Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umbau auf Langhub

Backe

Empfohlene Beiträge

Wollte meinen 210er mit malossimembran und 30er, Sip RAP eine Langhub Lippenwelle spendieren. Macht das sinn, bekomme ich da mehr leistung bei guter fahrbarkeit (kopfdichtung)

Vorallem muss ich da irgendetwas berechnen (steuerzeiten)? Oder einfach rein das ding und ne Kopfdichtung drauf? Zündung °??

fährt hier jemand so eine Kombi und kann was darüber berichten

Danke mfg Backe

ps:ich habe mich in der suchefunktion schon fast tot gelesen

Servus,

ich habs so gemacht, Langhub rein, KoDi drauf und gut. Das ganze gibt halt einfach n bissl mehr Druck übers gesamte Band, aber es dreht nicht mehr so hoch....

Klar, die Qs is bei mir auch so nen mm am Rand und die Verdichtung liegt auch bloß so bei 9,7:1 aber läuft ganz nett....

Popometermäßig war aber das PK-Lüra n heftigerer "Tuningeffekt"!

Gruß Tom

kleiner Tipp bei diesem Auspuff:

1mm FuDi, der Rest kannst dann oben ausgleichen.

Naja, mir persönlich ist rein KoDi lieber, denn auch so dreht der Malle bis der Mühle schwindlig wird! Ausserdem ists ne Frage des Verbrauchs! Mit bloß ner KoDi hats bei mir etwa 5 Liter/100km verbraten bei bloß 0,6 untergelegt warns dann knapp 7l/100km aber gegangen ist n bissl mehr - wems das wert ist. :-D

Gruß Tom

P.S.: Nein, ich hab den Auslaß nicht hochgefeilt in der FuDi- Variante und ich werds auch nicht tun! :-(

Ich fahre einen SCK Kopf. Überlege aber mir so einen schönen GSF kopf anzulegen;)

Wenn der Motor mit der langhub nicht mehr so hoch dreht, dann habe ich doch leistungsverlust!?? Der Malossi kommt doch erst ganz oben. Und wenn ich das richtig gerallert habe, hat der Roller doch durch das starke blowback der Langhub unten weniger schub und läuft unrunder??!

MFG Backe

ps: was fahrt ihr eigentlich bei langhub für ne übersetzung. kurzen 4?

Die Problematik mit dem Blowback besteht nur wenn du die Langhub auf Drehschieber fährst, da verlängert sich die Einlasszeit nach OT zu stark. Bei Membran dagegen übernimmt diese die Steuerung der Gaswechsel, die Steuerzeit der Welle spielt dann keine Rolle mehr!

Und der Malossi kann auch sehr schön von unten kommen, gibt ja genügend Topics dazu! Fahr Kodi und zieh den Auslass nicht nach oben und schau erstmal wies läuft, wenn dir dann immer noch Leistung oder Drehzahl fehlt kannste ja immer noch den Auslass bearbeiten bzw über ne dickere Fudi nachdenken!

Edit: Ein guter Langhub Malle mit Kodi zieht ohne Probleme den orginalen 4. Gang! :-D

Bearbeitet von vespaflow

Zusammengefasst heist das also das ich mit der langhub aufjedenfall mein drehzahlband nochmal erweitern kann und mehr leistung rausbekomme.

Wie siehts mit der züdeinstellung aus. Auf was soll ich die blitzen?

Welcher kopf ist bei Kodi am besten?

Bleibt der Roller alltagstauglich und vollgasfest?

so viele fragen;) aber ich hab eben kein plan von den langhubern

moin

wenn alles gut eingestellt ist dann sollte der auch vollgasfest bleiben

bis du denn vollgasfest ?

also ich finds nicht grade angenehm längere zeit so schnell ( 130 oder mehr )zu fahren ...

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

Ich bin knapp ne halbe stunde vollgasfest, mein Roller bin ich noch nicht länger als 20 miin vollgas gefahren...wird dann auch kriminell!

Also einfach Langhub rein, die normale mallossi dichtung nach unten, und eine 1,5 kodi nach oben?

Zündung?

Und das wars??

habe eben im anderen Topic gelesen das man bei Langhub den kolben kürzen muss!!

jetzt bin ich leicht verwirrt

moin nochmal

was haste denn fürn vergaser ?

der 30er phb soll ja nicht so gut mit langhub laufen hab ich die tage mal gelesen ...

ob man den kolben unten kürzen muss kann man so nicht sagen - am besten testen wieviel platz zum gehäuse ist ...

Bearbeitet von vespamichi