Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@nachbrenner: das mit der PN hat sich auf die Flansche bezogen...

Der "Nuppel" ist auch weg, als das Foto entstand war erst der Auslass fertig.

Geschrieben

M1X-Auspuffflansch von Schall&Rauch:

post-23089-0-10867300-1356777983_thumb.j

Geli, bezüglich dem Flansch hätte ich auch gerne eine PN. :satisfied: Ansonsten saubere Arbeit. Mit den neuen Zeiten wird es sicherlich besser laufen.

Geschrieben

@nachbrenner: das mit der PN hat sich auf die Flansche bezogen...

Der "Nuppel" ist auch weg, als das Foto entstand war erst der Auslass fertig.

der briefträger sollte morgen bei dir schellen.

bin schon gespannt!

Geschrieben

der Vollständigkeit halber die Kurve aus dem Leistungstopic:

post-23089-0-04057900-1357502608_thumb.p

Geli M1X 131,5 198 auf 129 197.pdf

Hier mein Setup (für die rote Kurve):

- 64er Kingwelle mit 116er Pleuel (Glocke)

- MMW2 mit 35er Ansaugrüssel und Standard RD Membran

- 35er Mikuni, HD310300/ND20, 58er Nadelclip ganz mager. (Vergaser war nen bischen fett)

- Quattrini M1X

- PK V-Tronic Lüra, 24° 26°mit Lüfterkranz.

- Steuerzeiten 131,5°/198°/ 129/196 ca. 72,8% bei 1mm QK

- Race Auslassflansch von Schall&Rauch

- 177er Bullet

Um ehrlich zu sein gehts hier jetzt nur noch darum, die maximale Leistung aus dem Straßensetup rauszuholen.

Für den Alltagsgebrauch wird der Roller wieder auf 32 PS "kastriert" damit er haltbar bleibt und nicht mehr im dritten Gang vorne hochgeht :rotwerd:

Das ist mir doch etwas zu krass...

Wenn die Sybille dann mal endlich ankommt, gibts mit ihr auch noch eine letzte Kurve :wheeeha:

Geschrieben

Hallo !

Habe meiner Vespa einen 30 mikuni TMX zu wheinachen geschenkt ! Fahre im moment 24er si läuft auch gut mit rennwelle von mazzu und Scorpion ohne drossel !

Jetzt zur ersten frage ! Welcher Ds ansuger ist der beste dafür ? Malossi Polini und Scoot rs hab ich hier !

Und die zweite Frage währe mit welcher Bedüsung sollte ich anfangen ! HD ND PJ

Es geht mir hautsächlich um eine Grobe richtung das ich düsen bestellen kann !

Im vorraus besten dank !

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

zum Thema Auslassflansch hier der Link.

hier klicken

Zur Frage ob die auch auf einen T5-Flansch passen muss ich lügen. Soweit ich aber weiß hat die T5 ein anderes Lochmaß.

Das Lochmaß beim M1X beträgt 65mm. T5 ist enger. Sorry

Werde mir aber mal Gedanken machen. ;-)

Gruß, nico

Bearbeitet von Nosnicos
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

den Auslassflansch könnt ihr gerne über mich bestellen.

Ist zwar momentan noch etwas Lieferverzug aber die Tage wird der ein oder andere fertig sein.

Aktuell werden noch passende DIchtungen vom Flansch zum Zylinder aufgetrieben. Muss mir aber die Angebote genau ansehen.

Den Flansch wird in zukünftig in 3 Versionen geben.

1x 125er Road mit 32mm innenØ sowie einem O-Ring

1x 125er Race mit 34mm innenØ ohne O-Ring (da Wandung zu dünn)

1x 200er Adapterflansch

Dieser sorgt bei mir aber gerade etwas für Kummer, da es keine passenden Rohe zum abdrehen gibt.(bzw. wurde mir noch nicht angeboten)

Da man also Vollmaterial nehmen muss, würden diese recht teuer werden.

Die O-Ringversion ist noch in der Testphase. Somit kann ich momentan noch keine Gewährleistung geben.

Sollte jedoch jemand trotzdem schon einen wollen, einfach eine Mail an [email protected]

Aktuelle Zwischenstände findet ihr auf meiner Facebookseite

Schall&Rauch 2-Radtechnik

Da ich nicht viel im Forum bin, bitte ich um Entschuldigung wenn ich jetzt eine Regel nicht berücksichtigt habe oder gar verletzt. :rotwerd:

Denke der Bluenote oder jemand wird mich schon darauf hinweisen.

Zur Frage ob die auch auf einen T5-Flansch passen muss ich lügen. Soweit ich aber weiß hat die T5 ein anderes Lochmaß.

Das Lochmaß beim M1X beträgt 65mm. T5 ist enger. Sorry

Werde mir aber mal Gedanken machen. ;-)

Gruß, nico

verkaufswerbung im technikbereich wird nicht so gerne gesehen.

wenn du dass jetzt im smallframebereich gepostet hättest wäre dir wohl von hr. amazombi eine pause verpasst worden.

denke man wird dir das noch einmal verzeihen, aber auch nur einmal.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

den Auslassflansch könnt ihr gerne über mich bestellen.

Ist zwar momentan noch etwas Lieferverzug aber die Tage wird der ein oder andere fertig sein.

Aktuell werden noch passende DIchtungen vom Flansch zum Zylinder aufgetrieben. Muss mir aber die Angebote genau ansehen.

Den Flansch wird in zukünftig in 3 Versionen geben.

1x 125er Road mit 32mm innenØ sowie einem O-Ring

1x 125er Race mit 34mm innenØ ohne O-Ring (da Wandung zu dünn)

1x 200er Adapterflansch

Dieser sorgt bei mir aber gerade etwas für Kummer, da es keine passenden Rohe zum abdrehen gibt.(bzw. wurde mir noch nicht angeboten)

Da man also Vollmaterial nehmen muss, würden diese recht teuer werden.

Die O-Ringversion ist noch in der Testphase. Somit kann ich momentan noch keine Gewährleistung geben.

Sollte jedoch jemand trotzdem schon einen wollen, einfach eine Mail an [email protected]

Aktuelle Zwischenstände findet ihr auf meiner Facebookseite

Schall&Rauch 2-Radtechnik

Da ich nicht viel im Forum bin, bitte ich um Entschuldigung wenn ich jetzt eine Regel nicht berücksichtigt habe oder gar verletzt. :rotwerd:

Denke der Bluenote oder jemand wird mich schon darauf hinweisen.

Zur Frage ob die auch auf einen T5-Flansch passen muss ich lügen. Soweit ich aber weiß hat die T5 ein anderes Lochmaß.

Das Lochmaß beim M1X beträgt 65mm. T5 ist enger. Sorry

Werde mir aber mal Gedanken machen. ;-)

Gruß, nico

verkaufswerbung im technikbereich wird nicht so gerne gesehen.

wenn du dass jetzt im smallframebereich gepostet hättest wäre dir wohl von hr. amazombi eine pause verpasst worden.

denke man wird dir das noch einmal verzeihen, aber auch nur einmal.

verkaufswerbung im technikbereich wird nicht so gerne gesehen.

wenn du dass jetzt im smallframebereich gepostet hättest wäre dir wohl von hr. amazombi eine pause verpasst worden.

denke man wird dir das noch einmal verzeihen, aber auch nur einmal.

@ Jens, erstmal lesen, dann pfosten. aber weiss das du nur die topicüberschrift lesen, zwischen deine beitrage :-D

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben

kannst du deutsch du pfosten? :-D

hier wird für ein eigenes produkt geworben und das gehört nicht hier hin.

weil du dein maul aufgerissen hast, kostet es dich ein bier.

aber erst nach dem reindüsen :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

kannst du deutsch du pfosten? :-D

hier wird für ein eigenes produkt geworben und das gehört nicht hier hin.

weil du dein maul aufgerissen hast, kostet es dich ein bier.

aber erst nach dem reindüsen :cheers:

Gerne! 2 bier! Weil es so viel leistung fehlt bei dir! :-D:cheers:

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben

bist du sicher?

das mit der leistung mein ich jetzt.

komm doch mal am 19. kurz rübergeflogen und wir schauen mal zusammen ob du da recht hast :thumbsup:

das bier schmeckt in deiner anwesenheit eh besser.

wat bin ich nett geworden (schleim) :-D

Geschrieben

jaaa offtopic ist viiiiiel besser als werbung :cheers:

:satisfied:

ja, ist es, halte mich aber gerne zurück

Christoph, gibt es was neues bezüglich Diagramm mit der Sybille? Würde mich ja schon mal interessieren...

samstag ist da was geplant.
Geschrieben

hoff ich hab jetzt alles richtig gemacht :rotwerd:

Danke für die Hinweise und eure Sticheleien :-D

so Leute kann man ja nur lieb haben.

Geschrieben

kannst du ruhig.

wenn du sie dir anschaust, weißt du auch warum da leistung verloren gegangen ist.

mal schauen ob du das auch darlegen kannst. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich vermute ferpackung

Analphabetismus bitte nicht in Schätzeleins Topic ausfechten.......

Du bist doch immernoch M1X-traumatisiert seit Geli letztes Jahr ne halbe Stunde vor dir mit ihrem Strassensetup (132/192, original Auslassbreite) zwei PS mehr als du mit deinem Quartermile Motor auf der Rolle hatte. :-D:cheers::wheeeha:

....weiteremachen Jungs :-D

  • Like 2
Geschrieben

Analphabetismus bitte nicht in Schätzeleins Topic ausfechten.......

Du bist doch immernoch M1X-traumatisiert seit Geli letztes Jahr ne halbe Stunde vor dir mit ihrem Strassensetup (132/192, original Auslassbreite) zwei PS mehr als du mit deinem Quartermile Motor auf der Rolle hatte. :-D:cheers::wheeeha:

....weiteremachen Jungs :-D

Bist du wieder besoffen

jetzt versteh ich :-D

Ich verstehe garnichts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information