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Geschrieben

So bei mir gehts auch weiter:

-Dichtfläche im oberen linken eck mit JB weld aufgefüllt und erweitert der 1mm war mir einfach zu wenig und geschweißt wird an meinen blöcken nicht!

-Da es keine 0,4mm Alu dichtung gibt habe ich heute kurzerhand das Gehäuse auf der CNC Maschine um 0,4mm geplant somit kann ich eine 0,8mm alu dichtung verbauen!

---> nächster Schritt Fudi anpassen sowie Zylinder fräsen....

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Geschrieben

mir ging es auch eher um das aufgetragene JB weld auf die gleiche höhe der dichtfläche zu bringen da passte das mit der 0,8 Dichtung eh

Geschrieben

mir ging es auch eher um das aufgetragene JB weld auf die gleiche höhe der dichtfläche zu bringen da passte das mit der 0,8 Dichtung eh

wollt es nur noch mal geschrieben haben ....

Geschrieben

ich hab meinen m1x grad herunten, auslass wird noch etwas bearbeitet....dabei ist mir aufgefallen, dass der kolben leichte reiberspuren aufweist.

macht ihr eigentlich schmierbohrungen wie manche das beim gs polini machn, oder ist das kein thema wegen alu zylinder?

lg

tom

Geschrieben

Doch, doch....

Nur im Moment mag ich nicht....

Steht alles nur rum das Zeug und ich komm zu nix ;-(

Hab zu lang an dem M1X herumgebastelt und bin zu wenig gefahren....

Nächstes Jahr mach ich viell. was neues :wacko:

LG SKE

Geschrieben

stimmt wohl :wacko:

werd dann heute mal versuchen an meinem m1x monster die kupplung zu wechseln, scheibenbremse und 4" felge und so und dann könnte ich auch wieder fahren :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so pünktlich im alten Jahr---> Motor ist zusammengebaut

Auspuff ist beim Schweißen und wird KW2 fertig sein

letzter Schritt Auslass bearbeiten...

post-12544-0-17209800-1325349964_thumb.j

post-12544-0-54883900-1325349970_thumb.j

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute

da ich die letzten Tage irre gemacht wurde mit meinem Parma 187 hab ich ihn verkauft und mir nun dn Quattrini M1X geholt

Folgendes Setup fast wie S&S

Quattrini M1X Überströmer angeglichen

Membran-Lippenwelle PX200 60er Hub

MMW 1 Membranblock mit Yamaha RD350

Keihin PWK 28

S&S Auspuff Newline Lefthand

S&S CNC Evo Kupplung

125er Lusso Getriebe da 150er Elestart Motor

200er Primaer 23/65

Geschrieben

könnte ein schöner touren motor werden, einzige engestelle könnte der (kleine) vergaser sein.

und wenn du die steuerzeiten anpassen möchtest, hier im forum beim heidewitzka gibt es nette folien zum einkleben in den zylinder und nimm auf keinen fall fräsköpfe im alu zylinder die machen mal ganz schnell die beschichtung in der laufbahn kaputt, besorg dir sowas hier, bekommst du eigentlich in jeden guten baumarkt.

Geschrieben

JA das setup hat so nur mit glockenwelle bei S&S 28,8 PS mit gleichen Gaser

aber den kann man immer mal tauschen.

Weil als ich anfing vor 4 Wochen wollt ich nur nen Polini verbaun mit Siff Road :satisfied:

Ja das mit den Steuerzeiten is ne sache noch nie gemacht und ich will nicht planlos an nem zylinder schleifen lieber an nem alten mal probieren

Geschrieben

Hi,

ich habe mir dieses Jahr ein ähnliches setup gebaut. Ich fahre einen 28 er PHB Vergaser und einen Pipedesign Charger. Wenn du den Vergaser noch nicht hast würde ich einen Gößeren nehmen. Bei mir funktioniert das zwar, ich werde den Vergaser aber im Winter definitv tauschen. Meine Steurzeiten sind 130/190.

Ich war damit noch nicht auf der Rolle, macht aber schon mit dem 28 er Spaß zu fahren. :-D

Geschrieben

Alles klar ja ist alles im set bestellt vielleicht wechsel nach Tüv etc.

Habt ihr erfahrungn mit Tüv und Trommelbremse oder ist Scheibe zwingend jetzt.

Klar vom Sicherheitsaspekt ja aber optisch sieht man gleich Leistung

Geschrieben

such dir am besten jemanden der sowas schon mal gemacht hat. und lade den hier mal runter falls du ihn nicht haben solltest, auf seite 124 steht es eigentlich ganz ordentlich beschrieben wie die zeiten ermittelt, und frag mal bei s & s nach, mit was für steuerzeiten der auspuff am besten funktioniert.

Geschrieben

Alles klar ja ist alles im set bestellt vielleicht wechsel nach Tüv etc.

Habt ihr erfahrungn mit Tüv und Trommelbremse oder ist Scheibe zwingend jetzt.

Klar vom Sicherheitsaspekt ja aber optisch sieht man gleich Leistung

kommt auf den prüfer an, die meisten wollen aber über 20 ps und 120 km/h nen scheibe vorne haben.

Geschrieben

Mit der Bremse wirds scho sportlich werden mit der eintragung ;-)

Gibt aber genug Leute die des hinbekommen, fraglich is nur ob das so Spass macht wenn man mal schnell verzögern muss... Ich hatte mit der PX alt Bremse vorne immer nen schlechtes Gefühl wenn´s mal schnell runter auf Stillstand gehen sollte.

Hab auch ne Gl daheim stehen in die mal nen 200er Motor rein soll, mal schauen was ich da machen werde.

Geschrieben
such dir am besten jemanden der sowas schon mal gemacht hat. und lade den hier mal runter falls du ihn nicht haben solltest, auf seite 124 steht es eigentlich ganz ordentlich beschrieben wie die zeiten ermittelt, und frag mal bei s & s nach, mit was für steuerzeiten der auspuff am besten funktioniert.

Schau mal was der Wolle sagt. Beim Malossi SetUp von mir hätte er mir irgendwas so gegen 120/180 als humane Steuerzeiten empfohlen!

Will Dich aber auf den Quartermeilen aber aufs Treppchen heben und sehen, also frag nach scharfen :angry: Steuerzeiten :-D

Mach ma schon Bärnie. Gradscheibe und dann passt das alles, Du geile (fast) alte Geldsau !! :-D

Geschrieben

Ja der Neuni wieder ja werd mal mit Wolle kontakt aufnehmen heut auch wegen Fuss und Kopfdichtung zwecks 60er hub der Welle

Und dann sehn wir was passiert wie die karre geht :-D

Geschrieben

Also mal blöde frage

Hab mir ja jetzt den M1X geholt und fahr die 200er Membranlippenwelle vom Polinisten

Die hat ein 110er Pleuel da muss ich doch dann 6,5 unterlegen oder

Bloss welche Fussdichtungen passen da

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