Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat wer Erfahrung welcher "oldstyle" Koti am besten auf eine PX Gable passt ??

Vom Spice weiß ich das der 180SS ganz gut geht - könnte aber nicht der 150GL noch a bissi breiter sein und bei der Dämpferaufnahme mehr Luft haben ???

Geschrieben

ich hab mir vor ewigem (99 oder so) nen v50 koti an die px gabel gezimmert.

hab ihn beim dämpfer ausgeschnitten und in summe gekürzt

sah meiner meinung nach gut aus und ich konnte den dämpfer wechseln ohne die gabel ausbauen zu müssen.

ev. find ich noch wo ein foto.

Geschrieben

jup, ähnlich.

ich hatte den kotflügel etwas kleiner geschnitten seine form aber beibehalten.

Geschrieben

irgendwie sieht das vom zimbo wie dieses britische umbaukit aus

Geschrieben

und was sieht daran gut aus? naja...Geschmack eben....

worum gehts denn hier überhaupt? Soll da ein klassicher Koti an ne PX gezimmert werden? Dann sieht alles bescheiden aus..

Soll ne PX Gabel in nen Oldie und man sucht nen "passenden" wo weniger geändert werden soll?

Im Prinzip passen ja alle Kotis mit mehr oder weniger Arbeit uff ne PK/PX Gabel....

Plug´n´Play ja eh nüsch....

Geschrieben (bearbeitet)

@ zimbo : was hast denn da für einen Koti genommen ??? is echt Klasse .....

irgendwie sieht das vom zimbo wie dieses britische umbaukit aus

ist ein gs kotflügel. die gabel ist um 5cm gekürzt....

spezl hat wohl einen tag dafür gebraucht. mit verzinnen usw...lackierer hat dann den rest gemacht.

parkverbot...ja hier im hof!

kickstarter...ja ist inzwischen einer von der gs4 (gibts wohl im pis-shop, passend für px)

bei fragen dazu..einfach Mr.P fragen (hier im forum)

http://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_PX_Cosa_Rally_f59/PX_200_Umbau_t185681.html

Bearbeitet von zimbo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information