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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben:

Ich fahre einen Quattrini 172 ccm auf 60er Langhubwelle. Kann mi jemand sagen wieviel ccm das in Wirklichkeit sind.

Gruß Blistler

 

 

In Snaps auf jeden Fall zu wenig um besoffen zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Quattrini, 60 Hub Glockenwelle, Vforce 3 Membran mit 33er PWK Vergaser und s&S Newline.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Wow da kommt bestimmt Leistung an. Bei mir 60 Welle Quattrini 24 si kommnen ca 20 Ps an

Will aber den Vergaser  28 si von Pinasco verbauen. Ist zwar teuer aber soll 2Ps über das ganze Band bringen.laut dem 28 si Topic hier im GSF. Erhoffe mir ein paar kmh mehr.

Wenn ich so einen großen Vergaser wie du fahren würde, mit was für einen Verbrauch

müste ivh rechnen

 

 

Gruß Blistler

 

Bearbeitet von blistler
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, was der Hobel verbraucht, weiß ich gar nicht mehr genau. In der Stadt, wenn man ein wenig am Kabel zieht, ist der gut durstig. Meine zu erinnern, dass ich nach ca 80 km auf Reserve gehen muss. Überland ist es viel entspannter. 
 

Edit: mir fällt gerade ein, dass die Reserve nach 80 km auf der Landstraße war. Ist also in der Stadt noch weniger Reichweite.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mit einem viel höeren Verbrauch gerechnet. Bei mir sind es ca110 km bis ich umschalten muss.

Ich steh vor der Frage nen 28 si oder 30 Mikuni. Bei meiner 200 Mallosi Sport hatte ich einen 26 si

und mein Kumpel 30 Dellorto sonst das gleiche Setup. Bei gleicher Fahrweise hatte ich 4 liter und er fast das doppelte. Ich bin davon ausgegangen das man mit einem Flachstrom Vergaser bei gleicher Leistung mehr

braucht. Ist aber in deinem Fall wiederlegt. Ich achte deshalb auch auf den Verbrauch weil ich viel Touren fahre. Sobald das Wetter es zuläst geht es nach Frankfurt 400 km u.nach Landsberg 180 km und im Augustnnach Triest in Italien

Gruß Blistler

Bearbeitet von blistler
Geschrieben

Ich würde an Deiner Stelle den 28er PWK von Keihin nehmen wenn Du einen größeren Vergaser möchtest. Bei RAP sowieso. Der 28er reicht auf Drehschieber dicke aus. 

Geschrieben
Am 21.2.2022 um 10:02 hat blistler folgendes von sich gegeben:

Ich hab mit einem viel höeren Verbrauch gerechnet. Bei mir sind es ca110 km bis ich umschalten muss.

Ich steh vor der Frage nen 28 si oder 30 Mikuni. Bei meiner 200 Mallosi Sport hatte ich einen 26 si

und mein Kumpel 30 Dellorto sonst das gleiche Setup. Bei gleicher Fahrweise hatte ich 4 liter und er fast das doppelte. Ich bin davon ausgegangen das man mit einem Flachstrom Vergaser bei gleicher Leistung mehr

braucht. Ist aber in deinem Fall wiederlegt. Ich achte deshalb auch auf den Verbrauch weil ich viel Touren fahre. Sobald das Wetter es zuläst geht es nach Frankfurt 400 km u.nach Landsberg 180 km und im Augustnnach Triest in Italien

Gruß Blistler

Da eh Äpfel mit Birnen noch ein Quervergleich: Ich habe einen 177er BGM mit Box und bis 26 PS am Hinterrad. Der nimmt mit 30er Dello um 4 Liter bei zügiger Fahrweise und sonst auch weniger. Meiner Erfahrung nach ist vor allem der Auspuff entscheidend und nicht der Vergaser - wenn man im üblichen Bereich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner 200 PX mit Malossi Sport 60 Welle 26 si Fast flow Box Auspuff 22 Ps gegen das gleiche Setup, nur der Vergaser war ein 30 Dello. Er verbrauchte bei gleicher Fahrweise 3 Liter mehr.

Ich fuhr mit ca 4 Liter  er brauchte für die gleiche Strecke gute 7 Liter und wir sind zusammen gefahren.

Vorher hatte ich eine PX mit 166 Langhub, Membrane, 30 Dello. 20 Ps , war das gleiche 7-8 Liter. Deshalb bin ich bei meinem jetzigen Roller auch auf si Vergaser gegangen. Und ich brauche im Moment 4-5 Liter je nach Fahrweise. Deshalb möchte ich ja auf 28 Pinasco wechseln.

Bearbeitet von blistler
Geschrieben
Am 22.2.2022 um 15:59 hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

diese sagenhaften 26 PS auf dem bgm sind nicht selbst eingestellt?

Diagramme gibts im entsprechenden Topic. Suche kann man auch einstellen :zzz:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab mal ne Frage Welche Zündkerze fahrt ihr auf euren Quattrini M1X ? Bei mir springt er schlecht an.

Ne neue Kerze rein und er läuft wieder normal. Kerze ist NKG B7 ES vom Louis. War aus Verdacht gekauft.

Gruß Blistler

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
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