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Largeframe Drehschieber ~25PS


tenand

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Moin

Dachte eigentlich in diesem einen Topic geht es um Drehschieber mit Leistung und nicht um Membran Geschichten.

Ich bin schon der Meinung das es einfacher ist einen starken(+25 PS) Motor mit Membran zu bauen als selbigen mit Drehschieber.

Oder warum geben so viele Leute 200 Euro oder mehr für Membrankästen aus????????

Bye Jochen

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Oder warum geben so viele Leute 200 Euro oder mehr für Membrankästen aus????????

vor 10 jahren hat jeder sein gehäuse zum teasy geschickt um nen monster-membrankasten aufschweißen zu lassen. und heute??

Wenn du deinen Leistungswert in klammer auf +30PS änderst, stimme ich zu. bei unter 30 PS nicht.

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@Basti

WIeviele Drehschieber 211 kennst du mit 30 PS????

Bye Jochen

hatte karoo (?) seiner letztes jahr in rothenburg nicht sogar ü 30 mit 24 iger si ?

ich meine das rote teil mit scheibe, benzinkanister und frontgepäckträger

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ich, ich, ich !!

scheiße war ja nur ein 177er und der ist auch schon wieder platt :thumbsdown:

aber der jochen hat da schon recht, es gibt da nicht viele, genauso wie es nicht wirklich viele mit 35ps auf membran gibt :crybaby:

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Jörg, es geht doch nur um Drehschieber.

:crybaby:

ja, steht doch oben im titel :thumbsdown:

mein einziger je für den eigengebrauch gebauter 210´er ds von anno 92 ? hatte mit psp 2000, rennwelle 57, 30 dellorto, und ein paar kleinigkeiten geschätze 19-22 ps, will aber die abstimmung nicht verfälschen durch mögliche falschangaben. drehschieber ist mir eh zu kompliziert ... :crybaby:

hatte nur die sache mit karoo halt in erinnerung - hoffentlich gibt der mal langsam seine stimme ab

-> bisher anscheinend ehrliche antworten ihmo

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:crybaby:

ja, steht doch oben im titel :crybaby:

mein einziger je für den eigengebrauch gebauter 210´er ds von anno 92 ? hatte mit psp 2000, rennwelle 57, 30 dellorto, und ein paar kleinigkeiten geschätze 19-22 ps, will aber die abstimmung nicht verfälschen durch mögliche falschangaben. drehschieber ist mir eh zu kompliziert ... ;-)

hatte nur die sache mit karoo halt in erinnerung - hoffentlich gibt der mal langsam seine stimme ab

-> bisher anscheinend ehrliche antworten ihmo

Ach Jörg. Mach man nen Treat auf mit Membran, was meinste. Wir sitzen ja im gleichen Boot :thumbsdown:

Gruß

Thorsten

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Um was genau geht's denn jetzt in dem Topic und welche Aussage schafft diese komische 3-fach Umfrage?

Sorry, wenn ich zu blöd bin, den Sinn zu erkennen.

Ich weiß nicht einmal wieviel PS meine PX hat, denke mal unter 20, schnell fahren geht trotzdem.

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Um was genau geht's denn jetzt in dem Topic und welche Aussage schafft diese komische 3-fach Umfrage?

Sorry, wenn ich zu blöd bin, den Sinn zu erkennen.

Ich weiß nicht einmal wieviel PS meine PX hat, denke mal unter 20, schnell fahren geht trotzdem.

Nein, du bist nicht zu blöd. Es geht um das LF Topic, in dem ein Drehschiebermotor mit 25PS gewünscht wird und dann eben die Diskussion aufkam, daß das evtl. nicht so einfach sein könnte. Jedenfalls wollte ich wissen, wie es wirklich im GSF aussieht und wie viele Leute wirklich 25+ auf DS fahren. Und da dort explizit auch der SIP erwähnt wurde eben noch die Frage nach dem Auspuff. Daraus läßt sich zumindest herleiten, womit (Auspuff) die Leistung erreicht wurde.

Zum Beispiel fahren 30% DS unter 20PS und 35% Pep1-3, T5, Sito Pott. Heißt für mich, daß zumindest der Großteil der unter 20PS Drehschieber diese Auspüffe fahren.

Bea: Die Membranumfrage war ursprgl. nicht geplant.

Bearbeitet von tenand
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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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