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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe wunderschöne Vespa V50/R Baujahr 1973, von Grund auf restauriert

Achtung neuer Preis

Diese Vespa darf mit dem Führerschein Klasse B gefahren werden.

Der Rahmen und alle Anbauteile wurden komplett tauchbadentlackt und tauchbadentrostet, also Null Rost. Anschließend wurden alle Altersrisse und Roststellen im Rahmen durch Schweißarbeiten repariert. Um den Roller zukünftig vor neuem Rost zu schützen wurde er zunächst mit Rostschutzfarbe von innen geflutet und von außen grundiert. Darauf folgen zwei Schichten hochwertiger Grundfüller (von Glasurit). Die Vespa wurde in der Farbe Cremeweiß (Farbnr. 9001, ebenfalls von Glasurit) in zwei Schichten lackiert. Die Hohlräume wurden mit Schutzwachs versiegelt. Es wurde besonders darauf geachtet, dass bei Verschraubungen keine neuen Korrosionsstellen entstehen.

Der originale Motor wurde komplett neu gedichtet, sprich es wurden alle Dichtungen und Simmerringe erneuert. Es ist ein 16/16er Vergaser verbaut. Zudem wurde der Vergaser abgestimmt und die Zündkontakte neu eingestellt. Es sind sportliche Straßenreifen montiert; vorne normal hinten breit.

Verbaute Neuteile:

-Auspuff

-Tacho (bau ich beim Kauf auf Wunsch ein)

-Rücklicht

-Kabelbaum

-Zugsatz (also alle Züge sind neu)

-Stoßdämpfer vorne

-Lichtumschalter

-Hupe

-alle Birnen

-alle Gummiteile

-etliche Kleinteile (Schrauben etc.)

-Griffe

Alle Neuteile haben zusammen 470 Euro gekostet

Die Sitzbank wurde vom Polsterer in braunem Kunstleder bezogen.

Die Vespa steht in Ostfriesland (Landkreis Aurich)und kann nach Absprache besichtigt und probegefahren werden.

Bei Interesse einfach ne E-Mail an folgende Adresse: [email protected]

Tachostand ursprünglich 11Tausend Kilometer

Preis 2600 Euro

Bearbeitet von svendiewildsau
Geschrieben (bearbeitet)

Hintere Felge ist nicht falsch montiert es wurden zwei breite Hälften für den Breitreifen verwendet; wovon die eine wo das Ventilloch nicht benötigt wird vom Fachmann geschweißt wurde.

Bearbeitet von svendiewildsau
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern stand da noch ein Preis nicht weit von 3.000 Euro entfernt.

Schätze mal, dass sich zu diesem Preis die Nachfrage in Grenzen hielt (vor allem wenn man berücksichtigt, dass gleichzeitig in einem anderen Topic ein anderer Verkäufer für weniger Geld eine GS 3 in Top-Originalzustand anbietet) und der Verkäufer deshalb jetzt Gebote entgegen nimmt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

also ich hab mal geguckt was andere v50 so kosten...

da war eine die hatte o-lack war super verkratzt bodenbelch durchgerostet... und sehr ungepflegt... die sollte 1200 euro kosten, wenn man die genau so wie meine hier herrichten würde dann wäre sie teurer... :thumbsdown:

Gast vespa-bodensee
Geschrieben

Olackreusen sind aber viel mehr gesucht... und vorallem meiner Meinung nach auch später mehr wert.. Eine Olackkiste mit schöner Patina hat mehr Geschichte und für mich persönlich schöner als eine neugelackte hochglanzpolierte Vespa...

Gast vespa-bodensee
Geschrieben

Einfach auf bearbeiten und dann unten auf den Botton "Zum vollwertigen Editor wechseln" drücken.. Danach einfach die Überschrift ändern...

Gast
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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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