Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er Komponenten in Rally Motor ?


Empfohlene Beiträge

Tach !! :plemplem:

Habe einen Rally Motor und will da eine Kurbelwelle von einer 200er PX reinmachen. Frage: Passt die ohne Veränderungen da rein ?? Was ist mit den beiden Lagern und den Simmerringen, Rally Lager & Simmerringe oder PX Lager & Simmerringe einbauen ?? Sind die Maße beider Kurbelwellen identisch ??

Schönen Dank !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

deiner Frage per mail nachkommend, was alles geändert werden muss hier die entsprechende Info:

Das LiMa Lager der Rally ist wesentlich größer als bei PX. Um das Lager im Motorgehäuse aufnehmen zu können, ist das Gehäuse bei der Rally rund um die Kurbelwelle wesentlich masiver.

Um also die LiMa der PX auf das Rally Gehäuse zu bekommen, solltest du vorsichtig mit einer Feile / Dremel soviel Material von der Grundplatte der Spulen abtragen, dass diese ohne Probleme passt. Material der Grundplatte dazu leicht anschrägen und aufpassen da noch soviel stehen bleibt, dass die Platte nicht auseinander fällt.

Einfach mal die PX Grundplatte statt der original Grundplatte auf das Rally Gehäuse halten. Dann siehst du genau was alles weg muss.

Viel Erfolg!

Gruß, Philipp

Bearbeitet von Scooterist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information