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Geschrieben

Moin

Dachte eigentlich in diesem einen Topic geht es um Drehschieber mit Leistung und nicht um Membran Geschichten.

Ich bin schon der Meinung das es einfacher ist einen starken(+25 PS) Motor mit Membran zu bauen als selbigen mit Drehschieber.

Oder warum geben so viele Leute 200 Euro oder mehr für Membrankästen aus????????

Bye Jochen

Geschrieben

Oder warum geben so viele Leute 200 Euro oder mehr für Membrankästen aus????????

vor 10 jahren hat jeder sein gehäuse zum teasy geschickt um nen monster-membrankasten aufschweißen zu lassen. und heute??

Wenn du deinen Leistungswert in klammer auf +30PS änderst, stimme ich zu. bei unter 30 PS nicht.

Geschrieben

@Basti

WIeviele Drehschieber 211 kennst du mit 30 PS????

Bye Jochen

hatte karoo (?) seiner letztes jahr in rothenburg nicht sogar ü 30 mit 24 iger si ?

ich meine das rote teil mit scheibe, benzinkanister und frontgepäckträger

Geschrieben

ich, ich, ich !!

scheiße war ja nur ein 177er und der ist auch schon wieder platt :thumbsdown:

aber der jochen hat da schon recht, es gibt da nicht viele, genauso wie es nicht wirklich viele mit 35ps auf membran gibt :crybaby:

Geschrieben

genauso wie es nicht wirklich viele mit 35ps auf membran gibt :crybaby:

und die abstimmungsmöglicheit fehlt hier leider .... :thumbsdown:

Geschrieben

Jörg, es geht doch nur um Drehschieber.

:crybaby:

ja, steht doch oben im titel :thumbsdown:

mein einziger je für den eigengebrauch gebauter 210´er ds von anno 92 ? hatte mit psp 2000, rennwelle 57, 30 dellorto, und ein paar kleinigkeiten geschätze 19-22 ps, will aber die abstimmung nicht verfälschen durch mögliche falschangaben. drehschieber ist mir eh zu kompliziert ... :crybaby:

hatte nur die sache mit karoo halt in erinnerung - hoffentlich gibt der mal langsam seine stimme ab

-> bisher anscheinend ehrliche antworten ihmo

Geschrieben

:crybaby:

ja, steht doch oben im titel :crybaby:

mein einziger je für den eigengebrauch gebauter 210´er ds von anno 92 ? hatte mit psp 2000, rennwelle 57, 30 dellorto, und ein paar kleinigkeiten geschätze 19-22 ps, will aber die abstimmung nicht verfälschen durch mögliche falschangaben. drehschieber ist mir eh zu kompliziert ... ;-)

hatte nur die sache mit karoo halt in erinnerung - hoffentlich gibt der mal langsam seine stimme ab

-> bisher anscheinend ehrliche antworten ihmo

Ach Jörg. Mach man nen Treat auf mit Membran, was meinste. Wir sitzen ja im gleichen Boot :thumbsdown:

Gruß

Thorsten

Geschrieben

damit ich bei den großen mitspielen darf hab ich mir ja extra eine kleine zugelegt :crybaby:

Ist ja auch einer der schönen Kleinen, deine Senfkiste.

Habe auch keinen Kippelmotor.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch einen Kleinen, fahre trotzdem (oder deswegen ja) LF. :thumbsdown::crybaby:

Ok, ich geb's zu!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Um was genau geht's denn jetzt in dem Topic und welche Aussage schafft diese komische 3-fach Umfrage?

Sorry, wenn ich zu blöd bin, den Sinn zu erkennen.

Ich weiß nicht einmal wieviel PS meine PX hat, denke mal unter 20, schnell fahren geht trotzdem.

Geschrieben (bearbeitet)

Um was genau geht's denn jetzt in dem Topic und welche Aussage schafft diese komische 3-fach Umfrage?

Sorry, wenn ich zu blöd bin, den Sinn zu erkennen.

Ich weiß nicht einmal wieviel PS meine PX hat, denke mal unter 20, schnell fahren geht trotzdem.

Nein, du bist nicht zu blöd. Es geht um das LF Topic, in dem ein Drehschiebermotor mit 25PS gewünscht wird und dann eben die Diskussion aufkam, daß das evtl. nicht so einfach sein könnte. Jedenfalls wollte ich wissen, wie es wirklich im GSF aussieht und wie viele Leute wirklich 25+ auf DS fahren. Und da dort explizit auch der SIP erwähnt wurde eben noch die Frage nach dem Auspuff. Daraus läßt sich zumindest herleiten, womit (Auspuff) die Leistung erreicht wurde.

Zum Beispiel fahren 30% DS unter 20PS und 35% Pep1-3, T5, Sito Pott. Heißt für mich, daß zumindest der Großteil der unter 20PS Drehschieber diese Auspüffe fahren.

Bea: Die Membranumfrage war ursprgl. nicht geplant.

Bearbeitet von tenand

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    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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