanden(wurde natürlich nicht beschrieben), ich würds einbauen (und ausbauen mit Mutter...), was sagt ihr dazu ?

imgp3270.th.jpg

Evtl. muss halt ein dünnerer Splint rein, jetzt mach ich mir doch ein wenig sorgen.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

naja, geil ists nicht gerade, aber das gewinde scheint ja noch 100% in ordnung zu sein

ich würds einbauen, aber dem verkäufer trotzdem noch ne mail schicken,. ist einfach mit nem sehr schweren hammer ausgebaut worden

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts bei den Splinten Unterschiede ? Würde dann eben einen dünneren/stabileren nehmen.

Das Teil liegt bestimmt schon 1 Jahr so in der Garage ohne dass ich es angeschaut habe, obs den Verkäufer noch gibt, keine Ahnung :thumbsdown:

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Meine Meinung; baue es ein - der käfig könnte halt nur ein bisschen schwerer drauf gehen..

hat aber ehe zu viel Radial spiel.. das ist der Ausgleich :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Spätestens wenn dir dann das Hinterrad abgeht weist du dass es nicht gehalten hat-hier im Forum is das Teil bei einer Rally weggebrochen und das Hinterrad hat sich gelöst- allerdings nicht während der Fahrt!

Bearbeitet von fubiunohansl
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann bin ich beruhigt. Danke euch. Melde mich dann wieder, wenn falls ich ne "Motorbremse" mache...

Edith bessert aus.

Bearbeitet von dak

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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