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Geschrieben

Hi Geli,

Bist dir sicher, dass es der Atom Drehmoiment war und nicht doch ein Atom M1X ??

Hier meine Kurve mit fast identem Setup (in Signatur) und Atom M1X (schaut fast ident aus :wacko:

Bin gerade 60km Überland gefahren, den 4. zieh ich nur wenn ich die dritte lt. SIP Digitaltacho auf 115 km/h drehe..

Auf Dauer doch anstrengend...

Werde es auch mal mit einem SIP Performance oder scorpion probieren...

LG SKE

post-27216-048797200 1312639517_thumb.jp

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem mit meinem m1xl und Atom Pott! Hab auch nen kurzen 4ten verbaut und nen scorpion drauf den ich am krümmer nochmal 35 mm verlängert habe (verkaufe den verlängerungssatz im dienstleistungstopic) um den reso um 500 Umdrehungen früher zu haben! Klappt alles perfekt und kann jetzt mit 50kmh im 4ten bis volllast durchfetzen!

Geschrieben

servus Ske,

hab dem Atom damals als Drehmoment gekauft, dachte eigentlich es wäre auch einer wegen dem Krümmer der nicht länger ist als der Resonanzkörper...gibt es extra einen für den M1X oder ist deiner die Drehzalvariante?

Ich habe ein Bild vom Auspuff angehängt, vllt kannst du das ja mit deinem vergleichen.

Gibt es niemanden der sowas mit der Kupplung erlebt hat oder mir wenigstens sagen kann ob vernieten oder verschrauben besser ist?

post-23089-019956000 1312913345_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Bin mir zu 99% sicher das es eine Drehmomentversion ist. Der Atom M1X ist kürzer ähnlich der Drehzahlversion.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

Hi geli,

hast den M1X :laugh:

Ich denk, zwischendurch hat jeder, der was verkaufen wollte gesagt, dass sei der Drehmoment :wacko:

Deshalb auch die fast idente Kurve..

Morgen nachmittag gibt`s einen Auspufftest auf der Rolle mit M1X und folgenden Anlagen:

Atom M1X

Proma (Scorpion Nachbau von Stoffi)

Atom V5

Nordspeed ???

Pipedesign Charger

Atom Dolling

Alle Tröten werden am M1X und an einem 27 PS 166er Malle getestet...

Mal schaun was rauskommt

Bezügl. Kopplung kann ich nix sagen, da ich nach meinem kupplungsdesaster die MMW Cosa erst seit 150km drin hab.

Den deckel hab ich russisch bearbeitet (mit Powerfeile) aber sie trennt und schließt :wacko:

Vielleicht sollt ich bei zeiten mal nachschaun :wacko:

LG ske

bea fügt noch ein bild vom m1X ein..

post-27216-010489500 1312914893_thumb.jp

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben

Woran machst Du das fest das es ein M1x ist. Habe jetzt 2 Drehmos geschweißt und Anzahl der Segmente und Länge haut hin. Habe vom Tom mal ein Bild vom M1X Pot bekommen und der war deutlich kürzer.

Geschrieben

Woran machst Du das fest das es ein M1x ist. Habe jetzt 2 Drehmos geschweißt und Anzahl der Segmente und Länge haut hin. Habe vom Tom mal ein Bild vom M1X Pot bekommen und der war deutlich kürzer.

Okay, hab gerade die Bilder verglichen....

Sind nicht gleich....

Weiß eh schon bald keiner mehr was was ist :wacko:

Die Kurven sind dennoch fast ident...

Was ist denn dann was ????

LG SKE

Geschrieben

Hallo,

der (Ex) Auspuff von der Geli ist definitiv ein Atom Drehmoment.Der vom SKE ist ein M1X,auch definitiv.Wurden beide von mir gemacht.Hatte halt schon ein paar in der Hand,deshalb kann ich das auch so genau sagen..

Gruß,Maik

Geschrieben

Deiner sieht der Drehzahlversion ähnlich. Habe halt bis jetzt noch keinen für den M1X in der Hand gehabt. Aber denke das die M1X Version der Drehzahlversion angelehnt ist.

Geschrieben

Hallo,

der (Ex) Auspuff von der Geli ist definitiv ein Atom Drehmoment.Der vom SKE ist ein M1X,auch definitiv.Wurden beide von mir gemacht.Hatte halt schon ein paar in der Hand,deshalb kann ich das auch so genau sagen..

Gruß,Maik

Okay....

Bei fast identem Setup, fast gleichen Steuerzeiten die gleiche Performance...

Fragt man sich wo die Unterschiede sind...

Wahrscheinlich wär der Drehmoment mit niedrigeren Zeiten auch schon ähnlich von der Leistung gewesen..... :wacko:

Blpck da eh nicht mehr durch bei den verschiedenen Segmenten, deshalb hab ich für morgen 5 Stk am Start :laugh:

lg ske

Geschrieben

Deiner sieht der Drehzahlversion ähnlich. Habe halt bis jetzt noch keinen für den M1X in der Hand gehabt. Aber denke das die M1X Version der Drehzahlversion angelehnt ist.

:wacko::laugh:

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem mit meinem m1xl und Atom Pott! Hab auch nen kurzen 4ten verbaut und nen scorpion drauf den ich am krümmer nochmal 35 mm verlängert habe (verkaufe den verlängerungssatz im dienstleistungstopic) um den reso um 500 Umdrehungen früher zu haben! Klappt alles perfekt und kann jetzt mit 50kmh im 4ten bis volllast durchfetzen!

Alter Angeber. :wacko:

Bis gespannt wie mein quattrini mit dem rz Mark One geht.

Nach dem Urlaub wir weiter geschraubt. Dan 80 er Gehäuse ist bereits gespindelt.

Gruß

Geschrieben
Welcher Aupsuff ist aktuell der Beste für den M1X (Vorreso und Spitzenleistung)? Gibts da Erfahrungswerte?

Hi Geli,

Seit heute würd ich sagen pipedesign bullet:

Hier die Kurve von heute:

grün :Bullet

rot: Atom

Noch immer zu fett, aber kommt schon ganz gut hin....

LG SKE

post-27216-049100700 1313003795_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

*muahaha* eigentlich bin ich ja noch weit unter 30, aber seit gestern plötzlich nicht mehr :wacko:

Durch die neuen Steuerzeiten, die mir heimlich untergejubelt wurden, hats für nochmal 2 PS mehr gereicht :wacko: .

@ SKE: Ich muss schon sagen, der Bullet sieht auch sehr vielversprechend aus... :laugh:

Wie kommt man günstig an so einen ran?

post-23089-090479100 1314808468_thumb.jp

Geschrieben

*muahaha* eigentlich bin ich ja noch weit unter 30, aber seit gestern plötzlich nicht mehr :wacko:

post-23089-090479100 1314808468_thumb.jp

Durch die neuen Steuerzeiten, die mir heimlich untergejubelt wurden, hats für nochmal 2 PS mehr gereicht :wacko: .

@ SKE: Ich muss schon sagen, der Bullet sieht auch sehr vielversprechend aus... :laugh:

Wie kommt man günstig an so einen ran?

und was hat der jetzt für steuerzeiten?

Geschrieben (bearbeitet)

Spitzte

Das motiviert gleich an meinem quattrini weiterzumachen.

Was ist das noch mal für ein setup?

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Jetziges Setup:

- 60er Glockenwelle mit 110er Pleuel

- MMW2

- Mikuni 35

- Kupplung auf Cosabasis mit MMW-Korb

- 23/65 mit kurzem 4.

- HP4 (kommt aber wieder runter)

- Steuerzeiten auf 130/190 angehoben

- Sip Performance

Hab ich was wichtiges vergessen?

... Da steht es ja oder?

Geschrieben (bearbeitet)

... Da steht es ja oder?

Durch die neuen Steuerzeiten, die mir heimlich untergejubelt wurden, hats für nochmal 2 PS mehr gereicht

und was hat der jetzt für steuerzeiten?

und was hat der jetz für steuerzeiten? :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Ja das ist das richtige Setup, es fehlt nur die Vespatronic in der Liste.

Mein Schätzelein hat beim Wechsel der Kolbenringe eine der Kopfdichtungen zerstört und diese 0,3mm dafür am Fuß unterlegt. Somit bin ich jetzt auf ca. 131,5/191,5

Ich weiß, dass das für die ÜS nicht unbedingt optimal ist, aber die Kopfdichtung war kaputt und der Roller läuft trotzdem wie sau :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich kanns nirgends sehen, aber welche Auspuffanlage ist da jetzt verbaut?

Was für Auspuff-Anlagen waren auf den 3 Diagrammen oben verbaut?

Geschrieben

ups ich dachte ich hätte das vorige Diagramm auch hochgeladen. :wacko:

Also die rote Kurve bei den dreien ist mein Sip Performance.

Die neue Kurve ist von nem Bullet. Mit dem war ich davor auch schon mal drauf aber da warens auch "nur 30".

Geschrieben (bearbeitet)

da bin ich aber ein bischen vom bullet enttäuscht.

der kann nur knapp 2ps mehr als der sip performance?

hab den performance eigentlich auch nie als den top auspuff , von der stange natürlich, empfunden und daher finde ich nicht das der bullet da wirklich glänzt.

ansonsten natürlich eine schöne kurve.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Abend jungs,

würdet ihr mit folgenden komponenten ein neues LML Membran gehäuse nehmen ? liegt schon rum ...aber wie sind die dinger von der qualität? reisen oder sogar brechen ?

M1X + zentralkerze (steuerzeit habe ich noch nicht gemessen)

MRP LML Membran ansaugstutzen 36mm

33 Keihin

Mazzu 60er KABA welle Laserverschweißt

Cosa 200 Getriebe mit 65 oder doch lieber 68 Primär?!

21 oder 23 Cosa mit MMW Korb

PK Lüfterrad

Atom Backfisch drehmoment version

angestrebte leistung 25-30ps

bin für tipps dankbar :wacko:

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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