Martin19 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Kann das Ausfeilen und Entgraten der Schiebernut Auswirkung auf das Ansprechverhalten des vergasers haben ?Habe die Schiebernut nach einem "Gasschieberhänger" vorsichtig mit feiner Schlosserfeile nachgearbeitet.Nun funktioniert der Schieber wieder wie neu und flutscht.Aber irgendwie hat sich die Charakteristik beim Hochdrehen ein wenig verändert.Irgenwie magerer im Viertelgasbereich...DankeMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Aber irgendwie hat sich die Charakteristik beim Hochdrehen ein wenig verändert.Irgenwie magerer im Viertelgasbereich...was bringt dich zu der feststellung?also wie haste das rausgefunden, das sie nun im 1/4 gasbereich magerer läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin19 Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 Ich habe beim Vergaser die Bedüsung nicht verändert. Nur eben die Nut etwas ausgefeilt.Der Schieber ist natürlich jetzt viel feinfühliger und beim Übergang vom Standgas zu Halbgasnimmt er zwar Gas an aber "überlegt" eine Sekunde...besonders wenn ich ganz langsam Gas gebe.Werde mal die ND reinigen. Vielleicht hat es ja auch etwas von dem feinen Schleifstaub der Schiebernutin die Düse gezogen und diese ein wenig verstopft.Das gesamte setup ( vom Jörg aufgebaut ) fährt bereits seit vielen tausenden Kilometern unverändert undmacht eigentlich bis auf kleiner Vergaserschwierigkeiten nie Mucken. Deswegen die Frage ob eine ausgefeilte Schiebernut etwas ändern kann....Aber meine Chefin sagt auch immer, ich sei zu feinfühlig Danke Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Mit NUT meinst Du den ausgeschnittenen Bereichdes schiebers, der noch sichtbar ist, wenn du nur Standgas hast?wenn Du daran rumfeilst änderst Du natürlich die Charakteristik des Gasers und das Ansprechverhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ich denke er meint die Schieberführung, die er wegen eines krummen Vergasers aufgefeilt hat.Dein Vergaser ist verzogen. Hat evtl. nen Haarriss. Die Unterlegscheibe drückt irgendwann das Alu runter und der Schieber klemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) Ich denke er meint die Schieberführung, die er wegen eines krummen Vergasers aufgefeilt hat.Dein Vergaser ist verzogen. Hat evtl. nen Haarriss. Die Unterlegscheibe drückt irgendwann das Alu runter und der Schieber klemmt.oder beim ovalisieren hat sich ein Grad an der Führung gebildet. Hätte ich nur mit feinem Schmirgelpapier versucht. Bearbeitet 13. August 2010 von diabolo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin19 Geschrieben 14. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2010 oder beim ovalisieren hat sich ein Grad an der Führung gebildet. Hätte ich nur mit feinem Schmirgelpapier versucht.der gaser ist ovalisiert. korrekt. und es geht um den grat in der führung des schiebers.das problem hatte ich schon mal vor 2 jahren.Den Grat in der Führung weggefeilt und gut wars...bis letzte Woche.ist wohl ein wenig zu viel material abgegangen.was solls.Ich denke er hat einfach keine Lust mehr zu funktionieren und wird bei nächster gelegenheit gegen einen neuenausgetauscht. aber ob ich den wieder ovalisere ??...im sinne der stabilität nicht...danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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