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Leidiges Thema: PX geht aus...


Lupo@RZ

Empfohlene Beiträge

Meine Lusso mit stillgelegter Getrenntschmierung macht 500 Km nach Motoraufbau zicken. Bin mit fast leerem Tank 3 KM gefahren, dann getankt, nach 200 Metern stirbt der Motor ab. Nach einiger Zeit läßt sie sich wieder starten und stirbt nach 100 Metern wieder ab.

Zündung ist kontrolliert, Benzinschlauch ausgetauscht, Benzinfilter freigängig, Entlüftung müsste frei sein, 1 Loch in den Tank gebohrt um zusätzlich zu entlüften... Keine Ahnung... Vielleicht der Gaser Schuld??

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Zündkerze i.o. bzw. gewechselt. Pickup auch i.o.

Hatte gerade den Filter bzw. die Benzinhahnentlüftung abgrissen und siehe da....der Sprit läuft wie verrückt aus dem Schlauch...

Morgen erneute Probefahrt und hoffen, dass es das gewesen ist.

Wenn Du das Röhrchen und den Filter im Tank meinst, dann hoffe ich, dass deine Schwimmernadel in Höchstform ist.

Sonst ist deine Mopette morgen früh ohne Sprit.

Soll heißen:

Wenn Röhrchen raus, dann Benzinhahn ohne Funktion. Besser Röhrchen zumachen (löten) und Benzinhahntuning machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Motor wegen einer undichten Benzinhahnentlüftung absäuft.

Bearbeitet von carsten70
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er säuft ja nciht ab, sondern bekman keinen Sprit. Das Röhrchen ist auch nur zur Entlüftung da und hat nicht mit der Dichtigkeit des Hahns zu tun...

Doch, hat es, nämlich dann, wenn es fehlt oder gerissen ist. Dann ist der Hahn ohne Funktion und das Benzin läuft über die Entlüftungsbohrung durch den Hahn in den Schlauch.

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Das würde es dann ja immer bei dem Reserveröhchen?

Reserve kenn ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da anders ist.

Guck mal ins Optimierungstopic zum Benzinfluss, glaub das war von freakmopped.

Kannst Du denn den Benzinfluss mit dem Hahn noch abstellen? Oder läufts weiter auf C? Prüfen, dann weißt Du es.

Wenn es läuft, dann das Loch in dem das Entlüftungsröhrchen saß verschließen mit dem zugelöten Rohr (einkleben) und Filter wieder montieren.

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