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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben:

Ich fahre einen Quattrini 172 ccm auf 60er Langhubwelle. Kann mi jemand sagen wieviel ccm das in Wirklichkeit sind.

Gruß Blistler

 

 

In Snaps auf jeden Fall zu wenig um besoffen zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Quattrini, 60 Hub Glockenwelle, Vforce 3 Membran mit 33er PWK Vergaser und s&S Newline.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Wow da kommt bestimmt Leistung an. Bei mir 60 Welle Quattrini 24 si kommnen ca 20 Ps an

Will aber den Vergaser  28 si von Pinasco verbauen. Ist zwar teuer aber soll 2Ps über das ganze Band bringen.laut dem 28 si Topic hier im GSF. Erhoffe mir ein paar kmh mehr.

Wenn ich so einen großen Vergaser wie du fahren würde, mit was für einen Verbrauch

müste ivh rechnen

 

 

Gruß Blistler

 

Bearbeitet von blistler
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, was der Hobel verbraucht, weiß ich gar nicht mehr genau. In der Stadt, wenn man ein wenig am Kabel zieht, ist der gut durstig. Meine zu erinnern, dass ich nach ca 80 km auf Reserve gehen muss. Überland ist es viel entspannter. 
 

Edit: mir fällt gerade ein, dass die Reserve nach 80 km auf der Landstraße war. Ist also in der Stadt noch weniger Reichweite.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mit einem viel höeren Verbrauch gerechnet. Bei mir sind es ca110 km bis ich umschalten muss.

Ich steh vor der Frage nen 28 si oder 30 Mikuni. Bei meiner 200 Mallosi Sport hatte ich einen 26 si

und mein Kumpel 30 Dellorto sonst das gleiche Setup. Bei gleicher Fahrweise hatte ich 4 liter und er fast das doppelte. Ich bin davon ausgegangen das man mit einem Flachstrom Vergaser bei gleicher Leistung mehr

braucht. Ist aber in deinem Fall wiederlegt. Ich achte deshalb auch auf den Verbrauch weil ich viel Touren fahre. Sobald das Wetter es zuläst geht es nach Frankfurt 400 km u.nach Landsberg 180 km und im Augustnnach Triest in Italien

Gruß Blistler

Bearbeitet von blistler
Geschrieben

Ich würde an Deiner Stelle den 28er PWK von Keihin nehmen wenn Du einen größeren Vergaser möchtest. Bei RAP sowieso. Der 28er reicht auf Drehschieber dicke aus. 

Geschrieben
Am 21.2.2022 um 10:02 hat blistler folgendes von sich gegeben:

Ich hab mit einem viel höeren Verbrauch gerechnet. Bei mir sind es ca110 km bis ich umschalten muss.

Ich steh vor der Frage nen 28 si oder 30 Mikuni. Bei meiner 200 Mallosi Sport hatte ich einen 26 si

und mein Kumpel 30 Dellorto sonst das gleiche Setup. Bei gleicher Fahrweise hatte ich 4 liter und er fast das doppelte. Ich bin davon ausgegangen das man mit einem Flachstrom Vergaser bei gleicher Leistung mehr

braucht. Ist aber in deinem Fall wiederlegt. Ich achte deshalb auch auf den Verbrauch weil ich viel Touren fahre. Sobald das Wetter es zuläst geht es nach Frankfurt 400 km u.nach Landsberg 180 km und im Augustnnach Triest in Italien

Gruß Blistler

Da eh Äpfel mit Birnen noch ein Quervergleich: Ich habe einen 177er BGM mit Box und bis 26 PS am Hinterrad. Der nimmt mit 30er Dello um 4 Liter bei zügiger Fahrweise und sonst auch weniger. Meiner Erfahrung nach ist vor allem der Auspuff entscheidend und nicht der Vergaser - wenn man im üblichen Bereich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner 200 PX mit Malossi Sport 60 Welle 26 si Fast flow Box Auspuff 22 Ps gegen das gleiche Setup, nur der Vergaser war ein 30 Dello. Er verbrauchte bei gleicher Fahrweise 3 Liter mehr.

Ich fuhr mit ca 4 Liter  er brauchte für die gleiche Strecke gute 7 Liter und wir sind zusammen gefahren.

Vorher hatte ich eine PX mit 166 Langhub, Membrane, 30 Dello. 20 Ps , war das gleiche 7-8 Liter. Deshalb bin ich bei meinem jetzigen Roller auch auf si Vergaser gegangen. Und ich brauche im Moment 4-5 Liter je nach Fahrweise. Deshalb möchte ich ja auf 28 Pinasco wechseln.

Bearbeitet von blistler
Geschrieben
Am 22.2.2022 um 15:59 hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

diese sagenhaften 26 PS auf dem bgm sind nicht selbst eingestellt?

Diagramme gibts im entsprechenden Topic. Suche kann man auch einstellen :zzz:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab mal ne Frage Welche Zündkerze fahrt ihr auf euren Quattrini M1X ? Bei mir springt er schlecht an.

Ne neue Kerze rein und er läuft wieder normal. Kerze ist NKG B7 ES vom Louis. War aus Verdacht gekauft.

Gruß Blistler

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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