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Quattrini M1X


geli

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Hi Geli,

Bist dir sicher, dass es der Atom Drehmoiment war und nicht doch ein Atom M1X ??

Hier meine Kurve mit fast identem Setup (in Signatur) und Atom M1X (schaut fast ident aus :wacko:

Bin gerade 60km Überland gefahren, den 4. zieh ich nur wenn ich die dritte lt. SIP Digitaltacho auf 115 km/h drehe..

Auf Dauer doch anstrengend...

Werde es auch mal mit einem SIP Performance oder scorpion probieren...

LG SKE

post-27216-048797200 1312639517_thumb.jp

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Hatte das gleiche Problem mit meinem m1xl und Atom Pott! Hab auch nen kurzen 4ten verbaut und nen scorpion drauf den ich am krümmer nochmal 35 mm verlängert habe (verkaufe den verlängerungssatz im dienstleistungstopic) um den reso um 500 Umdrehungen früher zu haben! Klappt alles perfekt und kann jetzt mit 50kmh im 4ten bis volllast durchfetzen!

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servus Ske,

hab dem Atom damals als Drehmoment gekauft, dachte eigentlich es wäre auch einer wegen dem Krümmer der nicht länger ist als der Resonanzkörper...gibt es extra einen für den M1X oder ist deiner die Drehzalvariante?

Ich habe ein Bild vom Auspuff angehängt, vllt kannst du das ja mit deinem vergleichen.

Gibt es niemanden der sowas mit der Kupplung erlebt hat oder mir wenigstens sagen kann ob vernieten oder verschrauben besser ist?

post-23089-019956000 1312913345_thumb.jp

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Hi geli,

hast den M1X :laugh:

Ich denk, zwischendurch hat jeder, der was verkaufen wollte gesagt, dass sei der Drehmoment :wacko:

Deshalb auch die fast idente Kurve..

Morgen nachmittag gibt`s einen Auspufftest auf der Rolle mit M1X und folgenden Anlagen:

Atom M1X

Proma (Scorpion Nachbau von Stoffi)

Atom V5

Nordspeed ???

Pipedesign Charger

Atom Dolling

Alle Tröten werden am M1X und an einem 27 PS 166er Malle getestet...

Mal schaun was rauskommt

Bezügl. Kopplung kann ich nix sagen, da ich nach meinem kupplungsdesaster die MMW Cosa erst seit 150km drin hab.

Den deckel hab ich russisch bearbeitet (mit Powerfeile) aber sie trennt und schließt :wacko:

Vielleicht sollt ich bei zeiten mal nachschaun :wacko:

LG ske

bea fügt noch ein bild vom m1X ein..

post-27216-010489500 1312914893_thumb.jp

Bearbeitet von ske1406
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Woran machst Du das fest das es ein M1x ist. Habe jetzt 2 Drehmos geschweißt und Anzahl der Segmente und Länge haut hin. Habe vom Tom mal ein Bild vom M1X Pot bekommen und der war deutlich kürzer.

Okay, hab gerade die Bilder verglichen....

Sind nicht gleich....

Weiß eh schon bald keiner mehr was was ist :wacko:

Die Kurven sind dennoch fast ident...

Was ist denn dann was ????

LG SKE

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Hallo,

der (Ex) Auspuff von der Geli ist definitiv ein Atom Drehmoment.Der vom SKE ist ein M1X,auch definitiv.Wurden beide von mir gemacht.Hatte halt schon ein paar in der Hand,deshalb kann ich das auch so genau sagen..

Gruß,Maik

Okay....

Bei fast identem Setup, fast gleichen Steuerzeiten die gleiche Performance...

Fragt man sich wo die Unterschiede sind...

Wahrscheinlich wär der Drehmoment mit niedrigeren Zeiten auch schon ähnlich von der Leistung gewesen..... :wacko:

Blpck da eh nicht mehr durch bei den verschiedenen Segmenten, deshalb hab ich für morgen 5 Stk am Start :laugh:

lg ske

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Hatte das gleiche Problem mit meinem m1xl und Atom Pott! Hab auch nen kurzen 4ten verbaut und nen scorpion drauf den ich am krümmer nochmal 35 mm verlängert habe (verkaufe den verlängerungssatz im dienstleistungstopic) um den reso um 500 Umdrehungen früher zu haben! Klappt alles perfekt und kann jetzt mit 50kmh im 4ten bis volllast durchfetzen!

Alter Angeber. :wacko:

Bis gespannt wie mein quattrini mit dem rz Mark One geht.

Nach dem Urlaub wir weiter geschraubt. Dan 80 er Gehäuse ist bereits gespindelt.

Gruß

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Welcher Aupsuff ist aktuell der Beste für den M1X (Vorreso und Spitzenleistung)? Gibts da Erfahrungswerte?

Hi Geli,

Seit heute würd ich sagen pipedesign bullet:

Hier die Kurve von heute:

grün :Bullet

rot: Atom

Noch immer zu fett, aber kommt schon ganz gut hin....

LG SKE

post-27216-049100700 1313003795_thumb.jp

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  • 3 Wochen später...

*muahaha* eigentlich bin ich ja noch weit unter 30, aber seit gestern plötzlich nicht mehr :wacko:

Durch die neuen Steuerzeiten, die mir heimlich untergejubelt wurden, hats für nochmal 2 PS mehr gereicht :wacko: .

@ SKE: Ich muss schon sagen, der Bullet sieht auch sehr vielversprechend aus... :laugh:

Wie kommt man günstig an so einen ran?

post-23089-090479100 1314808468_thumb.jp

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*muahaha* eigentlich bin ich ja noch weit unter 30, aber seit gestern plötzlich nicht mehr :wacko:

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Durch die neuen Steuerzeiten, die mir heimlich untergejubelt wurden, hats für nochmal 2 PS mehr gereicht :wacko: .

@ SKE: Ich muss schon sagen, der Bullet sieht auch sehr vielversprechend aus... :laugh:

Wie kommt man günstig an so einen ran?

und was hat der jetzt für steuerzeiten?

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Jetziges Setup:

- 60er Glockenwelle mit 110er Pleuel

- MMW2

- Mikuni 35

- Kupplung auf Cosabasis mit MMW-Korb

- 23/65 mit kurzem 4.

- HP4 (kommt aber wieder runter)

- Steuerzeiten auf 130/190 angehoben

- Sip Performance

Hab ich was wichtiges vergessen?

... Da steht es ja oder?

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Ja das ist das richtige Setup, es fehlt nur die Vespatronic in der Liste.

Mein Schätzelein hat beim Wechsel der Kolbenringe eine der Kopfdichtungen zerstört und diese 0,3mm dafür am Fuß unterlegt. Somit bin ich jetzt auf ca. 131,5/191,5

Ich weiß, dass das für die ÜS nicht unbedingt optimal ist, aber die Kopfdichtung war kaputt und der Roller läuft trotzdem wie sau :wacko:

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  • 1 Monat später...

ups ich dachte ich hätte das vorige Diagramm auch hochgeladen. :wacko:

Also die rote Kurve bei den dreien ist mein Sip Performance.

Die neue Kurve ist von nem Bullet. Mit dem war ich davor auch schon mal drauf aber da warens auch "nur 30".

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da bin ich aber ein bischen vom bullet enttäuscht.

der kann nur knapp 2ps mehr als der sip performance?

hab den performance eigentlich auch nie als den top auspuff , von der stange natürlich, empfunden und daher finde ich nicht das der bullet da wirklich glänzt.

ansonsten natürlich eine schöne kurve.

Bearbeitet von PXler
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Abend jungs,

würdet ihr mit folgenden komponenten ein neues LML Membran gehäuse nehmen ? liegt schon rum ...aber wie sind die dinger von der qualität? reisen oder sogar brechen ?

M1X + zentralkerze (steuerzeit habe ich noch nicht gemessen)

MRP LML Membran ansaugstutzen 36mm

33 Keihin

Mazzu 60er KABA welle Laserverschweißt

Cosa 200 Getriebe mit 65 oder doch lieber 68 Primär?!

21 oder 23 Cosa mit MMW Korb

PK Lüfterrad

Atom Backfisch drehmoment version

angestrebte leistung 25-30ps

bin für tipps dankbar :wacko:

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    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
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