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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Biete euch hier ein wahres hardcore Projekt an. Es handelt sich um eine Lambro FCD mit englischer Erstzulassung 1958. Die Lambro ist wie nicht schwer zu erkennen nicht fahrbereit Die Kabine ist nicht mehr zu gebrauchen, es sei den ein Wahnsinniger will die wieder aufbauen. Ich hatte eigentlich vor, diese Lambro zum schlachten, aber jetzt, hat sich was anderes ergeben und ich habe keine Verwendung mehr für diese Lambro. Das Chassis ist noch in einem guten Zustand. Der Motor dreht, es fehlt aber der Zylinder. Das was so aussieht wie Wasser, da wo eigentlich der Zylinder sitzt ist Öl. Es sind auch noch die original englischen Papiere vorhanden. Tja was soll ich sagen, das ist ein richtig Schwerbrocken, aber ich könnte mir vorstellen, das sich jemand da ein Lambretta Trike draus bauen kann. Könnte ein, richtig wilder Umbau werden.

So nun zum Preis, haue es hier mal für 500€ VB rein bin aber zum handel bereit. Es kann auch geschlachtet werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, die Lambro zu tauschen, bin mir aber noch icht sicher gegen was. Habe eigentlich alles, aber ein weiteres Lambretta oder V50 Projekt passt ja immer in die Garage.

So die Lambro gehört mir und befindet sich derzeit noch in England, wird aber im September rübergeholt und kann dann auf dem Weg von Dover nach Paderborn geliefert werden.

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Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

leckfettn, ist die beinand! für ein spassmoped/crosser/eisracer ist sie mir aber zu teuer und für einen neuaufbau zu marod. was zum teufel haben die nur mit der kabine gemacht? runterrosten lassen und dann auch noch zerschnitten? :thumbsdown: will ja so ein teil immer schon haben, aber von meiner FD150 ist nur der motor nicht gestohlen worden.

Geschrieben

alda,choppen,sectioning,ford flathead rein,halibrand quickchangeachse,

kelsey hayes spokefelgen mit weisswand reifen und da ham wir ein perfectes rat rod trike.

mfg,schniedel!

Gast
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    • wenn du es sagst...   hier gehts wohl nicht um ´hält´ sondern um Sinnhaftigkeit - da ist keine große Kraft drauf und nicht Jeder hat ein Set heli rumfliegen... schon gar nicht in M4 oder 5...
    • Anderes Bild habe ich derzeit nicht da.
    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
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