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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

möchte meinen Pm evolution eintragen lassen.

mein roller: p 200e Tag der ersten Zulassung: 09.05.1989

wie kann ich probleme beim Tüv umgehen?

Was kann mir bei einer Eintragung behilflich sein?

tschüss

Bearbeitet von bmxcyco
Geschrieben

Meine PX is EZ 8.5.89 und der PM is eingetragen! Ohne diverse Gutachten! Anfangs sogar ohne Leistungssteigerung, mitlerweile is allerdings noch einiges geändert. Wenns hilft kriegste ne Briefkopie! meld Dich

Geschrieben

hi,

danke für deine Antwort zu meinem Thema,habe schon mit einem Leistunggutachten gerechnet - will mal sehen ob das wirklich auch ohne geht.

May the force be with you!

Geschrieben

Die Leistung sollte wohl eher nicht das Problem sein sondern die Lautstärke.

Diese solltest du versuchen in Grenzen zu halten...dann kannst ja auch beim Baujahr 2000 einen Auspuff eintragen,wohlgemerkt wenn er leise ist.

Wie du es schaffst und was du dann nach dem TÜV Besuch machst...also die "Drosselung" (damits leiser wird) herausnehmen ist wieder eine

andere Sache.Solange du dich an den Grenzwerten hälst kannst alles eintragen.

Habe ja ein ziemliches Vertrauen in den leben Gott :-D:-(:-(

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich muss das Thema hier mal kurz "aufwärmen" :-D

Habe gestern meinen neuen PM 20 Evolution bekommen. :-D Nun ist auf dem Auspuff keine BSAU Nummer eingraviert und ein Gutachten war auch nicht mit dabei. :-D Gibt es ein Gutachten für diesen Auspuff? Wie bekomm ich den denn jetzt am "leichtesten" eingetragen? Mit Lautstärkenmessung, oder reichen Briefkopien aus? (bei denen ist dann aber auch die BSAU Nr. mit dabei.)

Schon jetzt Danke für Tipps!

Ach ja, mein 200er ist Baujahr 82.

Bearbeitet von ThommyD
Geschrieben
Hi,

ich muss das Thema hier mal kurz "aufwärmen" :-D

Habe gestern meinen neuen PM 20 Evolution bekommen. :-D Nun ist auf dem Auspuff keine BSAU Nummer eingraviert und ein Gutachten war auch nicht mit dabei. :-D Gibt es ein Gutachten für diesen Auspuff? Wie bekomm ich den denn jetzt am "leichtesten" eingetragen? Mit Lautstärkenmessung, oder reichen Briefkopien aus? (bei denen ist dann aber auch die BSAU Nr. mit dabei.)

Schon jetzt Danke für Tipps!

Ach ja, mein 200er ist Baujahr 82.

Könnte man doch beim Juwelier eingravieren lassen. Foto besorgen und vorlegen.

Geschrieben
Könnte man doch beim Juwelier eingravieren lassen. Foto besorgen und vorlegen.

Gute Idee. muss die Gravur an der Seite sein, oder kann die auch auf der unteren Seite vom Dämpfer sitzen?

Geschrieben

Zeckbert hat recht. Die Nummer steht von hinten auf dem Schalldämpfer, nicht auf dem Pott selber. Vllt. hast D eine Nacbaudämpfer (SCC hat den oft verkauft. Paßte, sah aber sch*** aus und war ohne Nummer.

Geschrieben

Hallo,

ich habe ebenfalls den PM Evo seid ca. 4 Jahren. Er hat ebenfalls keine BSAU Nummer. Auf dem Dämpfer steht hinten lediglich PM Evo drauf.

Eintragung war kein Thema. In den Papieren steht jetzt Auspuff PM Evo und auch beim TÜV letzten Monat hatte ich keine Problem. Ich fahre eine 83er PX. Bei dem Baujahr (82er) sollte eine Eintragung ohne BSAU Nummer kein Problem sein.

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben
Hallo,

ich habe ebenfalls den PM Evo seid ca. 4 Jahren. Er hat ebenfalls keine BSAU Nummer. Auf dem Dämpfer steht hinten lediglich PM Evo drauf.

Eintragung war kein Thema. In den Papieren steht jetzt Auspuff PM Evo und auch beim TÜV letzten Monat hatte ich keine Problem. Ich fahre eine 83er PX. Bei dem Baujahr (82er) sollte eine Eintragung ohne BSAU Nummer kein Problem sein.

Viele Grüße,

Torsten

:-D hast PN -> bin gespannt was der Onkel beim TüV sagen wird.

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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