Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Malossi kannst du jederzeit umrüsten. Die Fräßung der Überströmer past nicht zu 100% , was aber auch völlig egal ist.

Ich könnte mir vorstellen das wenn du jetzt auf Malossi umrüstest,und der Motor nicht gleich ein extrem stärkerer wird , du am Anfang vielleicht sogar etwas entäuscht sein wirst was die Leistung von unten raus betrifft !

Ein Malossi Motor mit sagen wir mal 25 PS bei 7700 (auf deine gewünschten Komponenten bezogen) hat bei 6000 sicher nicht mehr als 18 PS.

Das hat der Polini mit weniger Aufwand Garantiert auch bei 6000,nur das er vorher übers ganze Band schon mehr hat als der Malossi.Nur das er oben raus dann halt nix mehr abliefert.

Viele eingefleischte Topf-Fahrer sind ja auch bei ihren ersten Reso Anlagen enttäuscht,da dann der Druck von unten fehlt.

Fahr mal mit so ner Karre und schau ob dir das überhaupt gefällt.

Gegenbeispiel - mein Motor :

charger2202.jpg

Malle-Langhub auf Drehschieber, quasi genau das Setup was der TE haben will. Vergleich SIP und Charger - was willst Du da mit dem Polini mehr/früher rausholen ?

Muss zum Diagramm sagen, daß die Bedüsung mit Charger aus heutiger Sicht eher lieblos war, deshalb der Einbruch bei 4500rpm und das Absterben obenraus. Würde heute deutlich fetter eindüsen...Auslass war unbearbeitet, Steuerzeiten auch nicht gemessen (Kodi), Welle selber gelippt, Zündung konservativ...Insgesamt noch deutlich Potential verschenkt.

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Gegenbeispiel - mein Motor :

charger2202.jpg

Malle-Langhub auf Drehschieber, quasi genau das Setup was der TE haben will. Vergleich SIP und Charger - was willst Du da mit dem Polini mehr/früher rausholen ?

Muss zum Diagramm sagen, daß die Bedüsung mit Charger aus heutiger Sicht eher lieblos war, deshalb der Einbruch bei 4500rpm und das Absterben obenraus. Würde heute deutlich fetter eindüsen...Auslass war unbearbeitet, Steuerzeiten auch nicht gemessen (Kodi), Welle selber gelippt, Zündung konservativ...Insgesamt noch deutlich Potential verschenkt.

Respekt. Die Charger Kurve finde ich sehr sexuell. Mit welchen ÜS-Zeiten ist die Kurve?

Geschrieben

Respekt. Die Charger Kurve finde ich sehr sexuell. Mit welchen ÜS-Zeiten ist die Kurve?

Ich habe die Steuerzeiten nie gemessen. Wie gesagt, der Motor muss übern Winter mal überholt werden (wegen Unfall und geschrottetem Lüra und evtl. krummer Welle) da gehe ich dann mal professioneller ran.

Zu der Zeit konnte ich noch keine Steuerzeiten messen :thumbsdown: und habe die Kiste nach Bauchgefühl geschraubt.

Geschrieben

Mein Motor hat ein ähnliches Setup und eine ähnliche Charakteristik.

Malossi

60mm Welle bearbeitet

Koso 30mm mit Malossi Drehschieberstutzen und Schlauch zum Rahmen

K2 Auspuff

23 Zähne Cosakupplung

So ein Motor ist einfach unheimlich "fahrbar". Der zieht schön von unten raus, lässt sich schaltfaul fahren und ist relativ einfach zu bauen. Ganganschluss ist auch kein Problem (im Gegensatz zu mancher Kiste mit 25+ PS..)

post-521-042323300 1281643391_thumb.jpg

Geschrieben

Dein Diagramm zeigt zwei veschiedenen Anlagen mit Malossi aber keinen Vergleich zum Polini !

Untenrum wird ein Polini auch unbearbeitet immer mehr bringen !

Geschrieben

Dein Diagramm zeigt zwei veschiedenen Anlagen mit Malossi aber keinen Vergleich zum Polini !

Untenrum wird ein Polini auch unbearbeitet immer mehr bringen !

Mit nem anderen Auspuff wird auch ein Malossi bei ~4.000 U/min mit Reso beginnen! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß,hatte selber schon 3 Pipedesign Anlagen.

Diese Motoren gehen früher in Reso,auch mit Malossi und 190° Auslass, aber der Reso - Kick und das schlagartige Einsetzten der Leistung (was mich persönlich ja nicht stört) bleibt auch bei Anlagen aller Duster oder Cobra gleich !

Und das ist genau das was der Topiceröffner momentan nicht gewöhnt ist !

Bei nem Polini würde das Vorresoloch nicht so stark ausfallen !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Hab ja letzte Woche versprochen mal eine Kurfe von unseren KODiSipRdmembran30erorgipolradmotor einzustellenpost-31568-095979600 1281968843_thumb.jp

Läßt sich schön fahren.

servus

Was ist das denn für einen Zylinder und Welle!

gruß Matze

Geschrieben (bearbeitet)

nur leider wieder kupplungsleistung und nicht am hinterrad gemessen :thumbsdown:

vielleicht doch nicht so einfach mit den 25ps am radel :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Ich fahr fast den gleichen Motor mit einer 62 Glocken Welle.

Mit einem 35 Airestriker - V force Membrann. Steuerzeiten sind 130 / 190

In Stockach auf der Rolle und echte 26,5 PS gedrückt bei 26 NM.

Und das mit einem PEP Auspuff.

gruß Matze

Bearbeitet von Lussoking
Geschrieben

Kupplungsleistung?War auf der Rolle.

auch auf der rolle wird manchmal kupplungsleistung gemessen .

Bisschen doof das das manche prüfstandsbetreiber nicht explizit dazu sagen

Geschrieben (bearbeitet)

In Stockach war schon Hinterrad. Gibts da ne Kurve von den 26,5PS/26 Nm?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

deep 4

wirklich nettes diagramm. Ich finde die Leistung vom SIP gar nicht mal so schlecht. Unten rum ist der SIP eigentlich immer gut dabei. Cool .

Lässt sich bestimmt nett fahren ...

Was hast denn für nen Gaser druf? PWK oda mikuni ?

Gruß Marcel

Geschrieben

deep 4

wirklich nettes diagramm. Ich finde die Leistung vom SIP gar nicht mal so schlecht. Unten rum ist der SIP eigentlich immer gut dabei. Cool .

Lässt sich bestimmt nett fahren ...

Was hast denn für nen Gaser druf? PWK oda mikuni ?

Gruß Marcel

30er TMX, also nix Besonderes...