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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also es ist eine vespa 50 n bj. 1979 (natürlich 4-gang-schaltgetriebe),

hat 49ccm (2 kw/ 3 ps), fast 32.500 km runter

(kilometerstand liegt noch darunter aber da sie fast immer bei guten wetter gefahren wird variiert dieser) und keine bange!

der komplette motor wurde in den letzten 2 jahren komplett überholt.

er bekam z.b.

- neuen zylinder

- neuen kolben

- kurbelwelle

- kurbelwellenlagen.

dabei wurden natürlich auch gleich sämtliche

- dichtungen

- schaltbowntenzüge

- bremszug

- und andere kleinteile erneuert.

sie hat eine volkswagenlackierung (violett) und diverse chromteile wie z.b.

- den kantenschutz am ambeinschild

- und am scheinwerfer

- und spiegel.

was bald mal gemacht werden muss ist der wechsel des auspuffs.

er tut zwar noch seinen dienst, sieht aber nicht mehr frisch aus

ebenso müsste die sitzbank bei bedarf am ende etwas gespannt werden

aber mich hat das nie so richtig gestört.

hat letzte woche noch nen neuen getriebeölwechsel gekommen...

reifen sind im top zustand!

bei interesse bitte einfach anschreiben :)

also bis dann...

gruß alex :)

Bearbeitet von EL DOLOR
Geschrieben

hopla^^ da hab ich noch was vergessen ;)

also der preis: 1.700 €uro (VB)

standort: 37154 Northeim

hoffe ihr nehm es mir nicht all zu sehr übel ;)

also bis dann...

gruß alex

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

also die vespa wurde nur bei sommenschein und trockenen fahrbahnen gefahren ;)

falls du darauf hinaus willst... alle arbeiten hab ich von einem vespaspezialisten durchführen lassen.

interesse? gruß alex :)

Geschrieben

klaro :) musst immer schön den arm beim abbiegen ausstrecken.

und in den papieren steht auch nichts von denen...

hoffe das hilft dir/euch weiter :) also bis dann, alex.

Geschrieben

Ich brauche einen Roller für meine Frau.Warum besitz das Fahrzeug keine Blinker?Ist das bei dem BJ zulässig?Gruß MF

...Blinker erst ab > 125ccm Pflicht in Deutschland.

cheers

marcus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

soo... jetzt ist sie von mir gegangen :( jedoch befindet sie sich in den besten händen, die sich ein liebhaber nur vorstellen kann :)

wie schließt man hier eigentlich sowas wenn´s abgeschlossen ist das thema?

und nochmals danke für die die sich angesprochen fühlen :)

bis bald...

gruß alex

Geschrieben

soo... jetzt ist sie von mir gegangen :( jedoch befindet sie sich in den besten händen, die sich ein liebhaber nur vorstellen kann :)

wie schließt man hier eigentlich sowas wenn´s abgeschlossen ist das thema?

und nochmals danke für die die sich angesprochen fühlen :)

bis bald...

gruß alex

Du editierst den ersten Beitrag.

Dann auf vollständiger Editor.

Dann den Text ensprechend ändern auf ERLEDIGT (am Anfang)

.......hätte dieses Topic sonst gerade weiter empfohlen......

Gast
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  • Beiträge

    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
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