Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

habe schone wieder ne Frage fuer die richtigen Insider. Unter der Lampe bei der PX sollte eine Schraube sitzen um den Winkel zu fixieren. Leider fehlt die bei meine guten Stueck. Wiess jemand was da fuer eine Schraube rein muss? Welches Gewinde, Laenge?

Dann noch ne andere Frage, wird beim Tuev bei ner Vollabnahme der richtige Lampenwinkel kontrolliert?

Danke Euch vielmals fuer Eure Antworten.

Grusse und einen guten Wochenstart :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das dürfte eine m4 schraube sein mit ner kontermutter. länge weiss ich net genau, aber ne 20er oder 30er dürfte da passen.

hatte letztes jahr auch ne vollabnahme und da haben die nur geschaut ob das licht (fernlicht, abblendlicht) überhaupt funktioniert!

gruss

das mopped

Bearbeitet von mopped
Geschrieben

Keine genaue Ahnung; tippe mal auf M4 x 10 (ausprobieren oder messen?).

Aber: Ja, natürlich besteht die erhöhte Gefahr, daß der TÜV die Scheinwerfereinstellung überprüft - bei uns hier jedesmal.

Geschrieben

Hallo,

das ist nix spektakuläres, aslo keine Feingewinde oder son Zeug´s. Hab meine kurz nach gemessen, da ich auch grad den Scheinwerfer einstelle. Meine Schraube ist M4 und 16mm lang. Bei meiner TÜV-Abnahme haben sie auch nur kontrolliert, ob das Licht funzt.

Grüsse...