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Geschrieben

Meine Lusso mit stillgelegter Getrenntschmierung macht 500 Km nach Motoraufbau zicken. Bin mit fast leerem Tank 3 KM gefahren, dann getankt, nach 200 Metern stirbt der Motor ab. Nach einiger Zeit läßt sie sich wieder starten und stirbt nach 100 Metern wieder ab.

Zündung ist kontrolliert, Benzinschlauch ausgetauscht, Benzinfilter freigängig, Entlüftung müsste frei sein, 1 Loch in den Tank gebohrt um zusätzlich zu entlüften... Keine Ahnung... Vielleicht der Gaser Schuld??

Geschrieben

was genau hast du denn an der zündung kontrolliert?

benzinfluss vor dem gaser kontrolliert?

auch kontrolliert wenn du auf der karre sitzt (schlauch knickt dann vielleicht ab)?

Geschrieben

Zündkerze mal auswechselt?

Hatte ich auch mal. Sobald der Motor warm wurde -> aus. Warten bis sie ein wenig abkühlt und sie sprang wieder an.

Geschrieben

Zündkerze i.o. bzw. gewechselt. Pickup auch i.o.

Hatte gerade den Filter bzw. die Benzinhahnentlüftung abgrissen und siehe da....der Sprit läuft wie verrückt aus dem Schlauch...

Morgen erneute Probefahrt und hoffen, dass es das gewesen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Zündkerze i.o. bzw. gewechselt. Pickup auch i.o.

Hatte gerade den Filter bzw. die Benzinhahnentlüftung abgrissen und siehe da....der Sprit läuft wie verrückt aus dem Schlauch...

Morgen erneute Probefahrt und hoffen, dass es das gewesen ist.

Wenn Du das Röhrchen und den Filter im Tank meinst, dann hoffe ich, dass deine Schwimmernadel in Höchstform ist.

Sonst ist deine Mopette morgen früh ohne Sprit.

Soll heißen:

Wenn Röhrchen raus, dann Benzinhahn ohne Funktion. Besser Röhrchen zumachen (löten) und Benzinhahntuning machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Motor wegen einer undichten Benzinhahnentlüftung absäuft.

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben

er säuft ja nciht ab, sondern bekman keinen Sprit. Das Röhrchen ist auch nur zur Entlüftung da und hat nicht mit der Dichtigkeit des Hahns zu tun...

Doch, hat es, nämlich dann, wenn es fehlt oder gerissen ist. Dann ist der Hahn ohne Funktion und das Benzin läuft über die Entlüftungsbohrung durch den Hahn in den Schlauch.

Geschrieben

Das würde es dann ja immer bei dem Reserveröhchen?

Reserve kenn ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da anders ist.

Guck mal ins Optimierungstopic zum Benzinfluss, glaub das war von freakmopped.

Kannst Du denn den Benzinfluss mit dem Hahn noch abstellen? Oder läufts weiter auf C? Prüfen, dann weißt Du es.

Wenn es läuft, dann das Loch in dem das Entlüftungsröhrchen saß verschließen mit dem zugelöten Rohr (einkleben) und Filter wieder montieren.

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    • Kannst mit Pappe Schablonen machen für die besonderen Stellen. Dann kriegste das ganz gut  hin. So hab ich es gemacht. auf einen Millimeter kommt es eh nicht an. Lieber etwas zu groß schneiden, reinhalten und notfalls nachschneiden.  
    • Was ist es denn für ein Gravel? Gibt ja recht viele, die vorn nur ein Kettenblatt haben und dann mit 1x10 oder 1x11 Gängen doch etwas limitierter sind als klassische Rennräder mit 2x10 oder bis zu 2x12. Ich habe mir ein Endurance Rennrad mit Scheibenbremse gekauft, da passen maximal 38er Reifen in den Rahmen, ist zwar noch nicht ganz das Maß von Gravelbikes, kommt aber schon nah dran. Der Rahmen ist halt auch eher gestreckt und Tourentauglich - kann jetzt aber nicht sagen, ob ei Gravel noch länger wäre.
    • Zur Klarstellung: Du möchtest obendrauf eine Dämmung machen, um in den Räumen drunter weniger Wärme zu verlieren?
    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
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