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Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin !

Wo bekommt man die Teile zum Überholen von RS24/Rs24-10/Paioli-Hat Dämpfern her ? Lassen sich die Paioli Hat-Dinger überhaupt zerlegen bzw. überholen ?

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Es gab mal vor ewigen zeiten eine liste aller Dichtungen und Ringe im Bitubodämpfer. War aber glaub ich noch im ganz alten forum drin.

Hat / Paioli kann ich aber leider nix zu sagen. Bitubo Dichtsätze gibts / gabs beim Sip für zu viel Geld

Gruß Torto

Geschrieben

Es gab mal vor ewigen zeiten eine liste aller Dichtungen und Ringe im Bitubodämpfer. War aber glaub ich noch im ganz alten forum drin.

Echt? Sowas such ich auch schon ewig. Hat die Liste noch irgendjemand auf dem PC liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schauts mit den Malossi RS24 Teilen aus bezüglich Ersatzteilen ? Bitubo Dichtsätze gibts wohl bei Alpha Technik zu erstehen.

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

ich glaub für die bitubos wirst du wohl auch nichts mehr an dichteilen bekommen.

nach meinem wissen werden keine dichtsätze mehr hergestellt.

hab hier noch einen dichtsatz liegen, den könnte ich dir zum messen sicherlich mal zukommen lassen!

Geschrieben

Dann würd ich den zum messen sicherlich gerne mal annehmen.

evtl. kann ich ja auf der arbeit direkt die richtigen teilchen zusammensuchen :thumbsdown:

Gruß Torto

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    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
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