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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

Bin tatsächlich gewillt mich zu trennen :(

Fuhrpark wird mir einfach zu groß und alles behalten geht eben nich.

Fahr den Roller jetzt seit 6 Jahren und ca. 10tkm.

Wer sich für das Teil interessiert schreibt mir am besten ne PM, dann bekommt er meine Tel.Nr.

Am liebsten dann natürlich sowieso persönlicher Kontakt hier in Berlin (gerne auch mit Probefahrt)

Laut Scooterhelp ist der Roller Bj.81 EZ ist aber 86

eingetragene Umbauten:

Grimeca Scheibenbremse (vollhydraulisch)

Droplenker 20Grad

Auspuff RZ MarkOne

24er Dellorto mit Polini Filter

Polini Membranansaugstutzen

Bitubo Federbeine vorne und hinten

(also eigentlich alles relevante, hatte nie Probleme)

außerdem verbaut:

133er Polini

originales HP4 Lüfterrad

Schnellgasgriff

2,54er Übersetzung

Rennwelle

verstärkte Kupplung

Lackiert ist mit Hammerit Hammerschlag Effektlack, darunter befindet sich schwarzer Lack (nicht original) den ich angeschliffen habe.

Die Sitzbank ist eine Eigenbau Holzsitzbank, mit Kunstleder bezogen und mit eingelassenem Schloss (mit Aluplatte verstärkt) abschließbar.

Der Auspuff war ehemals ein Down and Forward wurde von mir aber umgeschweißt und mit einem größeren Dämpfer versehen. Hinten an der linke Backe ist ein Stück ausgeschnitten, da der Auspuff (vermutlich PK) sonst hier anschlagen würde.

Leider Vibrationsrisse, und ein leicht verzogenes Heck (war schon damals beim Kauf so)

Die Fahrwerksgeometrie ist hierdurch aber nicht beeinflusst (Roller fährt geradeaus)

Denke man könnte das Heck auch richten, indem man den Roller am Trittbrett irgendwo fixiert (anschraubt) und das Heck nachbiegt. Mir wars aber immer egal.

Die rechte Backe ist vom Falz befreit und das Blech rund nach innen gezogen (keine scharfen Kanten)

Hab vor 2,3 Jahren mal ne komplett neue Elektrik gezogen, den vorderen Bitubo neu befüllen lassen, auf vollhydraulik umgebaut, ...

Mängel wären noch:

Schaltkreuz sifft, Tachowelle is gerissen, Tachoschraube fehlt, vielleicht noch irgendwas kleines was ich grad vergessen hab. Kann evtl nach Absprache auch noch was machen.

Springt immer sauber an, und fährt, bremst super, leuchtet, blablub

Insgesamt halt ein rattig angehauchter, schöner, individueller Alltagsroller mit einigermaßen Dampf (tipp mal auf 13-15PS)

steht hier bei mir in Berlin, is meins, GSF-Preis 1800Eus

Handeln im vernünftigen Rahmen erlaubt, aber bitte realistisch bleiben, ihr wisst alle was die Teile kosten.

Grüße, Johannes

Achja, Fotos sind vom Urlaub im Juli. Hatt grad keine anderen da, kann aber selbstverständlich auf Anfrage noch welche nachreichen.

mehr Foddos

EDIT: passend dazu wies bei mir gerade mit allen Fahrzeugen läuft ist jetzt wohl der Zylinder hinüber :(

hatte noch keine Zeit zu zerlegen, aber läuft im Leerlauf ganz gut, sobald aber Last anliegt stottert er.

Zündung und Spritzufuhr is OK. Außerdem sieht man durchs Kerzenloch Spuren im Zylinder. Kolbenring gebrochen?

Wie auch immer, da der Zylinder eh schon 10tkm gelaufen hat werd ich wohl einfach nen neuen verbauen wenn ich dazu komm.

Andere Möglichkeit und mir noch lieber: Preisnachlaß und wer anders kümmert sich drum... hab grad viel um die Ohren ;)

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Bearbeitet von smallframe1
Geschrieben

Rahmennummer abgetrennt oder nach innen geklappt oder woanders neu eingeschlagen?

Wenns Bj: 1981 bzw. 1986 ist passt der Rahmen nicht zur nummer. Austauschrahmen?

Edith sagt, das vorne ein 4eck Emblem ist und kein 6eck

Geschrieben

Leider keine Ahnung zur Geschichte des Rahmens.

Bis wann gabs denn das Viereckige Emblem?

Hab grad viel um die Ohren müsst also vorerst selbst recherchieren ;)

Achja: Motortyp VMB1M ist eingetragen. Vielleicht ist das ja für irgendwen interessant.

Was mir auch gerade noch einfällt: Fairerweise sollt ich vielleicht erwähnen, daß die Überströmer etwas großzügig erweitert und anschließend mit Kaltmetall geflickt wurden. Hat 4 Jahre problemlos gehalten, war dann irgendwann undicht und wurde von mir wieder neu geflickt (aber ordentlich von außen und innen, mit schön schleifen und saubermachen). Sollte also kein Problem darstellen. Zumindest die nächsten Jahre nicht ;)

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Soo, steht immer noch hier rum.

Und immer noch keine Zeit mich drum zu kümmern.

Da sich das wohl auch erstmal nich ändern wird:

1500FP zum hier abholen... So wie er dasteht, heißt dann ohne verhandeln, oder putzen meinerseits.

Geschrieben

Äähm, also keine Ahnung.

Da müsstest du dann wohl selbst was raussuchen.

Wenns irgendwie konkreter wird bin ich natürlich schon gewillt behilflich zu sein, aber ich werd jetzt bestimmt nicht einfach mal so anfangen da zu recherchieren.

Hoff ma das ist verständlich...

Grüße, Johannes

Geschrieben

Tendenziell will ich sie loswerden, ja.

Aber wenn du wirklich Interesse hast sie zu kaufen, hast du ja auch nen ganz guten Grund dich drum zu kümmern, oder?

Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufen will, fahr ich hin und schaus mir an. Falls das nicht geht, ruf ich mindestens mal an und klär alles was telefonisch eben möglich ist.

Andere Menschen bevorzugen hier anscheinend andere Wege... Verhandeln ohne zu wissen um was es genau geht? ... soviel nur zur Erklärung meiner Sorge hier meine Zeit zu verschwenden.

Wenn du wirklich Interesse hast, kannst dich gerne nochma melden.

Grüße, Johannes

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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