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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

schraube gerade ne px 200 von nem kunden...

da ist laut aussage nen 207 polini drauf

hat aber eher nen eckigen auslass und auslasssteg?

ist das nen zirri?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

oder so!

hast du mal auf mein alter geschaut?

7. klasse volksschule sag ich nur :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsdown::crybaby:

glaub aber mich jetzt erinnern zu können, das es nicht der autisa sondern ein eurocilindro (hoffe das ist jetzt richtig) war der noch so einen steg hatte!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Auf ´ner Volksschule, wo man Wörter wie AustiaAutisa in Aufsätzen benutzt, wär´ich auch gerne gewesen, Du Glücklicher :thumbsdown:

Bearbeitet von bischof
Geschrieben

im pott war das halt so. mußt dich bei mama und papa beschweren dass sie sich nicht im pott niedergelassen haben.

düsseldorf ist doch bei ratingen, oder? :thumbsdown:

Geschrieben

Wenigstens haste nicht "Düsseldorf ist doch bei *öln" gesagt.Bin aber auch "nur" Wahldüsseldorfer. Stören wir jetzt solange den Unterricht (hier=Topic), bis wir zum Rektor(hier=Mod) müssen ? :thumbsdown:

Geschrieben

Der Autisa hatte weniger Hub,war aber auch mit Steg zu bekommen.

Glaub 66,5 wie Original der Durchmesser.

Und hatte ne Stahllaufbuchse.

Alle Angaben ohne Gewähr :thumbsdown:

Geschrieben

Wird sicher ein Eurozylindro oder eben Zirri gewesen sein. Sind aber eh beide gleich gewesen.

Wie läuft das Teil auf die Leistung bezogen. Motor Setup ??

Geschrieben (bearbeitet)

Mec Eur Langhub

1,5mm Fudi

GSF POLINI Kopf

24 SI Ovalisiert

Gehäuse: Überströmer verschlossen und angepasst einlass erweitert und einlasszeiten geändert

Schornstein ist ein Original alter T5 mit Sito+ Krümmer

jetzt mit kurzem vierten da im 2 personenbetrieb der vierte fürn arsch war

Leistung: vielzuviel :thumbsdown:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

eurocilindro hatte 3geteilte überströmer im gegensatz zum polini mit 2geteilten.

auch den steg im auslass hatte der euro.

ich meine es gab mal nen überarbeiteten eurocilindro von zirri zu kaufen.

ähnlich wie bei den sf.

der autisa war ein aluzylinder mit stahllaufbuchse und steg, größere bohrung wie original 200.

was der hub mit dem ganzen zu tun haben soll is mir n rätsel.

Geschrieben

@ VIC

Du meinst wahrscheinlich meine Aussage ?

Der Hubraum des Zylinders war bei einem den ich mal in der Hand hatte gleich mit Original. Auch selber Durchmesser. Also weniger Hub als der Polini.

Mit "HUB" meine ich den Hubraum,nicht den Hub der Welle :thumbsdown:

Geschrieben

Der Autisa hat wirklich die selbe Bohrung wie der Originalzylinder. Ich hatte mal als extrem krassen Tuningmaßnahme einen Autisakolben in einem Originalzylinder gefahren, muss also passen. Später dann übrigens einen kompletten Autisa, und abgesehen davon, dass die nie mit nicht verdrehter Laufbuchse zu kriegen waren lief der auch noch ziemlich bescheiden, also vielleicht mit 'nem Tick mehr Drehzahl als original, aber eher nicht mit mehr Leistung.

Geschrieben

schoeni dann sei bitte so nett und benutze worte wie "hub" die eine eindeutige zuweisung haben (hub der kurbelwelle) nicht als abkürzung für andere zB hubraum.

stimmt amazombi, bohrung is ident hab mich da verhaut.

so nen horrorkolben hab ich übrigens noch NOS im regal liegen...jemand bock drauf?

ich werd meinen soft überarbeiteten autisa mal auf malossibohrung erweitern lassen und mit nem malossi kolben testen.

beim überüberüberübermaßkolben für originalzylinder ist mir vor ein paar jahren am weg von triest heim der untere ring gebrochen weil er scheinbar mit der auslassbreite oder den drehzahlen oder was weiß ich nicht klargekommen ist.

heimgebracht hat mich der eine verbleibende ring aber auch noch :thumbsdown:

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Ich nehm da ieinen 20A KFZ-Kippschalter.
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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