Zum Inhalt springen

Welche Komponenten für ~25PS?


Roxy55

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir ja vor kurzem eine PX200 Bj. 86 gekauft. Polini 207cm³ mit origi Kopf waren bereits drauf. Hab mir dann noch einen SIP Performance Auspuff, Mikuni TMX30 und einen Drehschieberansauger von MRP gekauft. Läuft jetzt mittlerweile eigentlich ganz gut.

Hab mich jetzt aber entschieden, dass der Roller neu aufgebaut wird. neu lackieren stand für den Winter sowieso schon fest und bei der Gelegenheit will ich mir einen ca. 25 PS starken, vollgasfesten Motor aufbauen.

So jetzt meine Frage:

Hier gibt es ja jede Menge Profis, die sich auf dem Gebiet "Tuning" 1000mal besser auskennen als ich. Also wollte ich mal ein paar Tips von euch einholen.

Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen? Wäre Klasse, wenn ihr mir auch gleich die Bezeichnung oder Link dazu schicken könntet.

Den Mikuni und den Auspuff wollte ich erstmal weiter verwenden. Denke das sollte passen. Beim Zylinder hätte ich jetzt zu einem Malossi inkl. Gravedigger Kopf gegriffen. Welche Langhubwelle brauche ich dafür? Kurzer 4. Gang? verstärkte Kupplung (welche?)? Auf Membran umbauen bin ich noch am schwanken. Mein Drehschieber ist schon ziemlich fertig, daher wäre das vielleich gleich sinnvoll. Oder schafft ein Drehschieber auch die 25PS (und das ganze Vollgasfest)??? Kann man bei ca. 25PS überhaupt von Vollgasfest sprechen?

Feinabstimmnng von Zündung usw. ist kein Problem, da ein Freund von mir ziemlich fit auf dem Gebiet ist. Ich wollte mir aber hier auch noch Menge Tips einholen, da bei ihm immer nur die "besten" und folglich "teuersten" Komponenten in Frage kommen.

Da bei mir eigentlich das Geld schon auch eine Rolle spielt, sollten die jeweiligen Komponenten vom Preis/Leistungsverhältnis passen.

Komponenten wie Vespatronic, S&S Auspuff oder Welle für 300-400 Euro sind mir eigentlich etwas zu teuer. Wobei ein S&S-Pott noch nicht ganz abgehackt ist :crybaby: Da ich erst im November anfange, werde ich natürlich auch versuchen, die ein oder anderen Teile gebraucht zu bekommen.

Brauch ich unbedingt verstellbare Bitubo oder welche Sportstoßdämpfer sind empfehlenswert?

Kann so ein vernünftiges (nicht übertriebenes) Setup aussehen?

- Malle 210 mit Gravedigger Kopf

- Langhublippenwelle (welche?)

- Mikuni TMX30 (bereis meins)

- RamAir Luftfilter (bereits meins)

- Drehschieberansauger MRP (oder doch Membran?)

- SIP Performance Auspuff (bereis meins)

- verstärkte Kupplung (welche?)

- leichteres Lüfterrad (welches?)

- kurzer 4er

- Sportstoßdämpfer (welche?)

- hab ich noch was wichtiges vergessen????

- evtl. Tomaselli Kurzhubgasgriff (hätt ich schon zuhause, gefällt mir nur optisch nicht soo...)

Wer gebrauchte Teile zum Verkauf hat, kann mir gerne eine PM schicken.

Bedanke mich schon mal für zahlreiche Tips, Infos ode Anregungen!

p.s. bitte keine Kommentare, ob ich das richtig abgestimmt bekomme...wie gesagt, hier hab ich bereits gut Hilfe :inlove:

Wenn der Umbau startet, werde ich hier mit Buchstaben und Bildern meinen Fortschritt, Erfahrungen und natürlich Probleme posten. Ist meine erste Vespa und folglich auch mein erstes Tuning Projekt. Probleme wird es sicher mehr als genug geben ;-) Hoffe ich kann dann auf die Hilfe von den Profis hier im Forum zählen.... :crybaby:

so weit so gut....dann mal her mit dem Input :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann dir sagen, daß die 25PS mit dem Auspuff und den Komponenten auf Drehschieber verdammt schwierig zu erreichen sind. Da mußt du schon richtig beim Zylinder bei.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unmöglich nicht, aber da gehört schon ein bischen erfahrung zu um die gewünschte leistung zu erreichen.

Ein bisschen ist gut. Wohl eher viel. :thumbsdown:

Bea schlägt noch ne Scheibenbremse vorne vor.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25PS in dem Setup mit SIP Performance wird wohl knapp. Ich hatte zuletzt 25PS/29NM aus meinem Drehschieber-Malle (Langhub, 30er TMX auf ScootRS ASS, CS1-Lüfterrad, Pipedesign Charger).

Gelippte Mazzu-Welle, Überströmer und Einlass aufgemacht, 1,5mm Kopfdichtung, Worb 5 Zylinderkopf kamen dann noch dazu.

Knallgasfest ist das Ganze gewesen - bis zu einem kleinen Unfall, der den Motor ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen hat. Da muss ich demnächst mal beigehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auf nen ähnlichen Setup 27PS gemacht.Malle,LHW.Orgi Lüfterradl,Auf RD Membran MMW2 Ass,30er Mikuni.das mit dem Ramair solltest du dir noch überlegen,wird sehr laut-Eintragungsfähig?Auch der Sip macht da noch mit.Nichts geschweist oder mit Knete gemacht.Generell sollte da ne bessere Kulu rein ,ob MMw S&S ist Jacke,Cosa mit Ring soll ja auch gehen aber mit der fahr ich bloß meine Beläge einseitig ab und mit Newfren noch mehr Probs-bei mir.Ach ja,Kodi Variante.In wie weit das ganze jetzt Langstreckentauglich sein wird,wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, das Thema "Umbau auf Membran" ist ja in Überlegung. Und wenn es am Ende "nur" 22 oder 23 PS sind, bringt mich das auch nicht um. Auf Membran kann ich ja im nachhinein auch noch ohne Probs umbauen oder?

Edith: Für Membran ist eine andere Welle wie für Drehschieber notwendig oder??? Ok, dann ist meine Entscheidung gleich mal gefallen. Dann soll es gleich ein Membran werden.

Welche Komponenten würdet ihr hier empfehlen? Wie gesagt, es ist mein erste Projekt und es gibt ja alleine bei den Wellen jede Menge an Angeboten (Eigenbauten noch nicht mal berücksichtigt). Als Laie ist das natürlich sehr schwierig, dass man hier einen Durchblick bekommt. Ich les jetz schon seit ca. 2 Wochen jeden Tag, aber wie gesagt, ich denke für solche Fragen bzw. Projektplanungen gibt es ja solche Foren, in denen die Profis ihr Know How weitergeben können, dass solche Anfänger wie ich auch in die Materie einsteigen können.... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das mit den Komponenten nicht funktionieren? Dass Membran kein muss ist, um auch weit über 25PS zu erreichen ist wohl hinlänglich bekannt und vor ein paar Jahren war der Performance noch für über 30PS gut...

Wenn der Drehschieber tatsächlich hin ist bleibt dir natürlich keine andere Wahl, aber gerade für einen Alltagsmotor finde ich Drehschieber schon recht sexy.

Mein Vorschlag wäre folgendes...

Malossi mit Graviekopf

Langhubwelle, gescheit gelippt

PIS Performance

kurzer vierter Gang (DRT)

30er TMX

Basti DS Stutzen (oder zur Not ein RD350 Stutzen)

Wenn du gescheite Steuerzeiten am Drehschieber (nach hinten alles was geht und nach vorne ~175°) und am Zylinder (vllt so 130° zu 185° bis absolut max. 190°) hast, sollten da problemlos 25PS anliegen und das ohne den ganzen Vespatronik Rotz... Vorausgesetzt, es wird noch hirnlos irgendwo der Fräser reingehalten.

Also ich fahre aktuell

Malossi 210

gelippte MecEur LHW

MRP ASS

Keihin PWK 35

Scorpion

Auslaß/Einlaß/ÜS gefräst

1600g Elestart Lüra

mit 22,5 PS

Wobei ich mich da nu mal ganz weit aus dem Fenster lehne und behaupte, dass der Gaser da mal einfach gar nichts zu suchen aht. Es sei denn er war einfach da und es sollte nichts extra angeschafft werden.

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Komponenten wie Vespatronic, S&S Auspuff oder Welle für 300-400 Euro sind mir eigentlich etwas zu teuer. Wobei ein S&S-Pott noch nicht ganz abgehackt ist :thumbsdown: Da ich erst im November anfange, werde ich natürlich auch versuchen, die ein oder anderen Teile gebraucht zu bekommen.

Brauch ich unbedingt verstellbare Bitubo oder welche Sportstoßdämpfer sind empfehlenswert?

Kann so ein vernünftiges (nicht übertriebenes) Setup aussehen?

- Malle 210 mit Gravedigger Kopf

- Langhublippenwelle (welche?)

- Mikuni TMX30 (bereis meins)

- RamAir Luftfilter (bereits meins)

- Drehschieberansauger MRP (oder doch Membran?)

- SIP Performance Auspuff (bereis meins)

- verstärkte Kupplung (welche?)

- leichteres Lüfterrad (welches?)

- kurzer 4er

- Sportstoßdämpfer (welche?)

- hab ich noch was wichtiges vergessen????

- evtl. Tomaselli Kurzhubgasgriff (hätt ich schon zuhause, gefällt mir nur optisch nicht soo...)

Wer gebrauchte Teile zum Verkauf hat, kann mir gerne eine PM schicken.

Bedanke mich schon mal für zahlreiche Tips, Infos ode Anregungen!

Das Setup finde ich so schon ganz anständig. Würde erstmal den Drehschieber beibehalten, vorallem da der MRP ja schon vorhanden.

Als Kurbelwelle würde sich ein MecEur anbieten, hier im Forum gibt es Angebote mit komplett bearbeiteten Wellen für 'nen fairen Kurs.

Bei der Kupplung würde ich persönlich gleich die Top Lösung wählen und eine CNC-Cosa kaufen. Ist bei dem Setup sicherlich etwas überdimensioniert, aber wenn man erstmal anfängt...Ob MMW oder S&S ist da Geschmackssache, beide werden aber auch bei allen weiteren Tuning-Eskapaden problemlos ihren Dienst verrichten und Du kannst das Kupplungsthema komplett abhaken.

Lüfterrad wäre wohl ein Elestart ohne Kranz oder PK mit PX Nut passend. Darf ruhig leicht sein, ich fahre selber ein CS1 mit 1020g und da fehlt keinerlei Laufkultur.Elestart ist allerdings meist günstiger und häufiger zu bekommen, mitunter hier im Forum in neu um 65 Euro.

Worauf noch geachtet werden sollte:

Wenn Du den Auspuff erstmal beibehälst (und da spricht imho nichts dagegen), dann wäre wohl der 12:1 Gravi-Kopf passend. Solltest Du im Vorfeld doch einen anderen Auspuff (z.B. S&S oder was von Pipedesign) kaufen, dann evtl. einen niedriger verdichteten Kopf wählen, gibt sonst u.U. massiv Klingelprobleme.

Wenn Du bei der Langhubwelle 1mm FuDi und 0,5mm KoDi verwendest, dann sollte die Überströmzeit bei ~125° liegen, dass passt imho schon ganz gut. Auslass kann und muss ordentlich bearbeitet werden. Bei der Auslasszeit langsam rantasten, ich würde bei 180° beginnen. Ansonsten tät ich den Zylinder vorerst garnicht bearbeiten, ist auch für 30 PS nicht nötig. Kolben öffnen versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das mit den Komponenten nicht funktionieren? Dass Membran kein muss ist, um auch weit über 25PS zu erreichen ist wohl hinlänglich bekannt und vor ein paar Jahren war der Performance noch für über 30PS gut...

Wenn du gescheite Steuerzeiten am Drehschieber (nach hinten alles was geht und nach vorne ~175°) und am Zylinder (vllt so 130° zu 185° bis absolut max. 190°) hast, sollten da problemlos 25PS anliegen und das ohne den ganzen Vespatronik Rotz... Vorausgesetzt, es wird noch hirnlos irgendwo der Fräser reingehalten.

Schonmal gemacht?

Steuerzeiten sind jawohl auspuffabhängig und nicht umgekehrt. Und da hat der SIP eben seine Grenzen auf DS.

Wobei ich mich da nu mal ganz weit aus dem Fenster lehne und behaupte, dass der Gaser da mal einfach gar nichts zu suchen aht. Es sei denn er war einfach da und es sollte nichts extra angeschafft werden.

Du meinst mein 35er ist zu groß? Mein Einlaß hat aber den selber Querschnitt.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Versteh mich nu nicht falsch, ich will dir nicht ans Bein pissen, aber so richtig erschließt sich mir der Sinn hinter deine Aussage nicht. Dass sich die Stuerzeiten auch nach dem Auspuff richten, ist klar. Aber warum sollte ein gescheit gemachter DS für einen SIP eine Grenze darstellen?

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würd da eher noch interesieren was denn die leistung mit einer v-tronik auf sich hat?

wenn das alles so einfach ist würde mich natürlich auch interessieren warum es denn da vielleicht gerade mal eine hand voll drehschieber mit 25+ ps gibt und warum in der dbm gerade mal 1 oder 2 roller mit 30ps antreten und das mit speziell ausgelegten auspuffanlagen?

will dir ja nicht ans bein pissen, aber interessiert mich echt brennend!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommando zurück, falsch in Erinnerung, 25,8 Kupplungs PS und Polini...

Was in der DBM abgeht, sorry, da hab ich schlicht keine Ahnung von, Verschleiß zu hoch und damit zu teuer, keine Membran erlaubt, ich weiß es nicht.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie viele DS Motoren es mit 25PS gibt, ich will auch gar keine Grundsatzdiskussion starten. Aber warum sollte es das nicht tun, wenn es DS Motoren mit mehr als 30Ps gibt und der PIS auch für 30PS gut ist? Warum sollte der PIS mit Drehschieber so viel schlechter laufen?

Die Nummer mit der Zündung ist nur persönlicher Natur, ich mag die Dinger nicht, nicht mehr und nicht weniger...

post-1891-078165100 1281477172_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sip auspuff ist ganz passend und inzwischen etwas unterschätzt.

hatte damit 28ps mit 30TMX auf folgenden setup:

malossi mit fudi und nur am auslass bearbeitet (70%)

kolben geöffnet

langhubwelle

mmw2

TMX30

zylinderkopf mit 12.8:1 vedichtung

schlauch zum rahmen

hp4 lüfter

22 zähne cnc cosa kulu

nix geschweißt und nur kaltmetall an den gehäuseüberströmern

richtig spass hat der motor erst mit 22 zähne kulu gemacht und war noch ausreichend schnell sowie vollgasfest (10km auf der autobahn).

inzwischen kann man ja einen 37 zähne 4ten kaufen und der macht ja fast das gleiche.

leistung hat bei dem motor erst die fudi und der auslass gebracht. mit kodi, zaghafter einalssbearbeitung und normalem auslass waren es nur 22 oder sowas.

post-1567-075559700 1281500541_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nu nicht falsch, ich will dir nicht ans Bein pissen, aber so richtig erschließt sich mir der Sinn hinter deine Aussage nicht. Dass sich die Stuerzeiten auch nach dem Auspuff richten, ist klar. Aber warum sollte ein gescheit gemachter DS für einen SIP eine Grenze darstellen?

Ich meine eben, daß SIP ja ein Stangeauspuff für die breite Masse und somit auch für alle mögliche Steuerzeiten gemacht ist.

Sicherlich ist es damit möglich, der Aufriss ist aber schon beachtlich. Ich fahre ja jetzt mit 66% Auslaß und 22,5 PS am HR. Soweit ich in gravedigger's Diagramm richtig geguckt habe, ist das auch Kurbelwellenleistung. Aber Auslaß schon auf 70%.

Es ist eben nicht so einfach wie man glaubt. :thumbsdown:

post-28280-065333800 1281503465_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist hinterrad wie bei dir.

sieht man doch am - bei den unteren werten.

viel aufriss ist das auch nicht, aber man muss an den richtigen stellen ansetzen.

evtl. könnte man ja noch mit einem 35er die 30er marke knacken. hab ich aber noch nicht probiert.

schreib doch mal das genaue setup dazu.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel aufriss ist das auch nicht, aber man muss an den richtigen stellen ansetzen.

evtl. könnte man ja noch mit einem 35er die 30er marke knacken. hab ich aber noch nicht probiert.

schreib doch mal das genaue setup dazu.

Geht ja eigentlich nicht um mich hier. :thumbsdown:

Mein Setup findest du in meinem Profil "Über mich". :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja eigentlich nicht um mich hier. :thumbsdown:

Mein Setup findest du in meinem Profil "Über mich". :crybaby:

wenn du schon ein diragramm einstellst kannst da auch was dazu schreiben.

was braucht die kiste mit 35er vergaser?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon ein diragramm einstellst kannst da auch was dazu schreiben.

was braucht die kiste mit 35er vergaser?

Malossi 185/127 Auslaß 66%

Einlaß max. nach hinten

gelippte LHW

1600g Elestart

Basti ASS

Scorpion

PWK 35 AS

Verbrauch um die 5L. Je nach Fahrweise mal meistens mehr, mal weniger.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu groß gibt es ned.Wenn ein 177er schon mit 30er Gaser auf die Reise geht,dürfte ein 35er schon noch auf nen 221 passen.Muß halt viel reinkommen,damit viel rauskommt.Ob der 35er beim Sip jetzt Sinn macht oder nicht?

Eigentlich sollte der 35er über die gesamte Bandbreite mehr Leistung bringen.zumindest bei mir.

Eigentlich sollte aber beim Tenand mehr Leistung drin sein.Werd die Woche mal ein aktuelles Diagram von unserem 30er Sip Membrankodimotor einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es immer und immer und immer und immer und immer wieder: Wer mit nem ordentlich gemachten Drehschiebereinlass die 25 PS nicht knackt, der knackt sie auch mit nem Membraneinlass nicht.

Dann muss ich wohl im Winter nochmal bei. War eh mein erster (selbstgemachter) Motor. Und man lernt ja nie aus. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will euch ja bei eurer Grundsatzdiskussion nicht stören, aber ich hab das Gefühl, dass ihr etwas von meinem Thema abschweift :thumbsdown:

Ich hatte ja auch gesagt, wenn es "nur" sagen wir mal 23PS werden, ist das auch kein Problem. Wenn mir die Leistung nicht reicht (und irgendwann wird sie das nicht mehr) kann ich ja immer noch auf Membran umbauen oder Vergaser oder Auspuff wechseln. Da ich Gaser und Pott erst kürlich gekauft habe, wollte ich halt mit den vorhandenen Komponenten arbeiten.

Es ist mir klar, dass wenn das Feintuning nicht passt, dass dann die erziehlte Leistung entsprechend niedriger ist. ABER: soweit bin ich ja noch gar nicht. Ich müsste ja erstmal wissen, welche Komponenten von Preis/Leistung eurer Meinung nach Sinn machen und zusammenpassen um in etwa auf die angestrebten 25PS zu kommen. Wenn der Motor dann zusammen ist und keine Leistung anliegt, könnt ihr mir gerne eure Erfahrungen zum Thema Feintuning geben.

Brauche ich eine CNC-Kupplung oder reicht die verstärkte Cosa auch? Welche Lippenwelle würdet ihr mir empfehlen? Gibt ja hier Lippen von 130,-€ bis ???. Zylinder mit Gravedigger Kopf hab ich jetzt hier im Forum einen neuen gefunden.

Ich brauch keine Endgeschwindigkeit von 130km/h. Mir reichen so ca. 120km/h, diese sollte er aber ohne Probleme erreichen. Der Roller soll Vollgasfest sein, da ich nächstes Jahr im Sommer damit auch in die Arbeit fahren will (einfach 8km mit Berg).

Doofe Frage: Hab ich das richtig verstanden, wenn ich mir jetzt eine Lippenwelle für Drehschieber kaufe und will dann auf Membran umbauen, brauche ich eine entsprechende Welle für Membran oder? Wenn ich das richtig gelesen habe, macht es ja sicher Sinn, dass ich gleich auf Membran umsteige...

Zum Thema Stoßdämpfer: welche würdet ihr empfehlen? Muss es unbedingt ein verstellbarer Bitubo sein? Oder habt ihr mit anderen auch gute Erfahrungen gemacht?

Da ich selber noch keine Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich auf zahlreiche Erfahrungen von euch, die mir dann bei der Auswahl der Teile weiterhelfen.... :crybaby:

Noch eine wichtige Frage: Kann ich einen Malossi mit Gravedigger Kopf (Kolben bereits geöffnet) bis zum Winter ohne weitere Bearbeitung des Motorgehäuses fahren oder sollte das Gehäuse sofort bearbeitet werden? Hab derzeit eine 57mm Rennwelle drin, falls das wichtig ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kupplung habe ich doch schon was geschrieben. Verstärkte Cosa würde auch erstmal reichen, mein Tip bleibt aber eine CNC Cosa und Ruhe für gaaanz lange Zeit. Spätestens wenn dir mit etwas mehr Leistung die beschissen verschweissten 16 Nieten bei den verstärkten Cosas abscheren weisst Du was ich meine.. Einmal investieren und Ende.

Kurbelwelle steht auch was in meinem Beitrag...erstmal gelippte Drehschieberwelle nehmen, vorzugsweise von MecEur. Wenn dann doch auf Membran umgerüstet werden soll / muss, dann kann die auch noch zur Membranlippe umgeflext werden.

Stoßdämpfer hat so jeder seine eigene Erfahrung gemacht, ich bin mit meinen beiden Bitubos sehr zufrieden, andere nicht. Günstigere tun es aber sicher auch.

Und ja, Du kannst den Malle ohne weitere Anpassung bis zum Winter fahren, aber bitte keine Leistungexplosion erwarten, wird so tendenziell erstmal schlechter laufen als dein aktueller Polini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer müssen nicht immer Bitubos sein wie ich finde. Die hab ich immer verweigert.

Wir sind ja keine Rennfahrer die mit´n Knie am Boden streifen :thumbsdown:

Gibt auch etwas günstigere Varianten die mindestens den selben Effekt erzielen.

Bei nem Ferund von mir is der Bitubo mal nach 2 Wochen Fahrzeit oben gebrochen. Also teuer heist nicht immer gute Qualität.

Cosa mit Ring würde ich abraten. Die Körbe nudeln sich binnen kurzer Zeit total aus bei entsprechender Leistung !

Einmal CNC gekauft,und lange Ruhe haben. Ob jetzt MMW oder S&S oder K&G,DRT bleibt dir überlassen. Ich fahr S&S,und bin Vollauf zufrieden.MMW wird sicher genau so gut sein.

Aber mal was anderes: Warum willst du unbedingt nen Malossi. Du hast doch schon nen Polini.

2 oder 1 Ring ??

Mit dem kommst du auch locker in Richtung 22 - 25 Hinterrad wenn der bearbeitet wird, mit sehr viel Drehmoment. Oder willst du auf Nummer sicher gehen wegen dem Alu ?

Vollgasfest is halt so ne Sache. Meine Erfahrung ist das je mehr Leistung ansteht,desto weniger is das ganze richtig Vollgasfest. Ich persönlich tu mir auch bei nem Drehschieber leichter ihn Vollgasfest zu bekommen als bei nem Membrane Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information