Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute !

Habe heute meinen neuen Generalüberholten P 200 E Motor bekommen und habe sofort mit dem einbau angefangen !

Jetzt habe ich folgendes Problem ! wie soll ich die cdi anschliessen ? hate vorher 5 Kabel doch an dem neuen Motor sind nur 2 dran ein blaues und ein schwarzes !

dann bin ich der meinung das plötzlich der Gaszug zu kurz ist ????

Danke schon mal für eure hilfe !

Gruss Brauni

Bearbeitet von Brauni79
Geschrieben (bearbeitet)

1.Bild Neu nur 2Kabel aber Kabelbaum am Roller hat 5 Kabel .

Wohin mit den anderen 3 ??

2.Bild alt mit 5 Kabeln !

?????

post-36671-073327000 1281702753_thumb.jp

post-36671-088014400 1281702788_thumb.jp

Bearbeitet von Brauni79
Geschrieben (bearbeitet)

Schwarz an schwarz und blau an blau (violett). Du hast PX alt Rahmen und Lusso ZGP. Du brauchst einen anderen Spannungsregler und mußt dann rot und gelb verbinden.

Guck mal hier.

Beim Gaszug brauchst du eine Verlängerung am Schieber, wo dann der Zug eingehängt wird. Wenn du den alten SI noch hast, tauscht du den einfach aus. http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644651296&assemblyProduct=true&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TPX%3ACAT_EXPLO_TAFEL-09-PX200&category2=CAT

Die nr. 35

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Danke schon mal !

was für einen Regler brauche ich dann ? Steht im 1. Link

Was ist Lusso ZGP ? Lusso Zündgrundplatte mit 5 Kabel

ist deswegen auch der Gaszug zu kurz ? Nein

Habe meinen vorherigen Post aktualisiert!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ich verschieb das mal passend.

Wegen Gaszug: Kann es sein, dass du einen Lusso-Motor in eine PX alt einbauen willst oder umgekehrt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das der Richtige Regler ?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641417104&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TPX&category2=CAT

Wie wird die Verlängerung des schiebers montiert ?

müsste ein P 200 E motor sein

Hat wohl nur Luso Zündung ! ?

Nummer auf dem Gehäuse fängt mit VSE an !

Die 2 Schlitzschrauben am Schieberdeckel abschrauben. Klärt sich dann von selbst. :thumbsdown:

Regler ist der richtige.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Nur mal so als Anregung: Du kannst auch beim Motor die Zündgrundplatte gegen eine der PX alt tauschen. Dann sparst Du dir den ganzen Aufriss mit Regler und so...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke habe aber schon Regler bestellt und Kabel umgelötet !

Leider Zu Spät !

Hab mir mal den Vergaser angeschaut und ich weis nicht wie und wo ich die Verlängerung des schiebers montiere ??? Ratlos ! längerer Zug ???

Bearbeitet von Brauni79
Geschrieben (bearbeitet)

Danke habe aber schon Regler bestellt und Kabel umgelötet !

Leider Zu Spät !

Hab mir mal den Vergaser angeschaut und ich weis nicht wie und wo ich die Verlängerung des schiebers montiere ??? Ratlos ! längerer Zug ???

Hast du den Deckel abgeschraubt? Darunter ist doch der Schieber mit so nem Schlitz in der Mitte?

Da schiebt man die Verlängerung mit der kugeligen Seite von oben rein bzw. erst die Feder und dann die Verlängerung durch die Feder. Guck dir doch nochmal die Explosionszeichnung vom SCK an. Natürlich erst die Stange durch den Deckel und dann.

post-28280-048801600 1281721297_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

ich bin blind !!! und glaub auch langsam blöd !!! :thumbsdown:

ja habs gefunden ! muss ich dafür den ganzen Vergaser runter schrauben ???

sonst kommt man ja gar an die schrauben ! oh man !!

Geschrieben

ich bin blind !!! und glaub auch langsam blöd !!! :thumbsdown:

ja habs gefunden ! muss ich dafür den ganzen Vergaser runter schrauben ???

sonst kommt man ja gar an die schrauben ! oh man !!

Na die zwei Schrauben wirst Du ja wohl lösen können ...

Geschrieben (bearbeitet)

Alles Klar ! Kein Problem !

im Auspuff klappert es und es brösselt so komisches schwarzes zeug raus !

was kann ich dagegen tun ? Ausbrennen ?

Bearbeitet von Brauni79
Geschrieben

Alles Klar ! Kein Problem !

im Auspuff klappert es und es brösselt so komisches schwarzes zeug raus !

was kann ich dagegen tun ? Ausbrennen ?

Ist wohl was älter? Nehme an, daß sich die Prellbleche gelöst haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Handradio hätte ich auch gerne damals gehabt...
    • Das ist so ne Sache mit dem Hinweis. Theoretisch könnte man sie in eine eigene Benutzergruppe mit entsprendem Ttel schieben. Nur wie mache ich das gesichert fest, ob sich da jemand nur einen morbiden Spaß erlaubt und jmd. als verstorben meldet oder ob es tatsächlich so ist? Das Rainers Bild, wofür würdest das verwenden wollen? Dieses "mit dem Roller ins Licht fahren" berührt mich jedes Mal, wenn ichs sehe ...
    • Für langanhaltenden Spass im Alltag wäre der VMC GS-R nicht meine erste Wahl. (Aber Achtung, der nächste Satz ist reine Vermutung!) Der Auslass ist riesig und der Verschleiß deshalb in meinen Augen vorprogrammiert.   Selbst der Polini Evo hat einen kleineren Auslass und liegt sicher leistungsmäßig auf dem selben Niveau.   Vorteil GS-R: Der Zylinder passt ohne Bearbeitung auch auf 54mm Hub.   Gut, mir persönlich ist das egal ob das nun 5.000 oder 50.000 Km hält, da ich eh nicht viel zum Fahren komme und zu viele Fahrzeuge besitze.   Bei den „kleinen“ hat der Polini im Vergleich zum GS (ohne R) schon aufgrund des Preises das Nachsehen. Undichte Zylinder ab Werk (Lunker im Guss) habe ich bei beiden schon gesehen. Dass der Staubschutz dran bleiben kann ist fein, aber was mich betrifft ist es auch kein Drama, ich bekomme das mit Säge und Feile mittlerweile ziemlich gut mit einer planen Fläche bis ganz außen hin.   Vorteil GS: Der VMC Kopf ist toll, da kann sich Polini gerne eine Scheibe abschneiden. Wie die Qualität der aktuellen Kolben aussieht wird sich wohl noch zeigen.   Edit: Gerade nochmal Bilder angesehen. Der Kappa scheint vom Layout  dem GS-R sehr ähnlich zu sein und auch die Angaben zu den Steuerzeiten bestätigen dies. Klar, von nichts kommt nichts, aber mit dem großen Auslass kommt eben auch ordentlich Krawall.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information