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Geschrieben

Hm, naja, ich finde das jetzige Forum etwas übersichtlicher. Da sieht man gleich auf den ersten Blick, was, wer, warum  und wann und wieso überhaupt.

Aber ich werde mich schon dran gewöhnen. ;)

Geschrieben

Das neue Forum wird dieses ersetzen.

Ich werde dran arbeiten, dass das neue Forum genauso übersichtlich werden wird wie das alte.

Die Beiträge und User werden kpl. übernommen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na gut, das Design ist noch nicht so augenschonend wies eigentlich sein soll, aber ich bekomm das schon hin.

Geschrieben

Versteh jetzt grad ned.

Der einzige Unterschied ist, dass die Grobeinteilung der Foren nicht "entfaltet" ist, also dass die darunterliegenden Foren noch nicht sichtbar sind.

Das wird aber wenn ich es schaffe geändert.

Also bis jetzt hab ich noch keine Kritik vernommen, die ernsthaft das Update gefährdet

*gg

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    • Das riecht schon geil. Erinnert mich immer an die guten alten kart Zeiten, als Ralf S. Da noch seine Runden in Kerpen ziog .. lange her. Aber beim Roller gibt's doch da zuviel Rußablaherungen, oder nicht?
    • Im Lenker ist alles ok? Nicht das da was klemmt....
    • Die Tankanzeigen-Reparatur ist rund drei Wochen her und die Dämpfung noch immer perfekt. Denke mal das war das richtige Vorgehen. Wer es probieren will, man braucht ca drei Stunden. Holz- und dicke, ringförmige Pappschablonen zum Schutz des Acrylglas herstellen. Instrument ausbauen und aufbördeln. Habe das mit dem etwas seltsamen Zangenwerkzeug mit dem roten Griff in ca 20min hinbekommen. Wer nichts passenden hat wird viel länger brauchen. Der Ring ist überraschend steif. Tankuhr ausbauen. Die mit Lack gesicherte Messingschraube am Lager rausdrehen. Das oben im Thread gezeigte Töpfchen mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubendreher oder ähnlichem mit dem zähen Öl befüllen. Man braucht nicht mal das Volumen eines Stecknadelkopfs. Schraube wieder rein soweit die vorher drin war, sieht man am Lack. Sichern. Zubördeln nach dieser Anleitung:https://www.kr26.de/gn-0430-gauge-rings-49.html Dazu braucht man die vorbereiteten Schablonen, eine solide Metallplatte in etwa der Größe des Instruments, kleine Schraubzwinge und eine kleine Wasserrohrzange. Das Bördeln allein braucht ca eine 3/4h. Man kann den alten Ring wiederverwenden, falls gewünscht. Wer, wie oben geschrieben, eine Maschine hat, schafft es vermutlich in einem Bruchteil der Zeit.  
    • Suche einen originalen PX 125er Kennzeichenhalter in weiß
    • Der Slang ist schon hart... Trotzdem sehr interessant
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