Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Team,

ich bin am verzweifeln. Habe eine neu aufgebaute V50. Der Motor wurde auch neu gemacht und auf 12V umgebaut. Setup: 102er Polini, SHBC 19.19, Originalauspuff, Ramair Luftfilter, Zündung auf 17 Grad geblitzt.

Vergaser, Auspuff und der 102er sind nagelneu doch die Vespa ist nur mit (halb) gezogenen Choke startbar. Egal welche Bedüsung und egal welche Einstellung an der Gemischschraube. Habe zuerst die Originalbedüsung probiert - HD74/ND45/Choke60 und dann die HD bis auf 95 erweitert. Motor läuft trotzdem nur mit Choke. Wenn ich den Choke dann langsam reindrücke kommt ein Punkt an dem der Motor kurz etwas höher dreht und dann ausgeht.

Hat irgendjemand noch einen Tipp???

Gruß

Jester

Bearbeitet von jester
Geschrieben

74 erscheint mir für nen 102er bissl mager.

Schätze, da biste zwischen 85 und 95 besser aufgehoben.

Vergaser mal reinigen, und schauen ob überhaupt ordentlich Sprit durchkommt.

Läuft se nur kalt so schlecht oder auch betriebswarm?

Geschrieben

Habe ja schon bis zu HD95 hochgedüst - Kaum eine Änderung.

Das Teil läuft sowohl kalt als auch warm so schlecht. Standgas ist nur mit Choke möglich. Choke wieder rein und der Motor stirbt ab. Sprit kommt ausreichend durch. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :thumbsdown:

Geschrieben

Der RAMAIR ist ja ein sehr luftdurchlässiger Filter --> daher solltest du schon noch fetter düsen. Und zwar so lange, bis der Motor ohne Choke gut läuft ;) Probier mal ne 100er

Gruß

Geschrieben

Dachte eigentlich dass für das Standgase hauptsächlich die Nebendüse verantwortlich ist. Und ohne Choke springt der Motor ja nicht mal an. Nebendüse ist ein 45er drin. Laut Smallframe Setup sollte das schon passen.

Geschrieben

düs ma weiter hoch! ich kenn jetzt den ramair nicht persönlich, aber ich vermute stark dass der sich ähnlich verhält wie das runde malossi ding, das verlangt auch nach etwa 20 düsengrößen mehr als der original luffi.

Gruß,

bubu50n

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Habe das selbe Setup wie der Kollege hier! :sly:

Ich möchte nun wieder auf den orginalen Luftfilter umsteigen da mir der Ramair einfach zu laut ist (unter Last)

Welche HD würdet Ihr mir empfehlen?

Hatte es mal mit ner 85er und orginalen Luftfilter probiert, lief aber dann so schlecht das ich direkt wieder auf den Ramair mit der 105er HD umgestiegen bin :angry:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information