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Hilfe, es dauert immer länger, bis ich sie ankrieg


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Top-Benutzer in diesem Thema

...immerhin hat sie ein gratis fitness-studio, mit dem man dann und wann auch fahren kann.... :-D

...huch das reimt sich ja.... :-(

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von einer kostenlosen und sehr effektiven Möglichkeit der Partneranbahnung mal ganz abgesehen, denn die Plastikrollertrottel können nicht helfen beim Anschieben, da sie nicht wissen, was das bringt --> fallen also schonmal durch den Sieb. Und die, die helfen, bringen also schonmal eine gewisse Grundsympathie fuer Vespa mit... --> gut.

Vielleicht hat der Roller in Wirklichkeit gar kein Problem :-D:-(:-(

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...auf jeden fall hat Claudia ein durchtrainiertes rechts bein :-(

...und wenn sie längere zeit den roller durch anlaufen zu starten versucht, dann bekommt sie bald ne traumfigur... :-(

.... :-( ned übel nehmen, claudia... :-D

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@Claudia

Hier mal so ne kleine Checkliste, mit der Du von Deiner kleinen Vespa bis Pappis Auto schon mal eine halbwegs aussagekräftige Diagnose stellen kannst. :-D

- Ist die Zündkerze nass, wenn Du ne Weile getreten hast?

...Ja: - dann stimmt vielleicht was mit der Zündung nicht, d.h.

..........a) Unterbrecherkontaktabstand zu gross/klein (soll ca. 0,4mm aufmachen)

..........b) Kondensator feddisch (Blitze am Unterbrecherkontakt)

..........c) Keil im Konus abgeschert und Lüfterrad auf der Welle verdreht

.............(Zündzeitpunkt stimmt nimmer...ein Exzenter im Aufnahmeflansch bestimmt den richtigen

..............Zündzeitpunkt, d.h. wann der Unterbrecherkontakt aufmacht => Blitz, funk, explodier)

...........d) Unterbrecherkontakt versudelt und bekommt vielleicht irgendwo Masse

...............(unwahrscheinlich)

...........e) Sitzt der Stecker vom roten Kabel an die Zündspule vernünftig drauf, - bei externer

...............Zündspule? (muss man vielleicht den Kontaktschuh wieder mit ner Zange etwas

...............zusammendrücken?)

............f) Ist das Zündkabel (das dicke schwarze an die Zündkerze) kaputt?

............g) Ist der Zündkerzenstecker oder der Konakt zwischen Kabel und Stecker schlecht?

................(am besten mal die Kerze rausschrauben, wieder in den Stecker stecken, das Kerzen-

.................gewinde mal an Masse halten und treten. ... kommt ein Zündfunke?)

............h) Ist der Elektrodenabstand von der Zündkerze zu gross/klein? (soll sowas um 0,6 -

.................0,7mm haben)

.............i) Zündet die Kerze unten im Schacht anstatt zwischen den Elektroden? (zu nass

................geworden, => Freibrennen!)

..............j) Kerze kaputt?

..Nein: - dann ist die Benzinzufuhr irgendwo nicht in Ordnung

............a) Kommt Benzin, wenn man den Benzinschlauch von Vergaser abzieht und der

................Benzinhahn ist offen??

................Yes: Dann ist der Benzinhahn in Ordnung und nicht verdreckt.

.................No: - Benzinhahn verdreckt, vielleicht Rost im Tank?

........................- Ist die Tankentlüftung verstopft? (der Tank zieht Vakuum, - aber eigentlich erst,

...........................wenn man schon ein Weilchen gefahren ist. Trifft bei Dir nicht zu)

.............b) Kommt das Benzin auch durch den Vergaser durch?

...............Yes: Dann ist mit dem Gaser alles in Ordnung

................No: - Ist das Sieb nach dem Benzinschlauch unter dem Deckelchen zugedreckt?

.......................- Ist der Kanal von der kleinen Filterkammer bis runter an's Schwimmerventil frei?

.......................- Klemmt das Schwimmerventil/der Schwimmer?

.......................- Ist die Hauptdüse vollgeranzt, d.h. unten in der Schwimmerkammer Dreck drinnen?

.......................- Funzt das Standgassystem? (keine Ahnung, wie das bei ner V50 aussieht)

Du sollst ja nicht die Lust am Vespafahren verlieren... :-(

Gruss,

Volker

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@Claudia

Versuch doch einfach mal den Benzinhahn noch früher zu schliessen also schon bevor du auf dem Schulhof bist. Falls du ein defektes Schwimmerventil hast sollte sie dann trotzdem Mittags wieder anspringen. Falls sie immer noch nicht anspringt liegts an was anderem. Was passiert eigentlich wenn du den Roller ausstellst und nach 2 Minuten wieder startest? Springt er sofort an oder is da auch schon wieder Muskeltraining angesagt? :-D

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war bei mir auch so !

dann wird wohl wirklich der schwimmer benzin gezogen haben oder die nadel nicht mehr gut sein...

dem entgegenzuwirken könntest du den sprithahn schon weit vor der schule zumachen und auf dem letzten tropfen mit fast leerem vergaser da ankommen

dann wird das wieder ankicken sehr seicht sein !

mach das mal...

mfg

outlaw

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...die schwimmernadel wurde schon auf der ersten seite 1000 fach erwähnt...... :-(

...interessant wären jetzt ergebnisse.... :-D

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Also Junx,um ehrlich zu sein........ich tippe bei diesem Topic auf nen Fake. :-D

Da hat sich irgendein lustiger Bub einen Heidenspass gemacht und lacht sich tot darüber,wie ihr "schwanzwedelnd" versucht dieser jungen Rollerfahrerin zu helfen. :-(

Ansonsten würde "Claudia" hier mal ein paar mehr Angaben machen,um ihrem Problem auf die Spur zu kommen und sich nicht jeden Tag nen Wolf zu treten.

Sollte ich mich irren,so möchte ich mich in aller Form für die Verdächtigung entschuldigen *wedel,wedel*. :-(:-(:-(

Grütze!

Sherlock T :plemplem: M

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Also Junx,um ehrlich zu sein........ich tippe bei diesem Topic auf nen Fake. :-D

Da hat sich irgendein lustiger Bub einen Heidenspass gemacht und lacht sich tot darüber,wie ihr "schwanzwedelnd" versucht dieser jungen Rollerfahrerin zu helfen. :-(

Is doch egal. Hauptsache schwanzwedelnd vorm Rechner sitzen. Man hat doch sonst keine Hobbies :-(

Bearbeitet von SoftPornStar
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  • 1 Monat später...

Hallo, und vielen Dank für Eure Ratschläge,

meine Vespe habe ich die letzten Wochen mal gründlich überholen lassen, und siehe da, sie springt zwar jetzt viel besser an (schon nach dem 10.Kick) aber dafür geht sie jetzt immer wieder an Ampeln aus, und davon haben wir in Berlin zu viele. Das hat sie früher nicht gemacht, also hat mir die Investition eigentlich gar nichts gebracht, da ich an fast jeder Ampel zur Seite muß und wieder neu antreten muß.

Ich habe nun auch ernsthaft darüber nachgedacht, die alte Mühle zu verkaufen und davon ein neues Modell mit E-Starter zuzulegen.

Nun frage ich mal in die Runde,

was kostet so eine vernünftige Vespa, die auch eine Anschaffung für mehrere Jahre ist?

Vielen Dank,

Claudia

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hi,

also wenn du sie von einer werkstatt hast überholen lassen, dann stell sie ihnen direkt wieder vor die tür, denn es war wohl nicht so erfolgreich ;)

ansonsten hast du eine recht zuverlässige und der estarter wird dir bei dem problem auch nicht weiterhelfen, sondern sich zu tode orgeln.

wie schon mehrfach erwähnt, lass dir einfach mal von jemanden aus dem forum helfen!

greetz

cm

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Was mir mal passiert ist: wir hatten hier ne pk die auch nicht ans laufen zu bringen war, haben sie dann auch verkauft und der nachbesitzer hat nur einfach nen 75er DR draufgebaut und schon lief die karre, sprang an hielt leerlauf usw... Also mal mit tuning versuchen

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...dezentes Tuning ist oft unproblemmatischer und zuverlässiger als original....

...der meinung bin ich einmal versuchte einen original motor zusammenzubauen, der nicht schneller als 45 gehen sollte.... :-(

Claudia, da es mit E-Starter nur wenige Spezial gibt, dafür aber umsomehr PK XLs oder sogar XL2s hoffe ich des styles wegen, daß du weiter den Starter-Bein schwingst oder dich für dezentes Tuning (nette 50ccm Polini oder so) umschaust....

...und vor allem: don't fear the GSF! :-(

..und der Werkstatt würd ich auch was erzählen..... :-D

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...jungs, die Prinzessin ist eindeutig ein FAKE

...verfolgt doch mal den Pfad wo das bildchen aus dem avantar herkommt..... :-D

...und haltet den Task-Manager bereit um auch die Porno-Pop-Ups löszuwerden.... :-(

...unglaublich was für Idioten die hilfsbereitschaft der GSFler ausnutzen :grr:

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...hier die seite wo das bildchen her ist: klick :-(

so long euer

KK

:-D

edit: man beachte die unterschiedlichen geburtstagsangaben :-(

Bearbeitet von King Kerosin
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Tschuldigung,

Ich wollte doch nur ein nettes Bildchen haben, wie alle anderen auch, und da bin ich auf diese Seite gestoßen, nun mach ich es halt wieder weg.

Aber damit ist mein Problem noch nicht gelöst, ich achte eher, einen ganz neuen Roller zu kaufen.

Das mit dem Tuning krieg ich doch nie alleine hin, und dieser Werkstatt will ich auch nicht das Geld in den Rachen werfen!

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Ach Claudia ...... hier draufklicken - dann auf den Berliner Bären klickern - dann auf das Dir am nächsten gelegene Nädelchen klickern - dem/der dann mal ne PM oder Mail schreiben.

Seit drei Seiten sagen alle Du sollst ein gsf-Mitglied in Deiner Nähe aufsuchen .... warum bringst Du die Kiste dann in die Werkstatt?

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...unglaubwürdig!!! :-D

...wenn ich ein mädel wär würd ich mir doch nie ein bild einer anderen madame von einer Partnervermittlungseite nehmen.....

...es finden sich im internet soviele bilder die sich hervorragend als avanar eignen......

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