Zum Inhalt springen

Piaggio will die PX wieder auflegen.


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Nein, leider nicht. Die haben auf 'ner Messe mal Prospekte verteilt, und ich hab' auf späteres Nachfragen detailierte Aussagen zu jeder Frage die mir einfiel gekriegt. Das Ding ist aber eigentlich für 50er, also recht klein. Die Die Idee war/ist glaube ich, die vorhandenden 50cc Zweitaktaggregate weiter verkaufen zu können. Das ganze war mehr so für OEM gedacht, glaube ich.

Hier in dem Video sieht man aber den Herrn Klibhahn der im Rahmen seiner Machinenbau-Masterarbeit in Zusammenarbeit mit der Firma Scooter-Attack (theoretisch von mir betreut, praktisch aber voll autonom) so 'ne Einspritzgeschichte in aufwändig gefummelt hat. Bei Interesse kann man vielleicht mal den bei Facebook präsenten Herrn mit Fragen behelligen. Ich glaub' der unter Umständen auch das Infomaterial zu dem Dello-Dingen. Ob er's rausrücken mag? Keine Ahnung.

http://www.youtube.com/watch?v=xcVvhN6zoqA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Die haben auf 'ner Messe mal Prospekte verteilt, und ich hab' auf späteres Nachfragen detailierte Aussagen zu jeder Frage die mir einfiel gekriegt. Das Ding ist aber eigentlich für 50er, also recht klein. Die Die Idee war/ist glaube ich, die vorhandenden 50cc Zweitaktaggregate weiter verkaufen zu können. Das ganze war mehr so für OEM gedacht, glaube ich.

Hier in dem Video sieht man aber den Herrn Klibhahn der im Rahmen seiner Machinenbau-Masterarbeit in Zusammenarbeit mit der Firma Scooter-Attack (theoretisch von mir betreut, praktisch aber voll autonom) so 'ne Einspritzgeschichte in aufwändig gefummelt hat. Bei Interesse kann man vielleicht mal den bei Facebook präsenten Herrn mit Fragen behelligen. Ich glaub' der unter Umständen auch das Infomaterial zu dem Dello-Dingen. Ob er's rausrücken mag? Keine Ahnung.

http://www.youtube.com/watch?v=xcVvhN6zoqA

trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' das geht schon mit Zweitakt und Euro 4. Für Euro 3 reicht ja eigentlich schon eine von Dellorto angebotene relativ primitive Nachrüsteinspritzung. Das Ding sieht aus wie'n oller SHBC Vergaser mit 'n paar Kabels dran. Vergaser ab, Gelumpe dran, Euro 3. Wenn man da etwas engagierter und vor allem integrierter tüftelt geht auch Euro 4.

Schön wär's. Ich habe aber irgendwo gelesen, daß wohl sogar BMW Schwierigkeiten haben soll mit den Boxermotoren Euro 4 zu schaffen, weil da wohl Grenzwerte in der Kalt- und Warmlaufphase drin sein werden, die für Luftgekühlte Motoren kaum zu erreichen sind. Wie gesagt, habe ich nur mal irgendwo gelesen, zum Wahrheitsgehalt kann ich da nix sagen, klang aber irgendwie plausibel, wie es dort erklärt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was isn an einem einfachen "darf nich ins Forum" so schwer zu verstehen? Kann ja verstehen das man bei Mama und Papa

gern mal wiederspricht, und trotzdem auf die heisse Herdplatte langt...sind ja auch die eigenen Flossen die

dann aua tun...

Aber wenn da der Onkel Forums-Chef sagt "lasst das mal"...dann kann man das auch einfach mal ohne großes "aufdenBodenfallenlassenundstrampeln" akzeptieren und jut.

In jedem 2ten Topic den gleichen Kindergarten zu lesen bringt das ganze auch nich zu Fall...

manmanman....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jetzt definitiv in Mailand auf der Messe vorgestellt werden!

2-Takt und Euro4.

Man munkelt was von Membran und Einspritzer, aber das sind jetzt wirklich nur Gerüchte.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin sehen die Sitzbank und die Kaskade anders als bei der alten MY aus... da geht doch was... :crybaby:

LG; Heli

Stimmt - hatte garnicht so genau geschaut.

Kaskade oben MY unten PXalt :thumbsdown:

Sitzbank - naja muß man in natura sehen, dürfte aber nicht so der Bringer sein.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information