Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

suche für meinen Schwiegervater ein Notebook.

Er ist relativ viel im Außendienst unterwegs wo er den Laptop auch praktisch immer dabei hat. Größe und Gewicht spielen dabei aber keine Rolle, stabil sollte er halt sein. Preislich würde ich mal zwischen 750-1200€ ansetzen.Verwendet wird es hauptsächlich für Office Arbeiten ab und an auch mal 2d CAD. Eine Dockingstation wird benötigt...

Vom lokalen Händler hat er folgende Notebooks angeboten bekommen. Was ist davon zu halten:

Notebook Acer TravelMate 8571-733G25N /SU7300 3GB

250GB VB

• Prozessor: Intel® Core2Duo SU7300 1.30 GHz

• Display: 39,62cm (15,6") WXGA HD LED, 1366x768

• Grafikkarte: Intel® GS45 mit Intel® GMA 4500MHD

• RAM: 3072MB DDR3

• Festplatte: 250 GB

• Optisches Laufwerk: DVD-SuperMulti (DL)

• Card-Reader: 5-in-1-card reader

• Kommunikation: Gigabit Lan, Bluetooth, WLAN a/b/g/draft-n

• Schnittstellen: Acer EasyPort IV Connector, 4x USB 2.0, 1x Lautsprecher,

Kopfhörer, Line-out, 1x Mikrofon-in, 1x RJ45-Port, 1x Netzanschluss, 1x

VGA Ausgang

• Akku: 6 Zellen

• Gewicht/Maße (B x H x T): 2,19kg / 377,5 (W) x 254,5 (D) x 26,4/30,2 (H)

mm

• Software: Win 7 Prof 32Bit / XP Pro (Rec.) (OEM)

• Sonstiges: CAM, Fingerprint

• Garantie: 2 Jahre Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty

Preis 589 zuzüglich Mehrwersteuer

2.

Notebook Dell Latitude E5510

3 1,00 1.219,00

Base: Latitude E5510 Standard Base

Prozessor: Intel® Core™ i5-520M (2.4GHz, 3M cache) with Turbo Boost

Technology

Betriebssystem: Original Windows® 7 Professional, 32bit - Deutsch

Base Options: Latitude E5510 with express card slot

LCD: 15,6 Zoll HD+ Breitbildschirm mit Antireflex LED Display (1600 x

900)

Arbeitsspeicher: 3072MB 1333MHz DDR3-Speicher Dual Channel

(1x1024MB + 1x2048MB)

Festplatte: 320GB serial ATA-Festplatte 7200 U/min.

Optisches Laufwerk: 8 X DVD+/-RW Laufwerk mit Softwaredecoder

Netzteil: 3-polig Netzkabel mit 90W AC Netzteil - Euro

Hauptakku: 6-Zellen-LI-ION-Hauptakku, 56 W/h

PalmRest: Dual pointing touchpad and trackstick

Tastatur: Interne Dual-Pointing Tastatur (QWERTZ) - Deutsch

Support-Services: 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag

Wireless-Netzwerkanbindung: EMEA Intel Pro Wireless 6200 (802.11

a/g/Draft-n 2X2) Mini-karte

Dockingstationen: Erweiterter E-Port mit 130-W-Netzteil, ohne Ständer -

EUROPA 1

Preis 1219 zuzüglich Mehrwersteuer

Ich hätte da an etwas von Lenovo bzw. IBM gedacht, habe aber keine Ahnung was... Kann wer was passendes empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,

Jan

Edit: Die Dockingstationen sind so weit mir bekannt in den Angebotspreisen nicht enthalten.

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Geschrieben

für 1200 kannste bei wortmann nach wunsch bauen lassen, mag meines nicht mehr missen und das ist täglich mit beim kunden

aber: frag 500 leute kriegst 1000 meinungen

Geschrieben (bearbeitet)

Wortmann habe ich sebst eines, läuft zwar wirklich stabil, das Gehäuse finde ich jetzt aber nicht so stabil, sollte es aber sein, da es im Außendienst des öfteren in der Fertigung zu Besuch sein wird. Bin da nicht mehr up to date, was würdest du den bei Wortmann empfehlen?

Gruß,

Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Geschrieben

Apple ist nicht, ab und an muss da irgendeine Firmensoftware laufen die nur unter windows läuft.

An ein Thinkpad dachte ich eben auch, bin Hardwaretechnisch leider nicht mehr Upt to Date (das letzte mal wo ich mich ernsthaft mit aktueller PC Hardware beschäftigt habe war der der Athlon XP und Pentium 4 HT aktuell...)was ist davon zu halten: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+ssv/lenovo+thinkpad+t400+6475+x17+68856 Soweit ich sehe ist da Windows Vista dabei also eher nix, oder?

Für das Geld...

1. Wahl

13'' Apple Mac Book Pro - Schnell, elegant, robust und zuverlässig!

2. Wahl

IBM ThinkPad - strapazierfähig, windows

Geschrieben

Apple ist nicht, ab und an muss da irgendeine Firmensoftware laufen die nur unter windows läuft.

An ein Thinkpad dachte ich eben auch, bin Hardwaretechnisch leider nicht mehr Upt to Date (das letzte mal wo ich mich ernsthaft mit aktueller PC Hardware beschäftigt habe war der der Athlon XP und Pentium 4 HT aktuell...)was ist davon zu halten: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+ssv/lenovo+thinkpad+t400+6475+x17+68856 Soweit ich sehe ist da Windows Vista dabei also eher nix, oder?

Microdoof verkauft Vista doch eigentlich nach wie vor mit der Downgrade-Option auf XP... :thumbsdown:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Für den Preis des Acer bekommst du bei Dell auch ein Business Laptop + der 3 Jahre Garantie...

Dell setzen wir hier ausschließlich ein und das ohne Ausfälle innerhalb der 3 Jahre bzw. darüber hinaus!

Hallo,

suche für meinen Schwiegervater ein Notebook.

Er ist relativ viel im Außendienst unterwegs wo er den Laptop auch praktisch immer dabei hat. Größe und Gewicht spielen dabei aber keine Rolle, stabil sollte er halt sein. Preislich würde ich mal zwischen 750-1200€ ansetzen.Verwendet wird es hauptsächlich für Office Arbeiten ab und an auch mal 2d CAD. Eine Dockingstation wird benötigt...

Vom lokalen Händler hat er folgende Notebooks angeboten bekommen. Was ist davon zu halten:

2.

Ich hätte da an etwas von Lenovo bzw. IBM gedacht, habe aber keine Ahnung was... Kann wer was passendes empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,

Jan

Edit: Die Dockingstationen sind so weit mir bekannt in den Angebotspreisen nicht enthalten.