derdomas Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 zu lml gehäuse kann ich nix sagen, aber: mrp ass sind top und viele m1x fahrer sind mit 22/65 unterwegs (mich eingeschlossen) - 68 ist sicher zu kurz, ausser du willst 1-2-3 am hinterrad cruisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 warum ein 36er ansauger für einen 33er gaser?würd da eher in verbindung mit dem 33er zu dem 30er ansauger greifen.geschwindigkeit und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 23/65 sollte ohne Probleme funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Mit 60kg, nem kurzen 4. und 32 PS kein Problem. Drunter wirds im dritten und vierten knapp. Bei mir wars mit dem Sip performance mit 30 ps schwierig vom zweiten in den dritten im reso zu landen obwohl mein roller im zweiten noch hochging. Vom dritten in 4. ging teilweise gar nichts. Würde ich jetzt auch anders machen, deshalb liegt hoffentlich unterm weihnachtbaum das 22er ;). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 (bearbeitet) Ansaugstutzen bin ich jetzt nicht gebunden! Mrp oder was aus der Schublade vom gravieHab jetzt heute mal die 65 primär auf die cosa nebenwelle genietet.. 22cosa ritzel liegt auch bereit Bearbeitet 30. Oktober 2011 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Also bei mir funtioniert 23/65 auch ohne Probleme mit dem Nordspeed, mit Atom hatte ich auch Probleme von der 3. auf 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Ihr redet immer vom ZYLINDER abdrehen... ! Würd ich NIE machen!Viel sinnvoller sehe ich es doch an, das Gehäuse nen mm abzuplanen! Ein paar nette Menschen hier im Forum machen das sehr flott und professionell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Nur weil Du das nich machst, muß es ja nun nix schlechtes sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Ihr redet immer vom ZYLINDER abdrehen... ! Würd ich NIE machen!Viel sinnvoller sehe ich es doch an, das Gehäuse nen mm abzuplanen!Ein paar nette Menschen hier im Forum machen das sehr flott und professionell!Auch ein guter Ansatz Julian. Wie sieht es denn mit dem Abstand von Kühlrippen zum Lüfterrad aus, reicht das noch ? Haben die Stehbolzen noch genug Gewinde übrig ? Wenn beide Punkte ok sind, wäre das wohl die bessere Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Auch ein guter Ansatz Julian. Wie sieht es denn mit dem Abstand von Kühlrippen zum Lüfterrad aus, reicht das noch ? Haben die Stehbolzen noch genug Gewinde übrig ? Wenn beide Punkte ok sind, wäre das wohl die bessere Alternative.Hi Du,ich rede hier ja nicht von mehreren mm, sondern (in meinem Fall) von einem mm (wegen üS-Zeiten bei 62er Welle, 105er Pleul) !Da ist denke ich die Stehbolzenfrage nebensächlich!Und im schlimmsten Fall nen Hauch am Gehäuse bzw. an den Kühlrippen dremeln zu müssen, sehe ich jetzt nicht als NO GO an!Eddi sacht noch, dass das LüRa eh abgedreht ist Bearbeitet 4. November 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 auf welche steuerzeiten kommst du denn jetzt aktuell mit 62mm 105er pleul? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 auf welche steuerzeiten kommst du denn jetzt aktuell mit 62mm 105er pleul?erstmal wieder lager rein und dann welle rein und DANN messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 so es geht in großen schritten vorwärts.. überströmer sind gefräst... leider sind meine schleifkappen aus somit finish erst morgen..LML gehäuse eignet sich super für die überströmer des m1x nur lüfterradseitig leicht durchgebrochen (lässt sich nicht vermeiden wenn die symmetrie stimmen soll) und am oberen stehbolzen der lüfterradseite muss die dichtfläche erweitert werden aber kein problem dank JB Weld flüssigmetallAnsauger kommt auch die tage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) so es geht in großen schritten vorwärts.. überströmer sind gefräst... leider sind meine schleifkappen aus somit finish erst morgen..LML gehäuse eignet sich super für die überströmer des m1x nur lüfterradseitig leicht durchgebrochen (lässt sich nicht vermeiden wenn die symmetrie stimmen soll) und am oberen stehbolzen der lüfterradseite muss die dichtfläche erweitert werden aber kein problem dank JB Weld flüssigmetallAnsauger kommt auch die tageinteressant!baue auch auf lml einen m1x auf! habe aber bewusst vorher aufschweissen lassen un gleichzeitig die dichtfläche 1mm abplanen lassen! fahre ne 62mm welle und evtl. wären die üS zeiten zu hoch gewesen!welchen ansauger nimmst du? den mmw2?restliches setup? Bearbeitet 16. November 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) ich möchte nicht schweißen auch wenn es bei neuen motorblöcken extrem gut geht! und die dichtfläche sehe ich nicht als problem da eh eine 1,5mm fudi rein kommt!Setup momentan:125er langhubwelle von kabaansauger MMW LML + RD350 original boysen + 33 KeihinGetriebe Cosa 200 65/22 Cosa MMW korb1600g PK RadelAuspuff Atom Drehmoment / Atom Backfishsteuerzeiten muss ich erstmal schauen was da sache ist! Bearbeitet 16. November 2011 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hi,Zum Thema durchbrechen und schweißen, Kaltmetal etc...Hab`s wo anders glaub ich auch schon verlinkt..ein paar pics von meinem M1X Block (ein paar Fotos sind von nem T5 Motor)http://de.myalbum.com/Album=788X8UC3LG SKELG SKe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) @vnb1tDer lml block hat soviel Zylinderfußdichtfläche wie auf diesem Bild? Ohne abdrehen oder sonstwowas? SChaut so a bisserl nach Spuren aus bei der Dichtfläche erkennbar sind!Ist ja dann verdammt geil Bearbeitet 17. November 2011 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 jepp hat wirklich viel fläche, außer am oberen stehbolzen der lüfterradseite.da habe ich aufgefüllt und dann mit nem abziehstein sauber abgezogen sowie haarlineal kontrolliert ---> super ergebnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Sieht wirklich sehr sauber aus, nur weiter so bin gespannt was am ende rauskommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Sieht wirklich sehr sauber aus, nur weiter so bin gespannt was am ende rauskommt?30-32 PS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 abwarten und bier trinken... leider fehlen mir noch immer meine schleifkappen sonst ging es schon weiter...eins steht fest der motor soll ohne vespatronic und ohne vforce laufen grund solide halt :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) so motorgehäuse ist fertig....heute mal steuerzeiten gemessen.. 128-177 ohne fudi mit 60 hub und 105 pleulwerde ne 0,4 fudi unterelgen und auslass hochfräsen damit ich auf 130-192 kommeauspuff wird so wie es momentan aussieht nen Atom M1xAuslass auch bei gehen ?brauch ich nen kurzen 4. bei cosa 200 mit 65/22 ?würde gerne die tage den rumpf motor mal zusammenwürfeln..bin für weitere tipp oder verbesserungsvorschläge dankbar Bearbeitet 21. November 2011 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 so motorgehäuse ist fertig....heute mal steuerzeiten gemessen.. 128-177 ohne fudi mit 60 hub und 105 pleulwerde ne 0,4 fudi unterelgen und auslass hochfräsen damit ich auf 130-192 kommeauspuff wird so wie es momentan aussieht nen Atom M1xAuslass auch bei gehen ?brauch ich nen kurzen 4. bei cosa 200 mit 65/22 ?würde gerne die tage den rumpf motor mal zusammenwürfeln..bin für weitere tipp oder verbesserungsvorschläge dankbar :wacko:auslaß kannst immer noch beigehen ...kurzer 4. schadet nie, aber schau dir doch mal die nenndrehzahl vom Atom M1X an und rechne dir aus wie schnell du wirst bzw. werden willstund entscheide dann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 auspuff wird so wie es momentan aussieht nen Atom M1xHab mit dem Atom M1X 192/128...funzt ganz gut...brauch ich nen kurzen 4. bei cosa 200 mit 65/22 ?Wie schwer bist denn ??Hügeliges Umfeld oder Ebene?Ich hab ein 125er Getriebe mit 65/22....da konnt ich die 4. nur anbringen wenn ich die 3. bis 115 getrieben hab und es eben war Mit dem Bullet war`s besser , wobei ü20 über 3000 U hatten beide, der Atom halt von 6500-9500 und der Bullet von 6000-9000LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 So m1x blechsatz sowie bt5 blechsatz sind am Start Kurzer 4 auf der bestellliste mit drauf, denke das ist mit 85kg und dem voralpenland hier besser.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 So m1x blechsatz sowie bt5 blechsatz sind am StartKurzer 4 auf der bestellliste mit drauf, denke das ist mit 85kg und dem voralpenland hier besser.. wird sicher spaß machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 ich fahr auch mit 22/65 + 200er Getriebe, 4. Gang aus Lusso 125 - nicht der ultrakurze DRT...was ist der bt5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ich werde auch 125/T5 fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) bt5 blechsatz sind am StartWo bekommt man den denn?Danke! Bearbeitet 22. November 2011 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 bt5 natürlich fertig komplett t5 umgeschweißt auf px125 meinte natürlich m1x blechsatz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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