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Quattrini M1X


geli

Empfohlene Beiträge

So bei mir gehts auch weiter:

-Dichtfläche im oberen linken eck mit JB weld aufgefüllt und erweitert der 1mm war mir einfach zu wenig und geschweißt wird an meinen blöcken nicht!

-Da es keine 0,4mm Alu dichtung gibt habe ich heute kurzerhand das Gehäuse auf der CNC Maschine um 0,4mm geplant somit kann ich eine 0,8mm alu dichtung verbauen!

---> nächster Schritt Fudi anpassen sowie Zylinder fräsen....

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hallo Leute

da ich die letzten Tage irre gemacht wurde mit meinem Parma 187 hab ich ihn verkauft und mir nun dn Quattrini M1X geholt

Folgendes Setup fast wie S&S

Quattrini M1X Überströmer angeglichen

Membran-Lippenwelle PX200 60er Hub

MMW 1 Membranblock mit Yamaha RD350

Keihin PWK 28

S&S Auspuff Newline Lefthand

S&S CNC Evo Kupplung

125er Lusso Getriebe da 150er Elestart Motor

200er Primaer 23/65

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könnte ein schöner touren motor werden, einzige engestelle könnte der (kleine) vergaser sein.

und wenn du die steuerzeiten anpassen möchtest, hier im forum beim heidewitzka gibt es nette folien zum einkleben in den zylinder und nimm auf keinen fall fräsköpfe im alu zylinder die machen mal ganz schnell die beschichtung in der laufbahn kaputt, besorg dir sowas hier, bekommst du eigentlich in jeden guten baumarkt.

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JA das setup hat so nur mit glockenwelle bei S&S 28,8 PS mit gleichen Gaser

aber den kann man immer mal tauschen.

Weil als ich anfing vor 4 Wochen wollt ich nur nen Polini verbaun mit Siff Road :satisfied:

Ja das mit den Steuerzeiten is ne sache noch nie gemacht und ich will nicht planlos an nem zylinder schleifen lieber an nem alten mal probieren

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Hi,

ich habe mir dieses Jahr ein ähnliches setup gebaut. Ich fahre einen 28 er PHB Vergaser und einen Pipedesign Charger. Wenn du den Vergaser noch nicht hast würde ich einen Gößeren nehmen. Bei mir funktioniert das zwar, ich werde den Vergaser aber im Winter definitv tauschen. Meine Steurzeiten sind 130/190.

Ich war damit noch nicht auf der Rolle, macht aber schon mit dem 28 er Spaß zu fahren. :-D

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such dir am besten jemanden der sowas schon mal gemacht hat. und lade den hier mal runter falls du ihn nicht haben solltest, auf seite 124 steht es eigentlich ganz ordentlich beschrieben wie die zeiten ermittelt, und frag mal bei s & s nach, mit was für steuerzeiten der auspuff am besten funktioniert.

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Alles klar ja ist alles im set bestellt vielleicht wechsel nach Tüv etc.

Habt ihr erfahrungn mit Tüv und Trommelbremse oder ist Scheibe zwingend jetzt.

Klar vom Sicherheitsaspekt ja aber optisch sieht man gleich Leistung

kommt auf den prüfer an, die meisten wollen aber über 20 ps und 120 km/h nen scheibe vorne haben.

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Mit der Bremse wirds scho sportlich werden mit der eintragung ;-)

Gibt aber genug Leute die des hinbekommen, fraglich is nur ob das so Spass macht wenn man mal schnell verzögern muss... Ich hatte mit der PX alt Bremse vorne immer nen schlechtes Gefühl wenn´s mal schnell runter auf Stillstand gehen sollte.

Hab auch ne Gl daheim stehen in die mal nen 200er Motor rein soll, mal schauen was ich da machen werde.

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such dir am besten jemanden der sowas schon mal gemacht hat. und lade den hier mal runter falls du ihn nicht haben solltest, auf seite 124 steht es eigentlich ganz ordentlich beschrieben wie die zeiten ermittelt, und frag mal bei s & s nach, mit was für steuerzeiten der auspuff am besten funktioniert.

Schau mal was der Wolle sagt. Beim Malossi SetUp von mir hätte er mir irgendwas so gegen 120/180 als humane Steuerzeiten empfohlen!

Will Dich aber auf den Quartermeilen aber aufs Treppchen heben und sehen, also frag nach scharfen :angry: Steuerzeiten :-D

Mach ma schon Bärnie. Gradscheibe und dann passt das alles, Du geile (fast) alte Geldsau !! :-D

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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