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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Er ist jetzt verbaut!

Mein brandneuer 30-Mikuni TMX.

Einziges Problem:

Im Vierten bei Vollgas fängt die Sau noch an zu klingeln. Jetzt werden die meisten von euch sagen: Da muss der Trottel doch nur fetter abdüsen!! Und da haben diese Leute auch sicherlich recht, aber welche Düse wähle ich jetzt noch größer?

Die Hauptdüse, oder den Powerjet??

Aus Kostengründen habe ich auf die Aktion mit dem Stillegen des PJ und später wieder Umrechnen verzichtet!

Ich war halt der Meinung, dass eine 80-er PJ-Düse einfach IMMER ausreicht.

Nun fahre ich schon eine 280-er HD und habe trotzdem Klingelkonzerte.

Zum Setup: Malossi 210, nur den Kolben Gefräst sonst unbearbeitet; 57 mm Standardwelle, aber ohne den Steg; Kopf vom SCK mit einer Quetschspalte von 2mm (Standard, nix Zentral!); Vorzündung weit zurück gesetzt, aber noch nicht geblitzt; MRB mit 350-er Membran und 0,35-Carbon; RZ Mark-One right; Und natürlich der Mikuni mit einem Ram-Air!

HD: 280

PJ: 80

ND: 22,5

Nadel: Dritte Raste von Unten

Was soll ich jetzt noch vergrößern??

Und wer hat behauptet, der Mikuni wäre sparsamer, als der Dell'Ortho?? Meine Kiste säuft wie Sau!

Was ist das für ein Röhrchen im PJ Schlauch??

Und warum geht der Motor erst langsam runter im Standgas?? Läuft erst recht hoch und geht dann langsam runter. Ich habe die Einstellung der Gemicheinstellschraube extra was fetter gewählt, um da etwas auf der sicheren Seite zu sein, wenn ich vom Gas gehe.

Die Kerze schaut hellbraun aus, hat aber auch weiße Anteile.

Ich bin ratlos und hätte gerne mal ein paar Anhaltspunkte, wo ich ansetzen kann, aber jetzt kommt mir bitte nicht alle mit der Vorzündung!!

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

maggus :-(

dreht er denn den 4ten aus (drehzahl bekannt?) ? im dritten KEIN klingeln??? standgas langsam runter gehn klingt nach falschluft! :-( da is normal nich der gaser dran schuld :-D

der RZ braucht es auch in der Mitte ziemlich fett! wenn er vor der reso klingelt is das ziemlich typisch für den RAP! ... aber ... es sollen mal die mikuni chefs ran hier :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Mit hoher Wahrsch. Falschluft!!!

LimaSiRi ? (würde ich mal wegen dem Standgasproblem tippen!),....

Der Spritverbrauch hat jedenfalls nur wenig mit dem Gaser zu tun, eher mit dem Bedarf an Innenkühlung (blitze mal deine Zündung, wahrsch.bist du viel zu früh!), dem RAP, den Steuerzeiten und den Drehzahlen...

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