Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio will die PX wieder auflegen.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm... die PX gibts doch nach wie vor.... als 125ccm und 150ccm Version.

 

ja, und ? 

 

der kollege hat doch was ganz anderes wissen wollen.

 

tante beate:

 

pers. erfahrungen keine, aber ein guter bekannter einen  ort weiter hat 2 mal 150 er der neuen px´en. alles in allem sind er und seine herzallerliebste  zufrieden. beide roller hattn nach, ich meine knapp 5000 km/3500 km keine größe panne trotz skorpiontunningauspuff

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Jo stand jetz aufm Schlauch ^_^ . Sorry. Erfahrungen hab ich jetz auch keine. Es gibt aber irgendwo im LF Bereich glaub ich nen Thread wo das schon mal angesprochen wurde.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Geschrieben

@T5Pien:

vielen Dank

ja, sowas in der Art meinte, ich, also Erfahrungsberichte von denen, die eine der neuen PX fahren, usw..

 

 

@PX135DR:

jepp, und was meinst Du mit "LF Bereich"? hast Du eventuell ein Stichwort, oder sogar ein Link auf die Diskussion?

 

Zudem würd mich echt interessieren, wo die Dinger nun wirklich gebaut / zusammengesetzt werden.

Geschrieben

LF = Largeframe. Topic müsste ich suchen, falls ichs finde poste ich es hier rein. Schau doch im Forum mal im PX Bereich oder stell die Frage gleich dort noch einmal.

Mfg

Mattes

Geschrieben

Die kommen natürlich aus Indien, da werden die ja seit Bauende in Italien ununterbrochen produziert.

hmm.. naja.. also unterm Strich eine LML, oder doch "besser" ? Mir riet mal ein Vespahändler von den LML ab

er meinte, da sei der Kabelbaum unbrauchbar usw.. - keine Ahnung, ob jetzt "Händlergeschwätz" oder wirklich was dran. :dontgetit:

 

LF = Largeframe. Topic müsste ich suchen, falls ichs finde poste ich es hier rein. Schau doch im Forum mal im PX Bereich oder stell die Frage gleich dort noch einmal.

Mfg

Mattes

ah, ok - danke für den Hinweis

bin noch nicht soo vertraut hier

ich habe jetzt schnell auch mal gesucht und "nur" diese hier gefunden:

 

"Erfahrungen mit PX 150 Bj. 2011"

http://www.germanscooterforum.de/topic/226094-erfahrungen-mit-px-150-bj-2011/?hl=px%202011

 

"Vespa PX neu 2013 Erfahrungsbericht"

http://www.germanscooterforum.de/topic/266236-vespa-px-neu-2013-erfahrungsbericht-schaltung/?hl=%2Bneue+%2Bpx+%2Berfahrungen

 

oder meintest Du noch ein anderen Thread?

Geschrieben

Servus!

 

Zur Erläuterung:

 

Teilweise gab es hier in den letzten Jahren doch recht viel Verbitterung bezüglich der Ersatzteilpolitik von Piaggio:

Erst wurden Teile zu günstigen Preisen nicht mehr selber, sondern unter LML-Label in Indien gefertigt. Als Lizenzproduktion mit vergleichsweiser schlechter Qualität - bis hin zum ganzen Roller.

Vor ein paar Jahren musste man dann auch noch feststellen, daß Piaggio zwar die Tütchen noch mit eigenem Logo bedruckt, der Preis auch dem Europaprodukt entspricht, in Wirklichkeit aber unverholen Indien drinsteckte. Kann mich da vor Allem an die Schaltrasten erinnern...

 

Daher die landläufige Meinung: "Kommt eh aus Indien".

Deshalb: Das was der Händler dir erzählt hat könnte durchaus "Händlergeschwätz" gewesen sein.

 

greets,

Jan

Geschrieben

Ja, irgendwie scheint es, wenn es um Ersatzteile geht, eine recht enge Kooperation zwischen Piaggio und LML zu geben. Deswegen gehen viele davon aus, dass etliches, was in der aktuellen PX steckt, bei LML gefertigt wird, oder sogar die kompletten Karren in Indien vom Band laufen, aber bei Piaggio endmontiert werden, damit am Ende halt doch noch "made in Italy" draufstehen darf. Wobei ich noch niemanden getroffen hab, der da genaues wusste

Allerdings sind die neueren LML-Roller ganz ordentlich verarbeitet und die PXen, die vor dem Produktionsstop gebaut wurden, waren ziemlich grausam. Sollte die seit 2011 gebaute PX tatsächlich aus Indien kommen, braucht man der 'guten alten Piaggio-Qualität' nicht hinterher weinen, das passt schon so. 

Geschrieben

Das denke ich auch. Per se heißt "aus Indien" ja nicht automatisch "schlecht". Wenn da eine ordentliche Endabnahme gemacht wird, bevor die Kisten in den Handel kommen, sollte das schon passen.

Geschrieben

bis auf ein paar Dinge wird es sich um Gleichteile handeln die in der Produktion sowie im Ersatzteilwesen eingebaut und vertrieben werden,

denke nicht dass LML / oder Piaggio eine komplette Herstellung jedes einzelnen Teils übernehmen, hinter den Fahrzeugteilen die von Piaggio in den 80er jahren entwickelt und selber Hergestellt

wurden stehen nun wohl die Fremdproduzenten die verschiedene Mengen und Qualitäten liefern können und oder müssen. Zudem das ganze bei der Standard PX Lusso  -

bei den meissten Teilen keine Große / oder gar keine Umstellung bedurfte.

 

Die Piatschio Heini´s und LML Menekken machen es auch nicht anderes als die ganzen Automobilhersteller  bzw viele andere Hersteller von irgendwelchen Produkten auf dem Weltmarkt.

Das Kredo " what you pay is what you get" gilt seit der Umstellung von Qualitätsorientiertem Produkt und Betriebsmanagement der guten alten Zeit, zum Quantitätsorientiertem Produkt und Betriebsmanagement nicht mehr.

Kauf viel billigen Mist den andere für dich engineert haben zu Top Preisen ein, back dir daraus einen Kuchen - Produktklumpatsch und verramsch es dann zu einem Maximal möglichen Preis. Den dumme dann kaufen ( Bsp. Porsche :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

...Per se heißt "aus Indien" ja nicht automatisch "schlecht". ..

 

nun, so meinte ich das ja auch nicht - ansonsten würden die ja auch nicht so viele LML absetzen; die werden schon mehr oder weniger auch "ok" sein.

 

Schade würde ich es nur finden, wenn da wirklich nur eine Art "Etikettenschwindel" ablaufen würde, also unbeschriftete LML in Indien vom Band laufen

und dann in Italien endmontiert werden und um abschliessend noch ein "Vespa" und "Piaggio" Logo draufzukleben. Dann fühle ich mich als Kunde schon etwas verschaukelt.

 

Nunja.. .wie auch immer - mittlerweile habe ich ja auch so eine neue PX, Jahrgang 2011 - Mehrheitlich bin ich auch echt zufrieden, nur die Qualität der Lackverarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig. Dazu schreibe ich im anderen Thread vielleicht noch etwas, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Bearbeitet von fatboy
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist zumindest der Motor anders. Die LML hat Membraneinlass und die PX weiterhin Drehschieber.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Wenn ich mich nicht täsche, dann ist zumindest der Motor anders. Die LML hat Membraneinlass und die PX weiterhin Drehschieber.

LML baut aber auch Drehschieber-Gehäuse ...

Geschrieben (bearbeitet)

Die neuen Gehäuse sehen optisch jedenfalls anders aus, als die alten Piaggio Gehäuse, finde ich.

 

Könnte ein Indiz für die Fertigung bei LML sein.

Bearbeitet von efendi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information