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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bin neu hier . Kann mir jemand sagen, wieviel die oben genannte Lambretta (Bj. 1965) Wert ist. Der Zustand ist gut, sie war bis vor kurzem in Italien zugelassen, hat meinem Vater gehört.Die italienischen Papiere sind vorhanden.Es sind noch weitere Bilder vorhanden.post-37178-008795300 1281647789_thumb.jp

Schlüssel vorhanden .

Rahmenummer:150LIS 252***

Soweit ich das beurteilen kann, post-37178-014908300 1281652717_thumb.jporiginal zustand .

Motor nr: Innocenti 150LI* 774***

Standort:MKK

Ramen OK.

Reifen: Alt

Lack:Sie ist vor nicht allzu langer Zeit Lackiert worden , aber nicht gerade Fachmännich . Ausserdem ist mir gestern beim Fahren eine seiten Haube hinten abgefallen :thumbsdown: ist jetzt ziemlich verkratzt .

Zündschloß ist defeckt , habe aber ein neues .

Rücklicht Glas hab ich auch neu , muss alles nur montiert werden .

Ansonsten springt sie sofort an , Bremsen funktionieren ect.... ect....

Würde mich freuen wenn mir jemand bezüglich des Wertes einen Tip geben würde .

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Bearbeitet von Compare
Geschrieben

Mit deutschen Papieren 1000 bis 1200 vielleicht. Fehlt halt doch einiges an Kleinkram (eigentlich alles Schriftzüge/Embleme, Trittleisten) und der Lack ist sicher deutlich wertmindernd.

Geschrieben

Hallo,

da das Dingen ja mehr oder weniger einfach übergeblasen wurde,hast Du mal versucht mit Aceton den O-Lack freizulegen?

Gruß,Maik

ne hab ich nicht , was bringt das denn ?

Hatte eigentlich gedacht , das sie mehr Wert ist .

Gruß,Giovanni

Geschrieben

ne hab ich nicht , was bringt das denn ?

Hatte eigentlich gedacht , das sie mehr Wert ist .

Gruß,Giovanni

In gut ist sie das auch. Aber hier fehlen, wie gesagt, Teile die alles in allem schnell mal 2-300 fressen. Vermutlich, wenn man mal dabei ist, sogar eher mehr. Dann muss halt, wenn man was Schönes fahren will, der Lack runter und was ordentliches drauf (wenn man sich nicht 'ne Woche die Acetonklatsche geben will um dann vielleicht fest zu stellen, dass der O-Lack scheiße ist). Da hat man auch mal schnell 'nen 1000er oder so am Bein, und dann war man an der Technik noch gar nicht dran. Motorsilentgummis müssen neu, neue Lager, Simmerringe, Kette wären vermutlich nicht verkehrt, neue Reifen und Bremsbeläge sind auch nie'n Fehler, da bist du, streng genommen, nicht weit von 'ner Vollrestauration weg. Die Karren gehen in gut halt auch nicht unbedingt für wesentlich mehr als 3000 weg, vermutlich sogar mit Suchen eher noch mal für 500 weniger. Das wäre dann dass, was Deine hier bei 1200,- als Startpreis ziemlich sicher und direkt an Teilen und Fremdarbeiten aufgefressen hat, und da darf's keine Überraschung geben dabei (also Zylinder schleifen mit Übermaßkolben fällig, Kurbelwelle am Ende, Getriebe nicht mehr frisch). Dann hast du die eigene Arbeitszeit noch mit keinem Cent gerechnet. Wenn sie dann noch keine deutschen Papiere hat wird's noch mal teurer. Wenn du Geld dafür haben willst bring' sie zurück nach Italien, wenn die Papiere dafür noch da sind, und stell' sie bei Ebay ein.

Geschrieben (bearbeitet)

danke an alle für die Tipps :thumbsdown:

Werde die Lambretta so wie sie ist demnächst für 1400,- FP anbieten .

Schauenwiermal......

Bearbeitet von Compare
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

danke an alle für die Tipps :thumbsdown:

Werde die Lambretta so wie sie ist demnächst für 1400,- FP anbieten .

Schauenwiermal......

Also an alle die Lammy ist weg .......

Geschrieben

Freut mich, hoffentlich versucht der Käufer die Kiste nicht mit den originalen Papieren zu tüv en, Bj. '65 hätte in D Blinker zur Folge.

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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