Zum Inhalt springen

Quattrini M1X


geli

Empfohlene Beiträge

@nachbrenner: das mit der PN hat sich auf die Flansche bezogen...

Der "Nuppel" ist auch weg, als das Foto entstand war erst der Auslass fertig.

der briefträger sollte morgen bei dir schellen.

bin schon gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vollständigkeit halber die Kurve aus dem Leistungstopic:

post-23089-0-04057900-1357502608_thumb.p

Geli M1X 131,5 198 auf 129 197.pdf

Hier mein Setup (für die rote Kurve):

- 64er Kingwelle mit 116er Pleuel (Glocke)

- MMW2 mit 35er Ansaugrüssel und Standard RD Membran

- 35er Mikuni, HD310300/ND20, 58er Nadelclip ganz mager. (Vergaser war nen bischen fett)

- Quattrini M1X

- PK V-Tronic Lüra, 24° 26°mit Lüfterkranz.

- Steuerzeiten 131,5°/198°/ 129/196 ca. 72,8% bei 1mm QK

- Race Auslassflansch von Schall&Rauch

- 177er Bullet

Um ehrlich zu sein gehts hier jetzt nur noch darum, die maximale Leistung aus dem Straßensetup rauszuholen.

Für den Alltagsgebrauch wird der Roller wieder auf 32 PS "kastriert" damit er haltbar bleibt und nicht mehr im dritten Gang vorne hochgeht :rotwerd:

Das ist mir doch etwas zu krass...

Wenn die Sybille dann mal endlich ankommt, gibts mit ihr auch noch eine letzte Kurve :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Habe meiner Vespa einen 30 mikuni TMX zu wheinachen geschenkt ! Fahre im moment 24er si läuft auch gut mit rennwelle von mazzu und Scorpion ohne drossel !

Jetzt zur ersten frage ! Welcher Ds ansuger ist der beste dafür ? Malossi Polini und Scoot rs hab ich hier !

Und die zweite Frage währe mit welcher Bedüsung sollte ich anfangen ! HD ND PJ

Es geht mir hautsächlich um eine Grobe richtung das ich düsen bestellen kann !

Im vorraus besten dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

zum Thema Auslassflansch hier der Link.

hier klicken

Zur Frage ob die auch auf einen T5-Flansch passen muss ich lügen. Soweit ich aber weiß hat die T5 ein anderes Lochmaß.

Das Lochmaß beim M1X beträgt 65mm. T5 ist enger. Sorry

Werde mir aber mal Gedanken machen. ;-)

Gruß, nico

Bearbeitet von Nosnicos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

den Auslassflansch könnt ihr gerne über mich bestellen.

Ist zwar momentan noch etwas Lieferverzug aber die Tage wird der ein oder andere fertig sein.

Aktuell werden noch passende DIchtungen vom Flansch zum Zylinder aufgetrieben. Muss mir aber die Angebote genau ansehen.

Den Flansch wird in zukünftig in 3 Versionen geben.

1x 125er Road mit 32mm innenØ sowie einem O-Ring

1x 125er Race mit 34mm innenØ ohne O-Ring (da Wandung zu dünn)

1x 200er Adapterflansch

Dieser sorgt bei mir aber gerade etwas für Kummer, da es keine passenden Rohe zum abdrehen gibt.(bzw. wurde mir noch nicht angeboten)

Da man also Vollmaterial nehmen muss, würden diese recht teuer werden.

Die O-Ringversion ist noch in der Testphase. Somit kann ich momentan noch keine Gewährleistung geben.

Sollte jedoch jemand trotzdem schon einen wollen, einfach eine Mail an [email protected]

Aktuelle Zwischenstände findet ihr auf meiner Facebookseite

Schall&Rauch 2-Radtechnik

Da ich nicht viel im Forum bin, bitte ich um Entschuldigung wenn ich jetzt eine Regel nicht berücksichtigt habe oder gar verletzt. :rotwerd:

Denke der Bluenote oder jemand wird mich schon darauf hinweisen.

Zur Frage ob die auch auf einen T5-Flansch passen muss ich lügen. Soweit ich aber weiß hat die T5 ein anderes Lochmaß.

Das Lochmaß beim M1X beträgt 65mm. T5 ist enger. Sorry

Werde mir aber mal Gedanken machen. ;-)

Gruß, nico

verkaufswerbung im technikbereich wird nicht so gerne gesehen.

wenn du dass jetzt im smallframebereich gepostet hättest wäre dir wohl von hr. amazombi eine pause verpasst worden.

denke man wird dir das noch einmal verzeihen, aber auch nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

den Auslassflansch könnt ihr gerne über mich bestellen.

Ist zwar momentan noch etwas Lieferverzug aber die Tage wird der ein oder andere fertig sein.

Aktuell werden noch passende DIchtungen vom Flansch zum Zylinder aufgetrieben. Muss mir aber die Angebote genau ansehen.

Den Flansch wird in zukünftig in 3 Versionen geben.

1x 125er Road mit 32mm innenØ sowie einem O-Ring

1x 125er Race mit 34mm innenØ ohne O-Ring (da Wandung zu dünn)

1x 200er Adapterflansch

Dieser sorgt bei mir aber gerade etwas für Kummer, da es keine passenden Rohe zum abdrehen gibt.(bzw. wurde mir noch nicht angeboten)

Da man also Vollmaterial nehmen muss, würden diese recht teuer werden.

Die O-Ringversion ist noch in der Testphase. Somit kann ich momentan noch keine Gewährleistung geben.

Sollte jedoch jemand trotzdem schon einen wollen, einfach eine Mail an [email protected]

Aktuelle Zwischenstände findet ihr auf meiner Facebookseite

Schall&Rauch 2-Radtechnik

Da ich nicht viel im Forum bin, bitte ich um Entschuldigung wenn ich jetzt eine Regel nicht berücksichtigt habe oder gar verletzt. :rotwerd:

Denke der Bluenote oder jemand wird mich schon darauf hinweisen.

Zur Frage ob die auch auf einen T5-Flansch passen muss ich lügen. Soweit ich aber weiß hat die T5 ein anderes Lochmaß.

Das Lochmaß beim M1X beträgt 65mm. T5 ist enger. Sorry

Werde mir aber mal Gedanken machen. ;-)

Gruß, nico

verkaufswerbung im technikbereich wird nicht so gerne gesehen.

wenn du dass jetzt im smallframebereich gepostet hättest wäre dir wohl von hr. amazombi eine pause verpasst worden.

denke man wird dir das noch einmal verzeihen, aber auch nur einmal.

verkaufswerbung im technikbereich wird nicht so gerne gesehen.

wenn du dass jetzt im smallframebereich gepostet hättest wäre dir wohl von hr. amazombi eine pause verpasst worden.

denke man wird dir das noch einmal verzeihen, aber auch nur einmal.

@ Jens, erstmal lesen, dann pfosten. aber weiss das du nur die topicüberschrift lesen, zwischen deine beitrage :-D

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du deutsch du pfosten? :-D

hier wird für ein eigenes produkt geworben und das gehört nicht hier hin.

weil du dein maul aufgerissen hast, kostet es dich ein bier.

aber erst nach dem reindüsen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du deutsch du pfosten? :-D

hier wird für ein eigenes produkt geworben und das gehört nicht hier hin.

weil du dein maul aufgerissen hast, kostet es dich ein bier.

aber erst nach dem reindüsen :cheers:

Gerne! 2 bier! Weil es so viel leistung fehlt bei dir! :-D:cheers:

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher?

das mit der leistung mein ich jetzt.

komm doch mal am 19. kurz rübergeflogen und wir schauen mal zusammen ob du da recht hast :thumbsup:

das bier schmeckt in deiner anwesenheit eh besser.

wat bin ich nett geworden (schleim) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa offtopic ist viiiiiel besser als werbung :cheers:

:satisfied:

ja, ist es, halte mich aber gerne zurück

Christoph, gibt es was neues bezüglich Diagramm mit der Sybille? Würde mich ja schon mal interessieren...

samstag ist da was geplant.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ferpackung

Analphabetismus bitte nicht in Schätzeleins Topic ausfechten.......

Du bist doch immernoch M1X-traumatisiert seit Geli letztes Jahr ne halbe Stunde vor dir mit ihrem Strassensetup (132/192, original Auslassbreite) zwei PS mehr als du mit deinem Quartermile Motor auf der Rolle hatte. :-D:cheers::wheeeha:

....weiteremachen Jungs :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analphabetismus bitte nicht in Schätzeleins Topic ausfechten.......

Du bist doch immernoch M1X-traumatisiert seit Geli letztes Jahr ne halbe Stunde vor dir mit ihrem Strassensetup (132/192, original Auslassbreite) zwei PS mehr als du mit deinem Quartermile Motor auf der Rolle hatte. :-D:cheers::wheeeha:

....weiteremachen Jungs :-D

Bist du wieder besoffen

jetzt versteh ich :-D

Ich verstehe garnichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier gehts um Originallack. Also falsches Topic.
    • Den kannst du fahren.  Allerdings gibt es doch auch gebrauchte Smallblock original Auspuffanlagen für ganz kleines Geld in Hülle und Fülle.    Ich bin sicher, wenn du hier eine Suche postest, bekommst du einige Angebote. 
    • Der @BKFlash hat doch vor kurzem einen 170er für Elestart gebaut, wär das nichts für dich?
    • Es gibt tatsächlich ein eigenes 16er für die 14/69 und eins für die 15/69 von DRT. Ich habe bei der 15/69 extra das passende von DRT verbaut. Das Pinasco und Olympia passt für beide, ist ja aber doof, wenn der Durchmesser nicht stimmt.   Es gibt nämlich ein Zahnrad mit 28,8mm Durchmesser (DRT für 15/69) und eins mit 27,5 (DRT für 14/69). Das Pinasco hat sogar laut SIP 28,9mm, das Olympia 28,5mm.   Für die 14/69 würde ich das hier verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=16 69   Für die 15/69 habe ich das hier verbaut. Keine Geräusche, alles gut damit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-pk50-s-xl-v5x3t_4043329?usrc=16 69   Damit kommt man von 4.93 bzw. 4.60 auf 4.31. Beim BGM steht dabei, dass es für das 15z von der 4.60 gedacht ist.   Übrigens was total geil ist, ist ein 50s V5SA1M mit dem 16er Zahnrad und einem 85 DR. Das läuft richtig gut mit dem langen 4.Gang.
    • Kategorie Leibspeise: Maultaschen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information