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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben:

Ich fahre einen Quattrini 172 ccm auf 60er Langhubwelle. Kann mi jemand sagen wieviel ccm das in Wirklichkeit sind.

Gruß Blistler

 

 

In Snaps auf jeden Fall zu wenig um besoffen zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Quattrini, 60 Hub Glockenwelle, Vforce 3 Membran mit 33er PWK Vergaser und s&S Newline.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Wow da kommt bestimmt Leistung an. Bei mir 60 Welle Quattrini 24 si kommnen ca 20 Ps an

Will aber den Vergaser  28 si von Pinasco verbauen. Ist zwar teuer aber soll 2Ps über das ganze Band bringen.laut dem 28 si Topic hier im GSF. Erhoffe mir ein paar kmh mehr.

Wenn ich so einen großen Vergaser wie du fahren würde, mit was für einen Verbrauch

müste ivh rechnen

 

 

Gruß Blistler

 

Bearbeitet von blistler
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, was der Hobel verbraucht, weiß ich gar nicht mehr genau. In der Stadt, wenn man ein wenig am Kabel zieht, ist der gut durstig. Meine zu erinnern, dass ich nach ca 80 km auf Reserve gehen muss. Überland ist es viel entspannter. 
 

Edit: mir fällt gerade ein, dass die Reserve nach 80 km auf der Landstraße war. Ist also in der Stadt noch weniger Reichweite.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mit einem viel höeren Verbrauch gerechnet. Bei mir sind es ca110 km bis ich umschalten muss.

Ich steh vor der Frage nen 28 si oder 30 Mikuni. Bei meiner 200 Mallosi Sport hatte ich einen 26 si

und mein Kumpel 30 Dellorto sonst das gleiche Setup. Bei gleicher Fahrweise hatte ich 4 liter und er fast das doppelte. Ich bin davon ausgegangen das man mit einem Flachstrom Vergaser bei gleicher Leistung mehr

braucht. Ist aber in deinem Fall wiederlegt. Ich achte deshalb auch auf den Verbrauch weil ich viel Touren fahre. Sobald das Wetter es zuläst geht es nach Frankfurt 400 km u.nach Landsberg 180 km und im Augustnnach Triest in Italien

Gruß Blistler

Bearbeitet von blistler
Geschrieben

Ich würde an Deiner Stelle den 28er PWK von Keihin nehmen wenn Du einen größeren Vergaser möchtest. Bei RAP sowieso. Der 28er reicht auf Drehschieber dicke aus. 

Geschrieben
Am 21.2.2022 um 10:02 hat blistler folgendes von sich gegeben:

Ich hab mit einem viel höeren Verbrauch gerechnet. Bei mir sind es ca110 km bis ich umschalten muss.

Ich steh vor der Frage nen 28 si oder 30 Mikuni. Bei meiner 200 Mallosi Sport hatte ich einen 26 si

und mein Kumpel 30 Dellorto sonst das gleiche Setup. Bei gleicher Fahrweise hatte ich 4 liter und er fast das doppelte. Ich bin davon ausgegangen das man mit einem Flachstrom Vergaser bei gleicher Leistung mehr

braucht. Ist aber in deinem Fall wiederlegt. Ich achte deshalb auch auf den Verbrauch weil ich viel Touren fahre. Sobald das Wetter es zuläst geht es nach Frankfurt 400 km u.nach Landsberg 180 km und im Augustnnach Triest in Italien

Gruß Blistler

Da eh Äpfel mit Birnen noch ein Quervergleich: Ich habe einen 177er BGM mit Box und bis 26 PS am Hinterrad. Der nimmt mit 30er Dello um 4 Liter bei zügiger Fahrweise und sonst auch weniger. Meiner Erfahrung nach ist vor allem der Auspuff entscheidend und nicht der Vergaser - wenn man im üblichen Bereich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner 200 PX mit Malossi Sport 60 Welle 26 si Fast flow Box Auspuff 22 Ps gegen das gleiche Setup, nur der Vergaser war ein 30 Dello. Er verbrauchte bei gleicher Fahrweise 3 Liter mehr.

Ich fuhr mit ca 4 Liter  er brauchte für die gleiche Strecke gute 7 Liter und wir sind zusammen gefahren.

Vorher hatte ich eine PX mit 166 Langhub, Membrane, 30 Dello. 20 Ps , war das gleiche 7-8 Liter. Deshalb bin ich bei meinem jetzigen Roller auch auf si Vergaser gegangen. Und ich brauche im Moment 4-5 Liter je nach Fahrweise. Deshalb möchte ich ja auf 28 Pinasco wechseln.

Bearbeitet von blistler
Geschrieben
Am 22.2.2022 um 15:59 hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

diese sagenhaften 26 PS auf dem bgm sind nicht selbst eingestellt?

Diagramme gibts im entsprechenden Topic. Suche kann man auch einstellen :zzz:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab mal ne Frage Welche Zündkerze fahrt ihr auf euren Quattrini M1X ? Bei mir springt er schlecht an.

Ne neue Kerze rein und er läuft wieder normal. Kerze ist NKG B7 ES vom Louis. War aus Verdacht gekauft.

Gruß Blistler

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    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
    • Schraube durch und auf der anderen Seite wo normal die kastenmutter sitzt mit ner U Scheibe und Mutter fixieren.
    • Hey Leute, Ich habe heute meine schweizer O-Lack VNT2 von 1962 die der VBB dntspricht zerlegt und habe unter der Seitenbacke Initialen gefunden dienso aussehen als wären sie im Nassen O-Lack gepinselt worden. Hat schon jemand einmal so etwas gesehen oder gehört? 
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