Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor Vibriert nach zusammenbau

lechna

Empfohlene Beiträge

@carsten70 ich hab vor langer zeit ne verlängerung von meiner umschaltknarre abgedreht sodass ich diese in die bohrmaschine bringe.. so dann die 19er nuss drauf und bohrmaschine an.. motor läuft ohne kupplung :thumbsdown:

ich mach mal n foto heut davon

wuchtverhältniss kolben kurbelwelle? klingt kompliziért aber ich versuchs

achja hab nen MMW kopf drauf .

werd auch versuchen nochmal mit gezogener kupplung gas zu geben, aber als ich gestern mal ein par meter probegefahren bin ist mir aufgefallen das es wärend der fahrt noch viel schlimmer ist als nur im stand..

habe etwas gefunden:

Voraussetzung für unsere Wuchterei ist, daß wir mit den Good vibrations unseres Dampfhammers unzufrieden sind. Oder daß wir einen leichteren oder schwereren Kolben einbauen wollen.

was soll das bedeuten..? ich hab ja nen malossi 211 verbaut kann es deswegen sein?

ich mein damit, falls der kolben oder die kurbelwelle bearbeitet wurden...

das gegengewicht der kurbelwelle (dicke teile der wangen) gleichen ja das gewicht von pleul/kolben/kolbenbolzen usw. aus

musst aber schon massiv was gemacht haben dass der karren dann so vibriert

Bearbeitet von tigerente

habe etwas gefunden:

Voraussetzung für unsere Wuchterei ist, daß wir mit den Good vibrations unseres Dampfhammers unzufrieden sind. Oder daß wir einen leichteren oder schwereren Kolben einbauen wollen.

was soll das bedeuten..? ich hab ja nen malossi 211 verbaut kann es deswegen sein?

Hallo,

Du sagtest, daß der Rahmen vorher eine 125 war, bist Du schon einmal mit einer 200er gefahren (Deine mal ausgenommen). Es gibt ja keine Maßeinheit für Vibrationen, zumindest keine, zu der jeder Zugriff hat.

Was ich sagen will, kann es sein, daß Du die doch recht kernigen Vibrationen einer 200er (zumindest in manchen Drehzahlbereichen) mit denen einer 125er vergleichst ?

Michael

Hallo,

Du sagtest, daß der Rahmen vorher eine 125 war, bist Du schon einmal mit einer 200er gefahren (Deine mal ausgenommen). Es gibt ja keine Maßeinheit für Vibrationen, zumindest keine, zu der jeder Zugriff hat.

Was ich sagen will, kann es sein, daß Du die doch recht kernigen Vibrationen einer 200er (zumindest in manchen Drehzahlbereichen) mit denen einer 125er vergleichst ?

Michael

der rahmen ist von ner 125er ich möcht nur den 200er motor reinbauen.. ich hab vorher nochb gar nix mit ner 200er zu tun gehabt aber so wie der motor vibriet kann man keine 3 km fahren das ist unfahrbar! und das das so normal ist glaub ich gar nicht...

@ Tigerente kurbelwelle hab ich gar nix gemacht und am kolben u zylinder auch nix..auser entgratet...

neeee das is soo ich hab den motor ja in der vespa drinnen gehabt und binja damit kurz gefahren..hab ihn dann zum zerlegen aber ausgebaut.. so und jetzt is er in der motorhalterung drinnen. mit der ohrmaschine starte ich den motor! danach läuft er ja von selbst mit BENZIN :crybaby: ! man ich glaub ich muss dir n video schiken wi ich das mach :thumbsdown:

ja heut abend versuch ich mal die originale kontaktzündung einzubauen und den originalen zylinder mal schaun was da rauskommt.

• 2 Monate später...

so da das problem immer noch besteht frag ich jetzt mal : ist bei einer PX200 an der aufhängung oder karosserie etwas anders als bei der p125x?

habe letztens den motor gespalten ne langhubwelle vom kabaschoko eingebaut und ne 2mm fusdichtung für den malossi...

kann es vlt sein das der originale 24 si vergaser zu klein ist oder vlt der originale sito auspuff?

JAAAAA ICH WEIS DAS SIND BLÖDE FRAGEN ABER ICH HAB MITTLERWEILE JA ALLES SCHON PROBIERT UND BIN AM ENDE MEINER WEISHEITEN!:thumbsdown:

Gruß aus Italien

der 200er block muss sauber in den 125er rahmen passen

ich kenne da keine unterschiede wegen passgenauigkeit

da hilft nur eines

teil für teil austauschen und testen oder gleich nen anderen block reinhängen um zu sehen was dann passiert

mach mal fotos von deinen silentgummis

manchmal können die ursachen sehr banal sein wie z.b. stossdämpfer

Ja also beim motor kann ich ja eig nichts mehr austauschen ich kann ja vlt mal versuchen ne grösere fusdichtung rein zu tun aber das ises glaub ich auch nicht...

Die silentgummis vom

Block schauen noch gut aus (ich mach morgen mal fotos) und der stossdämpfer naja ist vlt nich mehr der beste... Habe aber deswegen den motor mal

Schnell

In ne t5 einzubauen u da ises genau das gleiche....

Von den vibrationen her müsste ein 200er motor ja genau gleich ruhig laufen wie ein 125er oder nicht?

Also 200er Motoren vibrieren deutlich mehr als 125/150er!

Nicht ohne Grund geh ich bei allen Modellen schrittweise auf smallblock zurück, fährt angenehmer. Und die 10PS P150X geht genauso schnell bis schneller als die 200er, aber sparsamer. :thumbsdown:

Vibrationen können auch vom Auspuff kommen, massiv sogar. Originalauspuff/Sito vibrieren nach meiner Erfahrung deutlich mehr als Rennauspuffanlagen. Die "englischen" laufen meiner Meinung nach am laufruhigsten.

Kupplung hat bei mir bis vor kurzem üble Vibrationen verursacht, bis ich nen Ring draufgeschweisst habe. Durch habe ich sie zufällig "gewuchtet", war dann restlos weg. Allerdings traten die Vibrationen nur in einem bestimmten Drehzahlbereich auf.

Ist der Zylinder denn jetzt mit Zentrierstift verbaut? Nicht das der leicht verdreht ist?

Riss im Kolben vibriert auch manchmal wie Sau.

Gruß, Stefan

ja auspuff is ner sito verbaut momentan und kupplung is original. ich hab heute mal ne komplett originale px 200 probe gefahren und bin erstaund wie laufruhig diese ging KLICK!

zylinderlaufbuchsen sind keine drinnen. aber da ich den ori zylinder schon mal draufgesetzt hab glaub ich das es das nicht sein kann. ich versuche die nächsten tage mal die silentgummis wechseln. vlt wirds da ja besser. ansonsten keine ahnung...

es gibt neuigkeiten ....hab am samstag die silentgummis neu reingemacht und den motor wieder rein u siehe da:...... er vibriert.... :thumbsdown:

hab es auch mal mit den rap versucht aber das ist das selbe...

weis jemand ob bei der 125er karosserie etwas anders gemacht wurde als bei der 200er ?ich mein speziefisch motor halterung oder stossdämpfer?

ja keine ahnung was ich noch tun soll die zündung hab ich noch nicht eingestellt bin ja noch keinen meter gefahren ...

bzw zündung ist auf alten markierung ca 17°-18°

Auf welchen alten Markierungen steht die Zündung? Die vom Vorbesitzer? Auch nicht geblitzt nachdem du eine neue KuWe verbaut hast?

Erstmal solltest du die Zündung vernünftig blitzen. Sollte der ZZP völlig daneben liegen könnten auch daher die Vibrationen kommen.