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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

schraube gerade ne px 200 von nem kunden...

da ist laut aussage nen 207 polini drauf

hat aber eher nen eckigen auslass und auslasssteg?

ist das nen zirri?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

oder so!

hast du mal auf mein alter geschaut?

7. klasse volksschule sag ich nur :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsdown::crybaby:

glaub aber mich jetzt erinnern zu können, das es nicht der autisa sondern ein eurocilindro (hoffe das ist jetzt richtig) war der noch so einen steg hatte!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Auf ´ner Volksschule, wo man Wörter wie AustiaAutisa in Aufsätzen benutzt, wär´ich auch gerne gewesen, Du Glücklicher :thumbsdown:

Bearbeitet von bischof
Geschrieben

im pott war das halt so. mußt dich bei mama und papa beschweren dass sie sich nicht im pott niedergelassen haben.

düsseldorf ist doch bei ratingen, oder? :thumbsdown:

Geschrieben

Wenigstens haste nicht "Düsseldorf ist doch bei *öln" gesagt.Bin aber auch "nur" Wahldüsseldorfer. Stören wir jetzt solange den Unterricht (hier=Topic), bis wir zum Rektor(hier=Mod) müssen ? :thumbsdown:

Geschrieben

Der Autisa hatte weniger Hub,war aber auch mit Steg zu bekommen.

Glaub 66,5 wie Original der Durchmesser.

Und hatte ne Stahllaufbuchse.

Alle Angaben ohne Gewähr :thumbsdown:

Geschrieben

Wird sicher ein Eurozylindro oder eben Zirri gewesen sein. Sind aber eh beide gleich gewesen.

Wie läuft das Teil auf die Leistung bezogen. Motor Setup ??

Geschrieben (bearbeitet)

Mec Eur Langhub

1,5mm Fudi

GSF POLINI Kopf

24 SI Ovalisiert

Gehäuse: Überströmer verschlossen und angepasst einlass erweitert und einlasszeiten geändert

Schornstein ist ein Original alter T5 mit Sito+ Krümmer

jetzt mit kurzem vierten da im 2 personenbetrieb der vierte fürn arsch war

Leistung: vielzuviel :thumbsdown:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

eurocilindro hatte 3geteilte überströmer im gegensatz zum polini mit 2geteilten.

auch den steg im auslass hatte der euro.

ich meine es gab mal nen überarbeiteten eurocilindro von zirri zu kaufen.

ähnlich wie bei den sf.

der autisa war ein aluzylinder mit stahllaufbuchse und steg, größere bohrung wie original 200.

was der hub mit dem ganzen zu tun haben soll is mir n rätsel.

Geschrieben

@ VIC

Du meinst wahrscheinlich meine Aussage ?

Der Hubraum des Zylinders war bei einem den ich mal in der Hand hatte gleich mit Original. Auch selber Durchmesser. Also weniger Hub als der Polini.

Mit "HUB" meine ich den Hubraum,nicht den Hub der Welle :thumbsdown:

Geschrieben

Der Autisa hat wirklich die selbe Bohrung wie der Originalzylinder. Ich hatte mal als extrem krassen Tuningmaßnahme einen Autisakolben in einem Originalzylinder gefahren, muss also passen. Später dann übrigens einen kompletten Autisa, und abgesehen davon, dass die nie mit nicht verdrehter Laufbuchse zu kriegen waren lief der auch noch ziemlich bescheiden, also vielleicht mit 'nem Tick mehr Drehzahl als original, aber eher nicht mit mehr Leistung.

Geschrieben

schoeni dann sei bitte so nett und benutze worte wie "hub" die eine eindeutige zuweisung haben (hub der kurbelwelle) nicht als abkürzung für andere zB hubraum.

stimmt amazombi, bohrung is ident hab mich da verhaut.

so nen horrorkolben hab ich übrigens noch NOS im regal liegen...jemand bock drauf?

ich werd meinen soft überarbeiteten autisa mal auf malossibohrung erweitern lassen und mit nem malossi kolben testen.

beim überüberüberübermaßkolben für originalzylinder ist mir vor ein paar jahren am weg von triest heim der untere ring gebrochen weil er scheinbar mit der auslassbreite oder den drehzahlen oder was weiß ich nicht klargekommen ist.

heimgebracht hat mich der eine verbleibende ring aber auch noch :thumbsdown:

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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