Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nachbaukat, woher in günstig und in funktionierend


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mein 145er Quadrifoglio braucht nen neuen kat,

der alte ist nach ner undichten Einspritzdüse dahingeschmolzen.

Nachbaukats gibs recht günstig z.B. hier

http://cgi.ebay.de/KAT-KATALYSATOR-ALFA-145-146-155-1-4-2-0-16V-TS-/110413561438?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19b5293e5e

http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?info=p6015_Katalysator-Alfa-145-146-155-1-4i----2-0-TS-Bj--06-96----08-.html

http://www.neu-katalysatoren.de/Lambdasonde/NK-OX-104.html

und bei vielen anderen

sollte halt funktionieren bei der AU, ne weile halten, und net drosseln

von mir aus schweiß ich auch neen universalkat zwischen die flanschen wär net das problem

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

wenn man unifit googelt findet man schlechte erfahrungen...

Ich selber hab noch keine schlechten erfahrungen mit Unifit gemacht(Lambdasonde gekauft) n Kumpel bestellt dort auch seine benötigten Teile (Kat, Flexrohr) und auch keine Probleme mit der gelieferten Ware.

Vielleicht war es auch nur Glück bzw bei den Anderen Pech :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

alles klar

heute bin ich mal ein bissl autobahn gefahren, ein bissl besser kommts mir jetzt schon wieder vor,

vielleicht hat der kat sich wieder freigebrannt?

schließlich habe ich ja zuvor mit der undichten düse sicher noch 20km zurücklegen müssen, da waren zum schluss direkt fehlzündungen dabei

wie groß ist die chance dass ein kat das übersteht, bzw sich wieder freibrennt.

mir kommts schon so vor als ob er immernoch drosselt

das kann aber auch daran liegen dass ich zwischenzeitlich mit Bruders Integrale rumgefahren bin :thumbsdown:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

http://www.wurmkat.de/ fällt mir da einmal ein, die rüsten glaube ich auch viele

youngtimer "nach" sollten demnach eine gewisse kompetenz haben...

wie schauts denn mit einem kat vom schrotthändler aus ?

die geschichte mit dem integrale kann teuer enden....am ende kaufst auch einen :thumbsdown:

Geschrieben

ja sei still

wollte gesten beinahe anrufen bei einem Inserat

integrale 16V italienische H Zulassung optisch recht schön laut den bildern für 5000 oder so

während ich die nummer getippt habe sa ich dann in der Anzeige dass der ohne Motor verkauft wird, nochmal glück gehabt :thumbsdown:

nein zum Kat

der 145er ist meine ganzjahreskutsche und die sache sollte sich möglichst günstig richten lassen

werde erstmal ne weile so fahrn, mal sehn was passiert,

Geschrieben

in irgendeiner englischen autoserie sinds jaletztens einen integrale kaufen gefahren...

um billiges geld - gewisse sachen waren zum richten aber war halt eine -

tja "werkstattserie"...

bekannter von mir redet seit jahren von delta integrale...

letztens erfahre ich er hat einen, kürzlich red ich mit ihm er hat ihn schon wieder weg,

beim deltaspezialisten stehend hat den wagen jemand gesehen und haben wollen !

soll ein speziellerer motor drin gewesen sein - kaum etwas investiert 5000er gewonnen...tja

und jetzt hat er einen subaru wrx oder sowas 2 jahre alt 50000km um 15000 bei einer

zwangsversteigerung gekauft...irre..geile probefahrt !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Standort: Basel Stadt oder Weil am Rhein   Versand ab Weil am Rhein oder Basel wird einzeln und direkt kommuniziert.    Abholung auch möglich, Barzahlung oder Überweisung.      ----------------------------------------------------------     Roadbook-Dreh-Halter 55€ Neue O-Ringe gebe ich noch dazu                   TCS Wappen 60er Jahre zum Anschrauben (War an einer VNT von 1961 montiert) 15€         Kleine Öl-Flasche mit Spitze zum Schmieren ca 2dl Volumen 10€         Lampe Unten Jg. 1951 Benzinhahn 10€            
    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information