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Geschrieben

Kann das Ausfeilen und Entgraten der Schiebernut Auswirkung auf das Ansprechverhalten des vergasers haben ?

Habe die Schiebernut nach einem "Gasschieberhänger" vorsichtig mit feiner Schlosserfeile nachgearbeitet.

Nun funktioniert der Schieber wieder wie neu und flutscht.

Aber irgendwie hat sich die Charakteristik beim Hochdrehen ein wenig verändert.

Irgenwie magerer im Viertelgasbereich...

Danke

Martin

Geschrieben

Aber irgendwie hat sich die Charakteristik beim Hochdrehen ein wenig verändert.

Irgenwie magerer im Viertelgasbereich...

was bringt dich zu der feststellung?

also wie haste das rausgefunden, das sie nun im 1/4 gasbereich magerer läuft?

:thumbsdown:

Geschrieben

Ich habe beim Vergaser die Bedüsung nicht verändert. Nur eben die Nut etwas ausgefeilt.

Der Schieber ist natürlich jetzt viel feinfühliger und beim Übergang vom Standgas zu Halbgas

nimmt er zwar Gas an aber "überlegt" eine Sekunde...besonders wenn ich ganz langsam Gas gebe.

Werde mal die ND reinigen. Vielleicht hat es ja auch etwas von dem feinen Schleifstaub der Schiebernut

in die Düse gezogen und diese ein wenig verstopft.

Das gesamte setup ( vom Jörg aufgebaut ) fährt bereits seit vielen tausenden Kilometern unverändert und

macht eigentlich bis auf kleiner Vergaserschwierigkeiten nie Mucken.

Deswegen die Frage ob eine ausgefeilte Schiebernut etwas ändern kann....

Aber meine Chefin sagt auch immer, ich sei zu feinfühlig :thumbsdown:

Danke Martin

Geschrieben

Mit NUT meinst Du den ausgeschnittenen Bereichdes schiebers, der noch sichtbar ist, wenn du nur Standgas hast?

wenn Du daran rumfeilst änderst Du natürlich die Charakteristik des Gasers und das Ansprechverhalten

Geschrieben

Ich denke er meint die Schieberführung, die er wegen eines krummen Vergasers aufgefeilt hat.

Dein Vergaser ist verzogen. Hat evtl. nen Haarriss. Die Unterlegscheibe drückt irgendwann das Alu runter und der Schieber klemmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke er meint die Schieberführung, die er wegen eines krummen Vergasers aufgefeilt hat.

Dein Vergaser ist verzogen. Hat evtl. nen Haarriss. Die Unterlegscheibe drückt irgendwann das Alu runter und der Schieber klemmt.

oder beim ovalisieren hat sich ein Grad an der Führung gebildet. Hätte ich nur mit feinem Schmirgelpapier versucht.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

oder beim ovalisieren hat sich ein Grad an der Führung gebildet. Hätte ich nur mit feinem Schmirgelpapier versucht.

der gaser ist ovalisiert. korrekt. und es geht um den grat in der führung des schiebers.

das problem hatte ich schon mal vor 2 jahren.

Den Grat in der Führung weggefeilt und gut wars...bis letzte Woche.

ist wohl ein wenig zu viel material abgegangen.

was solls.

Ich denke er hat einfach keine Lust mehr zu funktionieren und wird bei nächster gelegenheit gegen einen neuen

ausgetauscht. aber ob ich den wieder ovalisere ??...im sinne der stabilität nicht...

danke

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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