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Hallo Folks,

ich und meine Kumpel fahren 2011 bei der Allgäu-Orient-Rallye mit. Wir sind (glaube ich) das einzige von 100 Teams aus dem Pott, also bitte unterstützt uns!

Die Rallye führt vom Allgäu bis nach Jordanien - ja! JORDANIEN ;-) --> 7.000 km.

Allgäu-Orient Rallye

Zunächst einmal brauchen wir noch mind. 2 "alte Karren". Bevorzugt MB 124er, BMW 5er oder Audi 100. Also größere Kombis. Wer verkauft uns sowas? Aussehen ist wirklich EGAL, er sollte noch gut in Schuss sein und locker 10.000 km halten.

Die Rallye verfolgt einen guten Zweck: Die Autos werden nach der Ankunft an Jordanien gespendet. Von daher wäre es nett, wenn der Verkäufer evtl. nicht vowiegend auf seine Marge schielen würde, sondern den Sinn und Zweck der Rallye versteht und uns einen fairen Preis macht :thumbsdown:

Sollte es sich z.B. um einen Händler handeln, so können wir diesem anbieten als Sponsor auf den Wagen und auf unserer Webseite aufzutreten - UMSONST. Aprpos SPONSOR: Diese sind ebenfalls herzlichst willkommen.

Dazu habe ich einen eigenen Beitrag bei Dienstleistungen erstellt.

Vielen Dank und beste Grüße

Ihr hört von uns !!!

Christian :crybaby:

Team Chef "Stroker Ace Racing Team" :crybaby:

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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