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Es klappert die Mühle am rauschenden Bach


Vic

Empfohlene Beiträge

...Langsam wirds mir zu unheimlich....

...mein 200er motor scheppert und ich kann nicht feststellen woher es kommt.....die Lager sind gut und Kopf soweit dicht.......Kupplung fest und Getriebe in Ordnung....

...habe ich eventuell zu viel Kolbenspiel und kann man das so deutlich hören?

...bitte helft mir weiter, denn es ist ein herzzerreisender klang.... :-D

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Sers,

ich hab das auch! Alle Lager getauscht, Getriebespiel 0,15 mm, alles fest.... S hort sich an, als ob das Schaltkreuz oder das Getriebe zuviel Radialspiel hätte.... Ich finds auch nicht bzw ich brings nicht weg!

Das haben aber viele Vespen schon serienmäßig und andere nicht. Ich fang langsam an, mich dran zu gewöhnen.....

Gruß Tom

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...kann doch nicht sein...... :-D

....ich sehe auch nirgendst schleifspuren........aber es klingt einfach nach einem defekt......

...wenn der kolben kippt, bzw anschlägt, sollte der doch auch spuren hinterlassen, oder?

...wie sehen diese aus?

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...der kolben hat schon einige km drauf und der zylinder schon 3 kolben in seiner LHW-Zeit "gefressen".......

....Eventuell dürfte ich echt nen größeren Kolben brauchen...aber ich hätte mir spuren am kolben erwartet, wenn er kippt oder schlägt......

....tja wenn das der fall ist, dann wird die Polini-Pinasco konversion doch schneller realität als geplant..... :-D

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....leider habe ich es nicht nur im standgas sondern immer wenn der motor läuft......nicht jedoch wenn ich ihn mittels kickstarter bewege.... :haeh:

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Hm, meine 200er hatte auch geklappert. Bei ihr war die Zündgrundplatte nebst LüRa locker. Das kannst Du hoffentlich ausschließen?

Dacht nur grad, das war bei meinen Rollern das erste Klappern, das ich je hörte. Naja und die "zirpende Grille" meiner PX98. Daran hab ich mich gewöhnt, klingt putzig und scheint harmlos zu sein, weils die kaputte Mechanik am E-Starter ist, der darf gern kaputt sein.

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...ja das kann ich ausschließen.... :-(

...hab sofort dort nachgesehen, da ich anfangs etwas in diese richtung vermutete......leider nein....... :-D

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Tach auch..

ich hab ebenfalls nen unanständiges Klappern, aber nur wenn ich die Kupplung einwenig ziehe und dann auch nur, wenn sie im Standgas läuft...

soll angeblich auch "normal" sein... italienische Toleranzen halt :-D ...

GB

könnte auch sein dass sobald du die Kupplung drückst das LuRad nach vorne kommt und an der abdeckung schleift...

hatte ich auch mal

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könnte bei benjammin sehr leicht zutreffen..... :-(

...wenigstens einer, der kurz vor der lösung steht.... :-D

bei mir ist wie gesagt immer.....egal ob mit kupplung oder ohne.....und die LüRa-Abdeckung ist auch weit genug entfernt....

Bearbeitet von King Kerosin
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Habe das auch an nem 166er Malle!

Lager und alles andere ist Neu und es hört nicht auf mit klackern!

Wie ist das bei Dir wenn Du die Kulu ziehst? Ändert sich dann das Geräusch?

Bei mir ist das so (wird etwas weniger)!

Haben es bis heute nicht rausgefunden was es ist, läuft gut und macht auch sonst keine Mäzchen aber es hört sich nicht gesund an!

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....auch kein unterschied.......

....was auch interessant ist ist, daß bei mir die kubelwelle nicht nach außen wandert, wenn man gas gibt......was ich bis jetzt bei ziemlich jedem roller gesehen habe.....

...und was mir auch noch nie so aufgefallen ist ist, daß mein motor sich stark nach vorne neigt, wenn ich gas gebe........ :haeh:

hm.....eventuell hab ich auch ein klopfen vom miesen sprit? ich fahre 91 oktan......aber das klopfen ist doch bei uns ein klinseln und in weiterer folge ein loch im kolben......das hab ich nicht trotz hoher verdichtung.....

...fahre den neuen pinasco-kopf auf nem ausgelutschten polini 207 :-D

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Das sind die kobenringe !!

Hatte ich auch bei meinem 166er !

Habs gewechselt und weg waren sie !!

Wer nen 177er Polini fährt weis was ich meine !! :-D

Kann natürlich auch das Pleuellager sein !!

Das klingt dann so, als ob zwei Metall-Teile ständig zusammenschlagen!

wird aber bei höheren Drehzahlen unhörbar ! nur im Stand schepperts !

Woifal

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...ja wie wenn 2 metallteile scheppern.......aber das pleudellager sollte gut sein.......zumindest das untere....ob das obere eventuell zuviel spiel hat........

...da hat doch mal wer geschrieben es gäbe verschiedene größen dafür..........

die ringe scheppern? ...am stand bei nem fast neuen zylinder?

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...ja auf der LHW mit 1,5mm FuDi und JL rechts.......ging wie sau :-D

...nur leider is die LHW in die ewigen Jagdgründe eingegangen..... :-(

...außerdem war es ein kurzstreckenfahrzeug... :-(

...jetzt versuchs ichs wieder auf der 57er welle ohne FuDi und nem anderen Auspuff, weil der JL nimma dreht....

..warum?

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  • 2 Jahre später...
könnte auch sein dass sobald du die Kupplung drückst das LuRad nach vorne kommt und an der abdeckung schleift...

hatte ich auch mal

Hi,

puh ich was gefunden..

Im Ernst: hab nen anderen Motor bekommen, weil meine Sprint mal wieder ne Kurbelwelle abgedreht hatte. Der lief auch gut an, wollte aber nicht hochdrehen. Aufgemacht: beide Simmerringe auf der KW "verkokelt".

Neugemacht, eingebaut, angeworfen: Top, springt gut an, dreht sauber durch alle Lagen. Also Kupplung gezogen und chrchrchr Lüfterrad am Blech.

Die Welle wandert um bestimmt 3mm raus!

Hab den Motor grad wieder aufgemacht, dadrin ist alles so wie es soll (zumindest finde ich nichts..) Lager sind richtig, Simmerringe neu, alle Teile "sollten" drin sein (zumindest soweit meine grauen Zellen den Sprintaufbau gespeichert haben..)

Warum wandert die Kurbelwelle so stark?

Hab schon überlegt da ne Unterlegscheibe reinzubauen, aber das kanns ja nu nicht sein..

Ciao,Marcus

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