Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1X


geli

Empfohlene Beiträge

So bei mir gehts auch weiter:

-Dichtfläche im oberen linken eck mit JB weld aufgefüllt und erweitert der 1mm war mir einfach zu wenig und geschweißt wird an meinen blöcken nicht!

-Da es keine 0,4mm Alu dichtung gibt habe ich heute kurzerhand das Gehäuse auf der CNC Maschine um 0,4mm geplant somit kann ich eine 0,8mm alu dichtung verbauen!

---> nächster Schritt Fudi anpassen sowie Zylinder fräsen....

post-12544-0-53605800-1323797340_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hallo Leute

da ich die letzten Tage irre gemacht wurde mit meinem Parma 187 hab ich ihn verkauft und mir nun dn Quattrini M1X geholt

Folgendes Setup fast wie S&S

Quattrini M1X Überströmer angeglichen

Membran-Lippenwelle PX200 60er Hub

MMW 1 Membranblock mit Yamaha RD350

Keihin PWK 28

S&S Auspuff Newline Lefthand

S&S CNC Evo Kupplung

125er Lusso Getriebe da 150er Elestart Motor

200er Primaer 23/65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ein schöner touren motor werden, einzige engestelle könnte der (kleine) vergaser sein.

und wenn du die steuerzeiten anpassen möchtest, hier im forum beim heidewitzka gibt es nette folien zum einkleben in den zylinder und nimm auf keinen fall fräsköpfe im alu zylinder die machen mal ganz schnell die beschichtung in der laufbahn kaputt, besorg dir sowas hier, bekommst du eigentlich in jeden guten baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA das setup hat so nur mit glockenwelle bei S&S 28,8 PS mit gleichen Gaser

aber den kann man immer mal tauschen.

Weil als ich anfing vor 4 Wochen wollt ich nur nen Polini verbaun mit Siff Road :satisfied:

Ja das mit den Steuerzeiten is ne sache noch nie gemacht und ich will nicht planlos an nem zylinder schleifen lieber an nem alten mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir dieses Jahr ein ähnliches setup gebaut. Ich fahre einen 28 er PHB Vergaser und einen Pipedesign Charger. Wenn du den Vergaser noch nicht hast würde ich einen Gößeren nehmen. Bei mir funktioniert das zwar, ich werde den Vergaser aber im Winter definitv tauschen. Meine Steurzeiten sind 130/190.

Ich war damit noch nicht auf der Rolle, macht aber schon mit dem 28 er Spaß zu fahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir am besten jemanden der sowas schon mal gemacht hat. und lade den hier mal runter falls du ihn nicht haben solltest, auf seite 124 steht es eigentlich ganz ordentlich beschrieben wie die zeiten ermittelt, und frag mal bei s & s nach, mit was für steuerzeiten der auspuff am besten funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ja ist alles im set bestellt vielleicht wechsel nach Tüv etc.

Habt ihr erfahrungn mit Tüv und Trommelbremse oder ist Scheibe zwingend jetzt.

Klar vom Sicherheitsaspekt ja aber optisch sieht man gleich Leistung

kommt auf den prüfer an, die meisten wollen aber über 20 ps und 120 km/h nen scheibe vorne haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Bremse wirds scho sportlich werden mit der eintragung ;-)

Gibt aber genug Leute die des hinbekommen, fraglich is nur ob das so Spass macht wenn man mal schnell verzögern muss... Ich hatte mit der PX alt Bremse vorne immer nen schlechtes Gefühl wenn´s mal schnell runter auf Stillstand gehen sollte.

Hab auch ne Gl daheim stehen in die mal nen 200er Motor rein soll, mal schauen was ich da machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir am besten jemanden der sowas schon mal gemacht hat. und lade den hier mal runter falls du ihn nicht haben solltest, auf seite 124 steht es eigentlich ganz ordentlich beschrieben wie die zeiten ermittelt, und frag mal bei s & s nach, mit was für steuerzeiten der auspuff am besten funktioniert.

Schau mal was der Wolle sagt. Beim Malossi SetUp von mir hätte er mir irgendwas so gegen 120/180 als humane Steuerzeiten empfohlen!

Will Dich aber auf den Quartermeilen aber aufs Treppchen heben und sehen, also frag nach scharfen :angry: Steuerzeiten :-D

Mach ma schon Bärnie. Gradscheibe und dann passt das alles, Du geile (fast) alte Geldsau !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information