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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe meinen PX Motor----- NUR KOMPLETT------

251ccm Wiseco Conversion Vollwassergekühlt

Langhubwelle

34 MM Vergaser

Membran-Ansaugstutzen über beide Hälften

Benzinpumpe

kurzer 4. Gang

RZ-Rechts HP 4 Lüfterad

Alle Anschlüsse, Schläuche etc

Kühler

Gutachten mit über 30 PS am Hinterrad kann ich Euch zuschicken. Da ist aber noch mehr rauszuholen, weil der Motor noch nicht abgestimmt ist.

Optimaler Motor für Abzugsrennen, da sehr kurz übersetzt.

Trenne mich nur ungern, aber ich will nimmer mit so einem überzüchteten Motor rumkämpfen.

Wer den Motor will sollte sich schon ein wenig mit der Materie auskennen...

Interesse ??

Dann PM an mich oder hier rein...

Ach ja nochmal für Diejenigen die nicht lesen können---- NUR KOMPLETT----

Bearbeitet von CheGhor
Geschrieben

ham' dich die heilbronner gestern so fertig gemacht? hannes? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ne warum ?? soll ich mir auch mal nen anderen Auspuff hinhalten ??? ;)

Bearbeitet von CheGhor
Geschrieben

hmm, gefallen würd er mir ja auch, aber ich bin mir schon jetzt sicher, das er wohl nichtmehr in meiner Preisklasse ist... wobei, zu wissen wieviel es denn sein soll wäre schon interessant...

Geschrieben

Ich sag lieber net, was ich reingesteckt habe...

Ich poste morgen erstmal das Gutachten.

Dann erden wir über meine Preisvorstellungen.

Sind schon einige Interessenten da...

Am WE sehen wir weiter...

Geschrieben

Nich ganz klein mit 235kb, aber wollte von der Quali nicht runtergehen...

user posted image

Geschrieben

hmm, täusch ich mich oder steht da 29,0 Nm???

Kommt mir irgendwie grad bekannt vor der Wert, nur das es hier keinen deshalb vom Hocker zu hauen scheint...

Liegt wohl am Hubraum, oder wie?

Was ist nun mit nem groben Preis?

Geschrieben

Ist halt ein ehrlicher Wert...

Kann ja noch nen anderen Auspuff draufstecken um noch PS- mäßig was rauszuholen.

VB 1300 ? mit Auspuff, Kühler, Schläuchen etc.

Evtl. hat auch hier ja jemand Interesse...

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ist Dein preis aber es ist meiner Meinung nach total überzogen. Bitte nicht werten. ist halt meine Meinung. Aber viel Glück.

Für das Geld kann ich mir den auch neu aufbauen

Gruß Jopila

Bearbeitet von Jopila
Geschrieben

Na dann mach das mal... :)

Rechne mal alleine was Kolben, Zylinder und Auspuff kosten...

Geschrieben

hmm, aber für 1300? bekommt man auch ne komplete PX mit 200er Tuning und Scheibenbremse... insofern ists schon etwas arg, sind halt 7PS mehr als die "normalen" Malossi motoren...

Geschrieben

Stimmt Mitch, bekommste wirklich drum...

Ist halt nicht unbedingt was zum so rumfahren.

Hört sich an wie ne KTM... aber wie gesagt mir wäre inzwischen ne Standard 200er lieber...

Der Motor und Zylinder sind von uns ( bzw. Olli) gemacht.

Geschrieben
aber wie gesagt mir wäre inzwischen ne Standard 200er lieber...

ke, ich tausche... bekommst ne standart 200er von mir (sogar mit allem oschinool und Topcase!

:-D

Geschrieben

coole SIG Sepp !!! ;) auch mein Verein ;)

Ich würde auch den Zylinder+ Kopf und Wisecokolben sowie Alle zugehörigen Sachen: Wasserpumpe, Schläuche, Kühler, Anschlüsse verkaufen.

Macht mal Gebote...

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    • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.   So war es, es läuft jetzt sauber und rund ohne zu schleifen.  Ist auch nicht mein erster Motor, allerdings der Erste nach ca. 15 Jahren Pause.    Ich habe allerdings meine Bedenken mit den Abständen der Wangen zur Lima und Kupplungsseite.    Schaut euch das mal an, vielleicht doch ausdistanzieren? Aber dann wandert die Welle doch wieder zur Limaseite wenn ich rechts unterlege.    Ach ja, Spalt Kurbelwelle / Drehschieber sind irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 mm
    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
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