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Quattrini M1X


geli

Empfohlene Beiträge

Weiß ned obs da reinpast.

Hab eine Lust mir ne Zylinderhaube zu zerschnippeln.

Welcher Kopp past den drauf,geht einer ohne bearbeiten oder muß der dann zum Herrn der Köpfe?

malle mit bearbeitung vom gravie.

fahr auf meiner strassenkiste auch nicht die verkackte zentralkerzenposition und beim malle hast du sogar noch den o-ring.

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ich glaub das wird wegen dem größeren brennraum eher nicht sinnvoll gehen.

der gravie könnte da aber sicher genaueres zu sagen.

Da der Parma ja ne eingebaute Kopfzentrierung hat, dachte ich, dass das trotzdem gehen könnte ...

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der m1x hat die ja auch und da besteht wohl ein durchmesserunterschied von 1mm.

wie gesagt, der gravie könnte da sicher aufklärung schaffen.

warum findet man den parmakopf eigentlich gut?

weil der durch seine blaue optik anspricht, oder warum?

warum kupfer-fußdichtungen?

oder gibts da keinen besonderen grund?

alu baby, alles alu.

sieht wegen dem blitz nur so kupferfarben aus.

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der m1x hat die ja auch und da besteht wohl ein durchmesserunterschied von 1mm.

wie gesagt, der gravie könnte da sicher aufklärung schaffen.

warum findet man den parmakopf eigentlich gut?

weil der durch seine blaue optik anspricht, oder warum?

na daher dacht ich ja, dass das gehen könnte! der parma hat ja MEHR durchmesser!

der parma ist toll, weil:

- massiv (wärme)

- eloxiert (wärme)

- keine Zentralkerze

die Frage ist, ob gravie da schon mal dran gedacht hat oder son kopf aufm tisch hatte...

werd ma fragen bei zeiten

PS: coole Dichtungen zum Spielen ;-)

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na daher dacht ich ja, dass das gehen könnte! der parma hat ja MEHR durchmesser!

der parma ist toll, weil:

- massiv (wärme)

- eloxiert (wärme)

- keine Zentralkerze

die Frage ist, ob gravie da schon mal dran gedacht hat oder son kopf aufm tisch hatte...

werd ma fragen bei zeiten

PS: coole Dichtungen zum Spielen ;-)

der brennraum ist aber schon größer als der fürn m1x gebraucht wird.

die kühlrippenanordnung am parma gefällt mir auch nicht wirklich, da finde ich die standartköpfe wesentlich sinnvoller.

Bearbeitet von PXler
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Wenn ich im Freundeskreis schreibe, dass der Versuch Nr.1 schon beim ersten Lauf völlig schief gelaufen ist weil die Kupplung bei Resoeinstieg wie Sau durch ging: Wie kann es dann sein, dass der Auspuff und dessen Leistung hier angezweifelt wird und diskutiert werden muss? Wartet doch bis morgen ab, da wird er mit stabiler Kupplung und Bedüsung ausgiebig getestet.

Hab doch erwähnt, dass original Cosafedern (nicht verstärkte) verbaut waren, die beim letzten Lauf mit Ü37 PS ohne Probleme funktioniert haben und habe dazu noch die Bilder der defekten Beläge vor der Diskusion rumgehen lassen....Is da wem langweilig?

Hier die Bilder der Beläge die vor dem Prüfstand noch gut waren.......

post-35674-0-98730800-1357940617_thumb.j

Falsches Topic, weil es hier noch keine Kurve gibt die diskutiert werden muss!

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Schau lieber das mit nem Kasten Bier und ner hilfsbereiten Einstellung zur Leistungsfindung in zwei Stunden auf die Rolle kommst. :cheers:

Da kannst dann fördernde Tipps zur Leistungsfindung geben und praktisch mit wirken, wie es sich gehört. :thumbsup:

Also hoch mit deinen klapprigen Knochen und Lauf schon los das bis um 11Uhr da bist. :zzz:

Wenn brav bist erlaubt dir der Jens vllt, dass du seinen Auspuff mal bei dir drunter schnallst. Vllt findest damit ja die Ü45.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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ich glaub ja eher, dass die sybille eher zu lang ist für den rotax.

für so ne geschichte haben wir ja noch die sybille kurz.

möchte einfach nur ne kurve mit rotax sehen um zu schauen wo wir da hin müssen.

viel spaß beim prüfen:

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jupp, aber der king hat sich nicht getraut was zu veröffentlichen.

man braucht aber nix verbergen und darf auch ruhig sagen, dass der auspuff bei seinem setup nicht funktioniert hat.

sprich 5ps weniger leistung.

wobei eine gegenmessung mit seinem setup leider nicht stattgefunden hat.

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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